Wacken 2018

I want Out hat doch jeder schon irgendwann, irgendwo auf irgendwelchen Partys, Aftershows oder Playlists gehört. o_O
 
Ich kenne keinen einzigen Song von Helloween;)

Dann belass es dabei!

Ich hab gestern noch in die Wacken-Übertragung rein geschaut in der Hoffnung, irgendwas Erträgliches zu erwischen. Dann eben Helloween. Ich mochte die Band und deren Image noch nie und der gestrige Auftritt hat meine Meinung bestätigt. Alles hochgradig unsympathisch. Musikalisch null interessant oder anders ausgedrückt: wenn NUR DAS Metal wäre, würde ich was anderes hören.
 
Ich war auf Wacken und will nicht unbedingt alle letzten Seiten lesen, daher erfrage ich einfach nur eine simple Information: War es gut, dass ich Running Wild absichtlich verpasst habe? Mir kam heute nur das Interview mit Rolf auf den kleinen Smartphone-Bildschirm, in dem er - offensichtlich bei bester Gesundheit - meinte, Running Wild gehören zu den fünf größten Headlinern der Welt. Meine psychologischen Fähigkeiten sind zweifelsohne ausbaufähig, aber dieser Fall von maßloser Hybris wirkt schon eher bedenklich auf mich.

Einen kleinen Bericht werde ich hier morgern aber auch noch verfassen.
 
Anhand des Streams wundere ich mich schon:

Ist Kiske immer noch angeblich erkältet?
Streckenweise echt sehr tief (für seine Verhältnisse) gesungen, obwohl die Gitarren auch noch runtergestimmt sind...
und er wirkte schon sehr angestrengt - oder ist ein platzender Kürbis Teil der Show?

Da hat mich Deris (von dem ich eigentlich kein Fan bin) durchaus positiv überrascht.

Ist das keinem aufgefallen?
Bin kein Helloween- fan, aber teile deine Meinung.Habe mich den ganzen Tag zurückgehalten.War überhaupt jemand in diesem Thread auf Wacken? Aber ich denke Deris ist schon der bessere Sänger( Schande über mich) Pellwürste sind sie allebeide geworden, aber stimmlich war oder ist Kiske nicht der Bessere.Vielleicht sollte es im Helloween Thread weitergehen und Platz für positive Wackenbeiträge Platz gemacht werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja während Helloween auf Dimmu Borgir gewartet, würde mich nicht als größten Helloween Fan bezeichnen, aber der Kiske machte meist irgendwie schon einen sehr angestrengten Eindruck. Eine coole Show war es aber dennoch. Mir persönlich viel zu lange, aber für Fans war das bestimmt eine einzige Geilerei, weswegen das auch legitim war.
 
Ich habe ja während Helloween auf Dimmu Borgir gewartet, würde mich nicht als größten Helloween Fan bezeichnen, aber der Kiske machte meist irgendwie schon einen sehr angestrengten Eindruck. Eine coole Show war es aber dennoch. Mir persönlich viel zu lange, aber für Fans war das bestimmt eine einzige Geilerei, weswegen das auch legitim war.
In der Tat war es eine einzige Geilerei. Und ich behaupte mal, dass sich der Derris gar nicht mal schlecht geschlagen hat. Nur dass Ride The Sky in einem Medley verwurstet wird, hat mich schon etwas enttäuscht.
Tonnenschwerer Kult waren aber die doppelten Ansagen in Deutsch und Englisch.:D
 
So, gestern früh zurückgekommen und wirklich viel Spaß gehabt. Allerdings etzt sich bei mir mein Trend der vergangenen Jahre fort und ich habe wirklich fast nur Bands im Zelt gesehen. Auf den großen Bühnen war für mich dieses Jahr mal wieder nicht so viel dabei. Das Zelt selbst war aber top - auch von der "Logistik" her. Man hatte immer ausreichend Platz und konnte meist auch ganz problemlos nach vorne gehen. Und die Wartezeit an den Bierständen war angenehm kurz. ;-)

Meine Top_liste der gesehenen Bands (in no particular order):

1. Ghost
2. Dool
3. Watain
4. Judas Priest
5. Gruesome
6. Vallenfyre
7. Helmet
8. Madball
9. Cannibal Corpse
10. Gaahl's Wyrd
11. Converge
12. Mantar

Ein Totalausfall war leider Danzig. Vor ein paar Jahren hat er in Wacken echt noch eine gute Figur gemacht. Dieses Jahr war es aber echt ein unerträgliches Gekrächze und ich bin schnell zu Watain geflüchtet, als er "Twist of Cain" völlig verhunzt hat. Mit Running Wild's Live-Leistung wurde ich auch dieses Jahr wieder nicht warm. Auch wenn Rolfs Stimme ganz gut war, die Show kommt einfach nicht in Fahrt. Zwischen den Songs ewige Pausen und völlig unmotivierte Ansagen. Das (gefühlt) halbstündige Drumsolo war auch überflüssig. Zu Helloween kann ich nicht viel sagen, weil nicht meine Baustelle.
 
Von einem Ende des Hype ist, nach 8 Stunden, auch noch nichts zu merken. Selbst wenn es wieder bis Juli benötigt, bis restlos ausverkauft:

Über 35.000 Tickets sind bereits verkauft - vielen Dank Metalheads!
 
Zurück
Oben Unten