Voivod

THISQUIETARMY X AWAY - THE SINGULARITY, PHASE I
releases December 4, 2020
https://thisquietarmyxaway.bandcamp.com/releases
The first collaborative sci-fi drone metal album from Thisquietarmy (Eric Quach) and Michel « Away » Langevin of Voïvod. The two world travellers secretly recorded hours of music together, and this is only phase one. 500 copies pressed on neon blue vinyl. Heavyweight 24pt flip side jacket with printed inner sleeve and mysterious spot matte varnish. Comes with an Away glow-in-the-dark silkscreen art print and a postcard
We’ve been fans of these two musicians/artists/road warriors for years, collecting their records and following their respective crusades. So, it’s with honour and delight that we’ve finally found the right time and project to collaborate on. Out of this world music for a truly strange year. Powerful slow-build metal over blissful sonic-drone-dreamscapes, summoning images of the future.
 
THISQUIETARMY X AWAY - THE SINGULARITY, PHASE I
releases December 4, 2020
https://thisquietarmyxaway.bandcamp.com/releases
The first collaborative sci-fi drone metal album from Thisquietarmy (Eric Quach) and Michel « Away » Langevin of Voïvod. The two world travellers secretly recorded hours of music together, and this is only phase one. 500 copies pressed on neon blue vinyl. Heavyweight 24pt flip side jacket with printed inner sleeve and mysterious spot matte varnish. Comes with an Away glow-in-the-dark silkscreen art print and a postcard
We’ve been fans of these two musicians/artists/road warriors for years, collecting their records and following their respective crusades. So, it’s with honour and delight that we’ve finally found the right time and project to collaborate on. Out of this world music for a truly strange year. Powerful slow-build metal over blissful sonic-drone-dreamscapes, summoning images of the future.
Wow, das hat was. Ich hab in den letzten Wochen schon so viel Geld für Musik und ähnliches ausgegeben... Aua

Edit:
Glück gehabt, mit $40 fürs Porto bleibt es bei der digitalen Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die aktuelle "Lost Machine" live Scheibe kann ja mal ALLES! :verehr:

Grandioses live Dokument einer Band auf einem weiterem, von mir eigentlich nicht mehr erwartetem kreativen Höhepunkt ihres Schaffens. Die Stücke von "The Wake" fügen sich absolut nahtlos in die Setlist ein, dazu kommen leicht wehmütige Erinnerungen an einen wunderbaren Konzertabend in Köln, hach könnte es doch nur bald wieder so werden... :hmmja:
 
Die kann in der Tat einiges. Auch heutzutage kann man also noch tolle Liveplatten herausbringen! Eine Band wie aus einem Guss und ich feiere bei jedem Hören ab, was für eine mega Partygranate das in der Studioversion eher nette/unauffällige "The Prow" ist. :jubel:
 
Mal eine Frage.
Wollte mir die Lost Machine gönnen, habe aber im Eclipsed gelesen, daß die einzelnen Stücke stark ausgeblendet werden und somit der Live-Fluss
verloren geht.
Stimmt das und wie schlimm ist es?
 
Zumindest bei der CD wird da nichts ausgeblendet, und es sind auch alle Ansagen enthalten.

Bei der LP dürfte das durch die Aufteilung der 13 Songs auf vier Seiten aber wahrscheinlich anders aussehen.
 
Zumindest bei der CD wird da nichts ausgeblendet, und es sind auch alle Ansagen enthalten.

Bei der LP dürfte das durch die Aufteilung der 13 Songs auf vier Seiten aber wahrscheinlich anders aussehen.

Danke schon mal für die Antwort.

Dann dürfte das anhand Deiner Antwort die LP-Version betreffen.

Ich zitiere mal das Eclipsed: "Das man jeden Song relativ bissig ein- und ausblendet, ist allerdings ein kleiner Wermutstropfen."

Leider steht dort nicht, ob die CD oder LP gehört wurde.

Wäre schön, wenn sich noch mal ein Vinyl-Besitzer dazu äußern würde.
 
Danke schon mal für die Antwort.

Dann dürfte das anhand Deiner Antwort die LP-Version betreffen.

Ich zitiere mal das Eclipsed: "Das man jeden Song relativ bissig ein- und ausblendet, ist allerdings ein kleiner Wermutstropfen."

Leider steht dort nicht, ob die CD oder LP gehört wurde.

Wäre schön, wenn sich noch mal ein Vinyl-Besitzer dazu äußern würde.
im Normalfall werden ja eher CD's bemustert, Vinyl ja oft in einer Extrasparte. Deckt sich dann aber nicht mit Guardian's Aussage. Hm, Vinyl wäre schon schick.
 
Ich habe jetzt extra nochmal meine CD aus dem Regal gezogen und, um wirklich ganz sicher zu gehen, sämtliche Songübergänge angehört.

Das ist definitiv ein durchgehendes Konzert mit Publikumsrufen und Ansagen zwischen den Songs.

Ein paar Male beginnen Ansagen sogar am Ende des einen Songs und gehen dann in den nächsten über, so dass das ja völlig daneben wäre, wenn da ein- oder ausgeblendet würde.

Womit auch immer das Eclipsed bemustert wurde, es entspricht zumindest nicht der Retail-CD.
 
Ich bestätige. Die CD bietet ungetrübtes Livefeeling. Eines der gelungensten Livealben seit langem.
 
im Normalfall werden ja eher CD's bemustert, Vinyl ja oft in einer Extrasparte. Deckt sich dann aber nicht mit Guardian's Aussage. Hm, Vinyl wäre schon schick.
Hatte mich vertan beim Tippen, meinte eigentlich die CD-Version.

Ich habe jetzt extra nochmal meine CD aus dem Regal gezogen und, um wirklich ganz sicher zu gehen, sämtliche Songübergänge angehört.

Das ist definitiv ein durchgehendes Konzert mit Publikumsrufen und Ansagen zwischen den Songs.

Ein paar Male beginnen Ansagen sogar am Ende des einen Songs und gehen dann in den nächsten über, so dass das ja völlig daneben wäre, wenn da ein- oder ausgeblendet würde.

Womit auch immer das Eclipsed bemustert wurde, es entspricht zumindest nicht der Retail-CD.
Danke nochmal, hoffen noch auf die Antwort eines Vinyl-Besitzers, da mir schwarzes Plastik bei der Band lieber wäre.
 
Zurück
Oben Unten