W:O:A 2020 - 30.07. - 01.08.2020

Ich war 3 Wochen im slowakischen Wanderurlaub.
Kann mir mal einer kurz erkären um was es hier geht?
Also wurde am WOA Wochenende alte Konzerte gezeigt die ausschauen sollten wie live oder wie?
 
Ich war 3 Wochen im slowakischen Wanderurlaub.
Kann mir mal einer kurz erkären um was es hier geht?
Also wurde am WOA Wochenende alte Konzerte gezeigt die ausschauen sollten wie live oder wie?
https://www.wacken.com/de/news-details/wacken-world-wide-heute-geht-es-los/

Nein, es wurden Konzerte gespielt und live gestreamt und dabei per Green-Screening und anderen Techniken in eine digitale Bühne gesetzt, die der des W:O:A nach empfunden wurde. Hat dadurch eben nicht mehr ganz so sehr wie in einem kleinen leeren Raum gewirkt.
 
Nein.

Sah aus, als wenn ein paar Mucker auf einem engen Raum stehen, in dem nix ist und alles wird ziemlich blöde eingeblendet.

Vielleicht habe ich auch einfach nur ein paar tausend echter Gigs zuviel erlebt, um das irgendwie gut zu finden. Ich war jeweils sofort raus.
Und ob das eine Woche vorher, eine Stunde vorher aufgenommen oder tatsächlich punktgenau live war, war völlig egal und hat eh keiner gemerkt.
Dafür hätten sie eine echte Uhr hinters Drumset hängen müssen oder ein Dialog stattfinden müssen, wie bei manchem Stream-Konzert der letzten Monate...
 
Meine These:
Wacken ist immer ausverkauft, soll auch nicht größer werden, wie also skalieren?
Mit Livestream in alle Länder der Welt.
Mit dem WWW sind jetzt einfach nur neue Erfahrungen gemacht worden, die später auch eingesetzt werden können, wenn das WOA "normal" stattfindet.
Möglicherweise hilft das ja, zusätzliche Werbung einzublenden. Die könnte sogar länderindividuell sein und die Slots könnte man dann entsprechend vermarkten.
Ich sag nur "Rain or shine or online"

Ich gehe lieber weiter zum Clubkonzert oder kleinen Festival, aber laß die mal machen.
Tut mir ja nicht weh.
 
Stimmt.

Aber:
es ist sowieso schon eine Generation heran gewachsen, die sich bei Konzerten etwas "sonderbar" verhält - weil sie es gar nicht mehr anders kennen.
Wacken hat schon (fast) immer Gigs gestreamt, bzw. ins TV gestellt.
Wenn diese blöde Atari-Bühne Standard wird, denken dann vielleicht Manche so "muss live" sein...
 
Stimmt.

Aber:
es ist sowieso schon eine Generation heran gewachsen, die sich bei Konzerten etwas "sonderbar" verhält - weil sie es gar nicht mehr anders kennen.
Wacken hat schon (fast) immer Gigs gestreamt, bzw. ins TV gestellt.
Wenn diese blöde Atari-Bühne Standard wird, denken dann vielleicht Manche so "muss live" sein...
Sonderbar? Hab jetzt auch schon mehr als genug Ältere auf Konzerten getroffen, die sich mindestens auch sonderbar bis asozial verhalten haben. Auch solche Sachen wie das halbe Konzert filmen oder so.
 
Das schlimmste Publikum, das ich erlebt habe, war auf dem Metal Hammer Paradise.
Ich war einmal da, Durchschnittsalter ist recht hoch und sehr unentspannt.
 
Schlimmstes Publikum bei mir: Wacken. Anno neunzehnhundertschießmichtot, da gab's noch keine Smartphones. Sonderbares Verhalten überwiegend, wollte nichts damit zu tun haben, schäme mich immer noch.
 
Ich glaube das "schlimmste" Publikum hatte ich bei ACDC 2010 in Hannover. Furchtbar viele aggressive Prolls. Ähnlich nur viel kleiner bei W.A.S.P. Re-idolized.
 
Zurück
Oben Unten