DEAF FOREVER FORUM

Hier möchte ich dem werten Deaf-Forever-Forum VYRE vorstellen.
Eure Kommentare sind herzlich willkommen!


Eine ferne Zukunft in einer fernen Galaxie...

Nachdem KG Cypher, Hedrykk und Zyan ihr altes Schiff EIS aufgrund zerrüttender Anomalien innerhalb der Besatzung verlassen hatten, wurde VYRE ins Leben gerufen. Tmax besetzte schnell die Niederfrequenz-Kanone und noch mit EIS' Marlek am Schlagzeug nahm VYRE ein Demo auf, das zu einem Vertrag mit Supreme Chaos Records führte. Noch während der Verhandlungen nutzte Marlek die Luftschleuse, um das Schiff zu verlassen, und wurde durch die bionische Rhythmusmaschine Android ersetzt. Belebt durch diese Veränderungen vertiefte sich die Crew in einen aufwendigen Kompositionsprozess, um die Tristesse von Weltraumreisen mit einer Geschichte zu verschmelzen, die derart epischen Ausmaßes ist, dass sie wie die besten Science Fiction-Erzählungen in zwei Teilen erzählt werden muss.

Diese beiden Teile von "The Initial Frontier" werden die Dunkelheit des Universums Ende 2013 und Ende 2014 erblicken. Ein Pflichtkauf für Anhänger von anspruchsvollen und unzeitgemäßen Klängen wie denen von ARCTURUS, ULVER, MANES oder DHG.

www.vyre.de
facebook.com/vyred

Am 5. Dezember 2014 erscheint "The Initial Frontier pt. 2" (Supreme Chaos Records):

http://www.metal1.info/metal-reviews/vyre-the-initial-frontier-pt-2/
http://www.metal.de/black-metal/special/vyre/58777-listening-session-zu-the-initial-frontier-pt-2/

Markus Endres (metal.de) "(...) "The Initial Fronter Pt. 2" ist wie es auch der erste Teil war: sehr abwechslungsreich, komplex, dynamisch, ausschweifend, kontrastreich, hochmelodisch, atmosphärisch und spannend. Ein nicht einfaches, forderndes Album an anspruchsvollem, modernem Avantgarde Black Metal auf verdammt hohem Niveau. Man weiß beim ersten Durchhören nie, wohin diese Reise in den Klangkosmos von VYRE führt, und das ist auch gut so. Qyâsik!"

Zurück
Oben Unten