Wacken 2018

Nun, zwischen dem, was du gerne hättest und dem, was der Realität entspricht, liegt ein himmelweiter Unterschied.
Wieso gerne hättest? Existiert Dimmu Borgir überhaupt noch? Die haben vor etlichen Jahren ein durchschnittliches Album veröffentlicht und sind danach eigentlich nur noch durch Besetzungswechsel in Erscheinung getreten.
Bei beiden Bands haben definitiv vor über 10 Jahren ihren Zenit überschritten.
 
Joa, Dimmu Borgir existieren noch und können sich glücklicherweise den Luxus erlauben, dass sie sich auch mal mehr Zeit für ein Album lassen können. Durchschnittliches Album? Geschmackssache. Durch Besetzungswechsel in Erscheinung getreten? Nein, man hat 2009/2010 drei Leute aus verschiedenen Gründen entlassen, der Kern um alle Songwriter besteht weiterhin. Und Children of Bodom? Sind aktuell live so stark wie lange nicht. Auf CD? Auf sehr gutem Weg hin zur qualitativen Konstanz, die letzten beiden Alben waren überzeugend. Mit anderen Worten: Die Relevanz dieser beiden Bands werden weder du noch ich entscheiden, Relevanz ist letztlich doch sehr subjektiv.
 
Es gibt ein paar neue Bands:

Behemoth - mit neuer Show und dann wohl auch neuem Album.

Samael - mit zwei Shows. Eine "Worship and Ritual" Show und eine Show mit neuem Kram.

Mantar

Night Demon

Walkind Dead On Broadway

Kein schlechtes Paket und mit Behemoth für mich auf jeden Fall endlich mal ein Pflichttermin wenn ich fahre!
 
Es gibt ein paar neue Bands:

Hinter Tür Nr. 1 : Enslaved und die apokalyptischen Reiter!

Hinter Tür Nr. 2 : Nails und Attic

Geht schon mal sehr gut los! :)
 
Zurück
Oben Unten