W:O:A 2021 - 29.-31.07.2021

Dieses Thema im Forum "NO SLEEP TILL LIVE - Festivals & Open Airs" wurde erstellt von Ulvetid, 5. August 2020.

1. Iced_Örv

Iced_Örv Till Deaf Do Us Part

Unter Angelo's Diary sind bestimmt auch noch 2-3 Zeilen für solche treffende Beschreibungen frei.

Warball666 gefällt das.
  2. Jan P.

Jan P. Till Deaf Do Us Part

Schade für "Powerwolf".
    Ich weiß, dass diese Band hier von vielen gehasst wird; aber ich weiß auch, dass einige (nicht wenige) sie andererseits mögen, mich eingeschlossen.
    Dann sollen diese "Typen" doch lieber Klamotten von sowas wie `Oomph` (?) oder so tragen.

Keksmann und Pierre gefällt das.
  3. hofi

hofi Till Deaf Do Us Part

Vor rund 15? Jahren hat in Aalen ein kleines Festival stattgefunden, bei welchem Eisrecher und Saxon auf der selben Bühne gespielt haben. Wir haben uns vor Eisbrecher direkt am Wellenbrecher positioniert um für die später aufspielenden Saxon einen guten Platz zu haben und was soll ich sagen? Eisbrecher waren furchtbar.
    Also haben meine Kumpels und ich "Priest, Priest Priest" Sprechchöre angestimmt, nicht die feine Englische Art einer Band gegenüber, aber was will man machen. Wir waren jung, alkoholisiert und euphorisiert.
    Irgendwann bemerkte der Checker dann sichtlich genervt: "Jungs. Priest spielt heute hier nicht!". War uns egal, wir haben weiter gemacht und es haben sich uns immer mehr Kuttenträger angeschlossen. "Priest, Priest, Priest."
    Daraufhin der Checker zwischen zwei Songs: "Jungs ihr habt ja recht, Judas Priest sind eine gute Band aber es gibt einen entscheidenden Unterschied zwischen mir und Rob Halford..." und er begleitete seine Worte mit einer eindeutigen Fickbewegung....
    Daraufhin habe ich auf die Bühne geschrien: "Ja, er kann singen und du nicht"..... der Checker hat dann beleidigt abgedreht und sein Gitarrist sich den Arsch abgelacht....:D

Nach Saxon haben wir die beiden dann im Infield getroffen, wo er seinen Unmut nicht gerade Höflich geäußert hat, was uns aber herzlich egal war... :cool:

Keksmann, Michael a.T., metzg0re und 7 anderen gefällt das.
  4. Ijon Tichy

Ijon Tichy Till Deaf Do Us Part

Sagt mir jetzt gar nix?

Nee, ich glaube das ist schon ganz richtig so. ;)
    Sind halt die Zielgruppe auf welche diese Band mit aller Kraft hinarbeitet.

Okay, dass das nicht die feine englische war, weißt du ja selber! :D

Und ja, ich lästere zwar auch ganz gerne über diesen gewissen Fan-Schlag und deren Bands, aber das an sich ganz nette Leute sein. Gerade "SaMo" sind da glaube ich ein sehr gutes Beispiel. Und besagte Typen sind ja auch alle nett und freundlich...nur in meinen Augen eben oft etwas nervig.

5. Dunkeltroll

Dunkeltroll Till Deaf Do Us Part

Einfach ein beliebiges DEAF FOREVER auf der drittletzten Seite aufschlagen... ;)

Iced_Örv gefällt das.
  6. Alt-Metaller

Alt-Metaller Till Deaf Do Us Part

Ohne Worte...

MartinDortmund gefällt das.
  7. Ram Battle

Ram Battle Till Deaf Do Us Part

Jaja, das machen sie doch laut Pressemitteilung nur, weil die Fans das seit Jahren fordern blabla :cool:

Was kostet eigentlich so ein Wacken-Wochenende bzw. ja eher ne Woche mittlerweile an reinem Ticketpreis wenn man alle Tage mitnimmt? 300 Euro?

8. Alt-Metaller

Alt-Metaller Till Deaf Do Us Part

Jetzt kommt das ungefähr hin...

Aber ob "dieses" Wacken, mit ca. 80.000, in 2021 stattfindet, wage ich doch sehr zu bezweifeln.

Pierre gefällt das.
  9. Ijon Tichy

Ich hab ja schon drauf gewartet. Oh Nein! Ein Zusatzangebot! Wie es vorher schon viele große Festivals gemacht haben. Aber ist ja auch nicht so, dass wegen einer Pandemie ein gabzer Festival Sommer weggefallen ist...

Ja, es fordern tatsächlich viele, seit Jahren dass man dich auch Mittwochs das Infield öffnen möge.

