Von Eiter bis zum Altar- die Suche nach finstersten Death

Gestern die neue Krypts auf Vinyl direkt verhaftet. Wusste gar nicht, dass die schon raus ist. Nachher mal auflegen.
 
Gestern die neue Krypts auf Vinyl direkt verhaftet. Wusste gar nicht, dass die schon raus ist. Nachher mal auflegen.

Offiziell isse das auch noch nicht, aber ich nehme an, die Vertriebe hier haben ihre Ware direkt vom Presswerk bekommen. Wäre ja auch dämlich, das schwarze Gold erst nach UK bzw. USA zu schicken und dann wieder zurück. Acht ma drauf, der Kremerladen hat von bestimmten Verlagen die Sachen öfter mal ein, zwei Wochen vor Release.
 
Offiziell isse das auch noch nicht, aber ich nehme an, die Vertriebe hier haben ihre Ware direkt vom Presswerk bekommen. Wäre ja auch dämlich, das schwarze Gold erst nach UK bzw. USA zu schicken und dann wieder zurück. Acht ma drauf, der Kremerladen hat von bestimmten Verlagen die Sachen öfter mal ein, zwei Wochen vor Release.
Aktuell lässt Dark Descent mWn seine CDs in der Tschechischen Republik pressen, was erklärt warum IBP die schon hat. Kommen dann wohl per dropshipping schon früher bei europäischen Vertrieben an. Ich find das ja gut.
 
Es wird nach finsterem DM mit angsteinflößender Atmosphäre aber ohne moderne Produktion gesucht. Für mich - ich wiederhole die ersten beiden Worte meines Posts - ist das (early) Morbid Angel und danach lange nichts. Welche Bands das für Euch sind, ist Eure Sache. True Story.
Ja, an Morbid Angel kommt keiner ran. Und Necrovore. Und Nuclear Death. Und Autopsy. Und... :D

Spass beiseite: klar gehören MA hier. Hallo?!
 
Ich sehe die meisten der hier genannten Bands eher im Spannungsfeld zwischen Autopsy, Incantation und Demigod.
Und klar, das Album ist ein Meisterwerk.
Da hast du wahrscheinlich Recht. An der Anzahl der genannten Bands mochte ich das nicht unbedingt festmachen, zumal hier die Grenzen kaum zu ziehen sind. Nur ein Statement meinerseits.

Bevor wir uns aber wieder in die DM Basisbibliothek vertiefen, suchen wir mal eifrig weiter nach passenden Bands für diesen Thread. :) Vorum wurden schon genannt?
 
Kein Technikgewichse, keine moderne Produktionen, aber bitte viel Atmosphäre und ein Sound, der deiner kleinen Schwester auch Angst machen soll.
Falls unbekannt teste hierzu mal :
QRIXKUOR -- THREE DEVILS DANCE
R-9052391-1473940460-5238.jpeg.jpg


Die fast 40 minütige drei Track EP ist 2016 über Invictus erschienen und kommt zudem im recht schmucken Cover daher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Infester erinnert mich irgendwie an Funebrarums "Sleep of Morbid Dreams" :top:

Fetid passen hier auch prima rein:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
INFESTER To The Dephts In Degradation
R-834700-1534367514-1290.jpeg.jpg


Ihnen gebührt hier ein Logenrang . Kam zwar im DM feindlicheren 1994 raus.
Ist aber auch überzogen von ausreichend eigener schwarzer Firnis.

Sehr gutes Album. Haben hinterher zusammen mit Meat Shits "The Second Degree Of Torture" eingespielt. Das Album klingt daher auch wie eine Porngrind-Version von "To The Depths...".
 
Ich finde, das Sedimentum mit ihrer Demo wirklich sehr gut in dieses Thema passen. Brutalität einer War Metal Band und Räudigkeit vom finsteren Death Metal.

 
Beim Überfliegen des Threads habe ich ein Album vermisst (weil es vielleicht jeder kennt?): Disembowelment - "Transcendence into the Peripheral"
Doomdeath mit Gothic-Einflüssen, in Deutschland bei Nuclear Blast erschienen - das liest sich zwar zunächst mal so, als ob man schreiend Deckung suchen sollte. Aber: NB war früher mal ein respektiertes Label, das fast ausschließlich tolle Sachen veröffentlichte. Disembowelment gehören mit ihrer Mischung aus Incantation, Winter und ein wenig Dead Can Dance (!) sicherlich dazu. Das Album war seiner Zeit allerdings etwas voraus und wurde nicht von allen verstanden: Wenn ich mich recht erinnere, kürte ein Magazin, dessen Nennung hier im Forum wahrscheinlich unangemessen ist, die Platte zur "Arschbombe des Monats".
 
Zurück
Oben Unten