VULTURE - High Speed Metal

Yeah! Cooles Video!
Hab mir gestern endlich die Victim to the Blade CD bestellt.

Das Album wird auch direkt eingetütet beim Konzert mit Attic am 26.
 
klingt gut, vor allem die Gitarrenarbeit. Den Sound finde ich aber etwas dünn.
Was klingt an der Produktion dünn...??? Ich finde, die Jungs haben einen hervorragenden Mix abgeliefert...schade, dass sich die Hörgewohnheiten vieler Musikfans dahingehend verändert haben, dass alles, was nicht nach Plastik und Brickwall-Müll klingt, plötzlich als "dünn" wahrgenommen wird...ich finde das Album soundmäßig perfekt :)
 
Was klingt an der Produktion dünn...??? Ich finde, die Jungs haben einen hervorragenden Mix abgeliefert...schade, dass sich die Hörgewohnheiten vieler Musikfans dahingehend verändert haben, dass alles, was nicht nach Plastik und Brickwall-Müll klingt, plötzlich als "dünn" wahrgenommen wird...ich finde das Album soundmäßig perfekt :)

ich meine nicht verglichen mit der letzten Kataklysm, sondern mit dem Demo. Für mich ist nun etwas zu viel Platz zwischen Stimme und Instrumentalfraktion. Ist aber für mich nur im Bandkontext relevant, der Sound ist immer noch besser als bei den meisten Speed-Releases der letzten Jahre (die ich kenne).
 
ich meine nicht verglichen mit der letzten Kataklysm, sondern mit dem Demo. Für mich ist nun etwas zu viel Platz zwischen Stimme und Instrumentalfraktion. Ist aber für mich nur im Bandkontext relevant, der Sound ist immer noch besser als bei den meisten Speed-Releases der letzten Jahre (die ich kenne).
Findest Du ? Für mich hat speziell diese Art von Mix ein absolutes 80er-Flair :)
 
Findest Du ? Für mich hat speziell diese Art von Mix ein absolutes 80er-Flair :)

Das ist bestimmt das, was die meisten Bands in dem Spektrum versuchen hinzubekommen. Klappt bei Vulture ja auch super. Nur dass ich persönlich den etwas weniger ausdifferenzierten Sound des Demos lieber mochte, weil ich fand (und nach wie vor finde) dass es die Songs direkter und zwingender klingen lässt. Generell hoffe ich dass die "Hall auf 11"-Schiene langsam ausgereizt ist und man anfängt ein bisschen zu experimentieren. Ich meine nicht in Richtung modern, sondern eher mal "Evil Invaders" statt "Heavy Metal Maniac".
 
Der Sänger klingt aber BRUTAL nach dem Exodus-Debut. Akzentuierung, Halleinsatz. Alles. :D
Das Video ist echt Trash hoch 10, ich feiere total.
 
So geil ich die neuen, wie alten Sachen ja find....das Merch ist leider nicht so meins.
Was spricht gegen das neue, saugeile Cover auf nem Short oder Longsleeve?

Nicht abgewandelt oder auf 80er getrimmt, einfach das Cover.
Da würde mein herz explodieren <3

VULTURE-The-Guillotine-LP-BLACK.jpg
 
So geil ich die neuen, wie alten Sachen ja find....das Merch ist leider nicht so meins.
Was spricht gegen das neue, saugeile Cover auf nem Short oder Longsleeve?

Nicht abgewandelt oder auf 80er getrimmt, einfach das Cover.
Da würde mein herz explodieren <3

VULTURE-The-Guillotine-LP-BLACK.jpg
Habe mir zwar das Longsleeve geholt bzw vorbestellt (ich stehe toootal auf bedruckte Ärmel), aber in der Cover-Variante wäre es noch mal 'ne ganze Ecke cooler geworden. Stimme dir zu!
 
Zurück
Oben Unten