Und der reine Ticketpreis ist bei 239€ von Montag bis Sonntag.

10. Ram Battle

Das war durchaus ne ernstgemeinte Frage und Tante Google sagt mir, daß die 239 Euro der offizielle Preis für 2020 gewesen wäre (Early Bird wohl 229) und jetz soll ja der Mittwoch noch 66,66 zusätzlich kosten...und das sind bei mir 305,66.

Stolzer Preis meines Erachtens. Mehr wollte ich damit nicht sagen.

Es wird genügend Leute geben, die auch diesen Aufpreis nochmal auf sich nehmen, somit alles richtig gemacht vom Veranstalter.

11. Ijon Tichy

Ich habe darauf auch durchaus ernst geantwortet, aber in dem Fall hast du die News dazu nicht richtig verstanden (Bez. dir ist vielleicht nicht bewusst, wie es sonst ist.):

Das reguläre Ticket erlaubt einen Eintritt aufs Campinggelände von Montag bis Sonntag und auch die komplette Nutzung des regulären Bühnenprogramms. Das bedeutet im Detail, dass ab Mittwoch schon Programm im Zelt und auf ein paar Nebenbühnen war. Die Hauptbühnen haben immer erst ab Donnerstag geöffnet. Jetzt gibt es für nächstes Jahr die Möglichkeit, sich nochmal diese 4 Bands extra im Infield anzugucken. Also es kostet nicht der Mittwoch so viel. Den hat jeder Besucher nach wie vor im Ticket. Es kosten einfach diese 4 Bands so viel.

12. gnomos

gnomos Till Deaf Do Us Part

Wer sich für die Kohle DIESE Bands anguckt, hat eh ganz andere Probleme!

hulud, Fire Down Under, Iron Ulf und 7 anderen gefällt das.
  13. Dunkeltroll

Ich denke auch, dass es 30€ getan hätten, und unterm Strich mehr Geld dabei rum kommen würde. Wobei ich für mich persönlich auf den Nebenbühnen vermutlich ein interessanteres Programm finden würde, für das ich sogar schon bezahlt hätte...

14. Ijon Tichy

Wird sich vermutlich noch mit der letzten Band zeigen, die dazu gehört. Ich glaube aber auch, man sollte seine Vorstellungen von Konzert- und Festivalpreisen für nächstes Jahr dezent nach oben schrauben. Das was letztes Jahr noch 40 Euro gekostet hat, kostet nächstes Jahr dann eben 60.

15. gnomos

gnomos Till Deaf Do Us Part

Sie sahen den Film „Alles schönreden für Profis“

16. Ram Battle

Was ist denn so schwer daran einfach wahrheitsgemäß hinzuschreiben "JA, wenn man das volle Programm mit ALLEN Bands an ALLEN Tagen auf ALLEN Bühnen haben möchte, kostet es 305,66 Euro!"???

Du weisst genau das ich eben dieses wissen wollte. Aber egal, ich habe es mir selbst gegoogelt.

17. Ijon Tichy

Und der Soundtrack kommt von Powerwolf...

Nein. Es ging mir vor allen Dingen um deine Aussage "alle Tage". Es ist halt einfach falsch, dass du ohne das Zusatzticket einen Tag weniger hast. Du hast 4 Bands weniger.

18. Dunkeltroll

Man hat aber mit dem Zusatzticket aber auch keine vier Bands mehr: Man hat vier weitere Bands, die man sich auf Grund von Überschneidungen nicht angucken kann. Ja, man hat NOCH MEHR AUSWAHL!!!, aber ehrlich gesagt reicht mir im Normalfall die Auswahl zwischen

a) vor die (eine) Bühne gehen
    oder
    b) auf dem Campground abhängen.

Mehr verlange ich von einem Festival gar nicht - und da gibt es so einige, bei denen mich das ganze Wochenende keine 66,66€ kostet. ;)

19. WreckingCrew

WreckingCrew Deaf Leppard

Devin Townsend
    Orden Ogan
    Kampfar
    Vomitory
    Mork
    Rotting Christ
    Pestillence
    Gaerea

20. Ijon Tichy

Oh sry, sehe ich jetzt erst!

Also zunächst mal ist Wacken ja kein Wochenend-Festival mehr. Man hat da eine ganze Woche Festival und nicht nur ein Wochenende. Das einzige Festival, welches ich kenne, dass sowas noch bietet, kostet auch 200 Euro.

Ansonsten habe ich aber auch für mich die Erfahrung gemacht, dass ich bei einer Bühne in den aller meisten Fällen nicht viel für mich habe. Musikfestivals die quasi durchgängig interessantes Programm für mich bieten, gibt es eher sehr selten. Wenn es mehr Auswahl gibt, kann ich mir dann irgendwie selbst mein Programm zusammen suchen.

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.