W.A.S.P. 40 Years Live World Tour 2022/2023

Eigentlich hätte ich Bock auf die Tour. Aber nichts ist günstig gelegen. Und ich habe noch genug Tickets für jetzt ungünstig liegende Konzerte, glaube meine Urlaubtage im nächsten Jahr sind quasi schon weg...

Doofe Sache.
 
SAVIOUR MACHINE als Vorturner von THEATRE OF TRAGEDY gesehen.

Den Headliner konnte ich höchstens 2 Songs ertragen und habe die Halle verlassen.
Positiver Nebeneffekt:
Eric Clayton in die Arme gelaufen und mit ihm ein nettes Gespräch vor dem Tourbus geführt.
 
SAVIOUR MACHINE als Vorturner von THEATRE OF TRAGEDY gesehen.

Den Headliner konnte ich höchstens 2 Songs ertragen und habe die Halle verlassen.
Positiver Nebeneffekt:
Eric Clayton in die Arme gelaufen und mit ihm ein nettes Gespräch vor dem Tourbus geführt.

Das ist ganz sicher interessanter als Theatre of Tragedy zu sehen.

Ich sah Saviour Machine 1994 in Ennepetal und 1995 an der Owener Rocknacht. Aber das ist ein anderes Thema.
 
Das ist ganz sicher interessanter als Theatre of Tragedy zu sehen.

Ich sah Saviour Machine 1994 in Ennepetal und 1995 an der Owener Rocknacht. Aber das ist ein anderes Thema.

Das ist sicher für manch einen eine spannende Diskussion und vielleicht eine Idee für einen eigenen Thread?

Zurück zum Thema: mir ist es scheißegal, wer Vorgruppe von W.A.S.P. ist, solange die Tour wie geplant stattfinden kann.
 
Hab ich noch nie gemacht, allein aus Respekt. 1,5h hab ich mal übrig für eine Band die mich nicht unbedingt interessiert.

Also Respekt für eine Band hin oder her, ich hätte überhaupt kein Problem damit nur wegen einer Vorband auf ein Konzert zu gehen, und nach eben jender Vorband die Halle zu verlassen um mich auf den Heimweg zu begeben. Ich müsste zwar jetzt überlegen ob dass bei einem Konzert auf dem ich war schon der Fall war, aber wie gesagt das wäre für mich kein abstruser Gedanke.

Mein Kommentar bei der Paarung Armored Saint und W.A.S.P. war natürlich etwas überspitzt, denn obwohl AS für mich mindestens eine Klasse über W.A.S.P. stehen, kann ich mit W.A.S.P. schon ein bisschen was anfangen, würden mich in dieser Konstellation aber AS so umhauen das danach einfach nix mehr kommen kann, wer weiss.

Aber Grundsätzlich ausschließen kann (und will ich) für mich eine solche Reaktion nicht. Um mal ein anderes Beispiel zu nennen wo es für mich definitiv auf heimfahren nach der Vorband herauslaufen würde:

Die angekündigte Volbeat - Mercyful Fate tour.

Würden hier ein paar andere Bedingungen etwas anders ausfallen, würde ich zu einem Konzert mit diesem Package fahren, und ganz sicher nach MF die Halle verlassen, weil mir die Musik von Volbeat (ähnlich wie z.B. auch der Kram den Ghost machen) überhaupt nix gibt.

Da hier aber der vermutlich für mich zu hohe Ticketpreis, die Entfernung zu einem der stattfindenden Konzerte, und die zu erwartende doch etwas zu kurze Spielzeit von MF schon ausschlag gebend sind, laufe ich hier auch keine Gefahr. Volbeat brauch ich nicht, und Mercyful Fate muss ich dann halt als eines der Highlights von Wacken 1999 in Erinnerung erhalten. Da waren die Vorzeichen für MF zwar auch nicht gerade so wie ich sie gerne gesehen hätte, Gig war aber trotzdem klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten