W:O:A 2021 - 29.-31.07.2021

Also ich weiß nicht, wie das bei anderen Festivals ist, aber Wacken hat dazu ja sogar Jasper, der sich bei Veröffentlichung der RO sämtliche Klagen aus dem Forum reinzieht und dann versucht zu drehen, was zu drehen geht.
Joa, das habe ich schonmal wahrgenommen. Aber "es geht halt nur, was geht". Liegt halt in der Natur der Dinge. Klar, man kann es grob nach klassischer Heavy/Geballer/modernes Zeug oder so aufteilen. Je breiter man aufgestellt, umso eher hat man da trotzdem Probleme.

Das Country Ding in Holland, wo ich 2019 war, war vom Prinzip genauso. Knapp 30 Bands an einen Tag auf 5 oder 6 Bühnen. Gesehen habe ich 6. Mehr wäre auch nicht drinnen gewesen (bzw. eine habe ich verpasst, weil der Raum voll war, was eher ein indoor-Problem ist, aber gab es in Wacken früher auch schonmal bei den Zeltbühnen). Zum Glück kannte ich da nicht soviel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn hier eigentlich los - nix? o_O

@Ijon Tichy : Jetzt bin ich ja doch etwas enttäuscht, dass du nicht aufs BULLHEAD CITY aufmerksam machst! :acute: :D

Mach ich es halt selbst:

https://www.wacken.com/de/bullhead-city/

- 16. bis 18.09.2021,
- "nur" vier Bühnen,
- HÄMATOM (muss man die kennen? o_O) spielen direkt zweimal,
- und es gibt noch Tickets!!!, für günstige 250€ (drei Tage), oder je 90€ (ein Tag).

Na, wenn das nix ist... :cool: :D
 
Was ist denn hier eigentlich los - nix? o_O

@Ijon Tichy : Jetzt bin ich ja doch etwas enttäuscht, dass du nicht aufs BULLHEAD CITY aufmerksam machst! :acute: :D

Mach ich es halt selbst:

https://www.wacken.com/de/bullhead-city/

- 16. bis 18.09.2021,
- "nur" vier Bühnen,
- HÄMATOM (muss man die kennen? o_O) spielen direkt zweimal,
- und es gibt noch Tickets!!!, für günstige 250€ (drei Tage), oder je 90€ (ein Tag).

Na, wenn das nix ist... :cool: :D
Lieber Säu waschen :D
 
Was ist denn hier eigentlich los - nix? o_O

@Ijon Tichy : Jetzt bin ich ja doch etwas enttäuscht, dass du nicht aufs BULLHEAD CITY aufmerksam machst! :acute: :D

Mach ich es halt selbst:

https://www.wacken.com/de/bullhead-city/

- 16. bis 18.09.2021,
- "nur" vier Bühnen,
- HÄMATOM (muss man die kennen? o_O) spielen direkt zweimal,
- und es gibt noch Tickets!!!, für günstige 250€ (drei Tage), oder je 90€ (ein Tag).

Na, wenn das nix ist... :cool: :D
Hatte ich tatsächlich gar nicht mitgekriegt. Ich muss erstmal gucken, ob ich da überhaupt hinkomme.
 
Die Dorfbewohner haben mittlerweile Post bekommen, dass nicht so viele ehrenamtliche Helfer benötigt werden wie geplant, da der Vorverkauf wohl eher schleppend läuft.
 
Für das Billing????
Ist doch wohl ein schlechter Scherz
Kein Wunder, wenn der Vvk "schleppend" läuft
Der größte Witz waren die "Wacken Rocks"-Festivals 2009, die angeblich auf Grund des toll laufenden VVKs auf einen anderen Termin verschoben wurden, während sie immer noch Tickets + limitierte Shirts (für die ersten X Besteller) angeboten haben. Versuchen kann man es ja mal, die Leute zu verarschen (ich hatte schon Tickets gekauft, konnte aber am neuen Termin nicht), aber ein wenig geschickter kann man sich dabei schon anstellen...
 
Die Dorfbewohner haben mittlerweile Post bekommen, dass nicht so viele ehrenamtliche Helfer benötigt werden wie geplant, da der Vorverkauf wohl eher schleppend läuft.
Kann mir mal einer verraten, warum man bei 'nem Festival mit X Millionen Umsatz ehrenamtlich arbeiten sollte? o_O Da sollte ja zumindest 'ne geldwerte Leistung drin sein (wer einen Tag hilft, darf einen Tag umsonst aufs Festival, oder so was).
 
Kann mir mal einer verraten, warum man bei 'nem Festival mit X Millionen Umsatz ehrenamtlich arbeiten sollte? o_O Da sollte ja zumindest 'ne geldwerte Leistung drin sein (wer einen Tag hilft, darf einen Tag umsonst aufs Festival, oder so was).
Für die ehrenamtlichen Helfer wurde bisher, vor der Seuche, alljährlich ein großes Fest vom Veranstalter organisiert. Da haben die sich, laut meiner Kollegin, auch nie lumpen lassen. Besonders für die Kinder wurde wohl immer eine Menge geboten. So hält man sich Bewohner natürlich warm.
 
Kann mir mal einer verraten, warum man bei 'nem Festival mit X Millionen Umsatz ehrenamtlich arbeiten sollte? o_O Da sollte ja zumindest 'ne geldwerte Leistung drin sein (wer einen Tag hilft, darf einen Tag umsonst aufs Festival, oder so was).
Umsonst drauf können die da alle irgendwie mal für nen Tag, auch ohne zu helfen. Als Helfer kriegt man ein Crewbändchen und kann auch in großen Teilen des Backstage rumlaufen und das lohnt sich alleine schon, wenn man einmal an den Tischen mit dem Crew Catering stand. Da lassen die sich wirklich nicht lumpen. Ansonsten ist das aber eben nicht nur das eine Dorffest, sondern noch eine Menge mehr. Der Landgasthof ist auf einem Niveau was man sonst eher weniger von so kleinen Dorfkaschemmen kennt, da gibts dann jede Menge Konzerte, St. Patricks Day, etc. Und immer mal wieder zwischen durch irgendeine Jubiläen Feier. Dann hat das Dorf seine eigene Brauerei und einen riesigen Mittelalter Merchladen, sanuerte Sportplätze und Freibad und nicht zu letzt so Aktionen wie die Facebook Gruppe die mit den Fans spenden gesammelt hat um den demolierten Waldkidnergarten wieder aufzubauen.
 
Zurück
Oben Unten