Wacken 2022 - 04.08.-06.08

Ticketpreis übrigens 299€. Finde ich mehr als in Ordnung.


Der Pöbel? Ne Macke oder was? Manche hier haben eine Meinung über Wacken und das Publikum, die ist unglaublich.
Wenn ich daheim bin schreibe ich ein paar Worte.

Süß.

War zweimal in Wacken (da warst du altermäßig ein Grundschulkind) und das reicht mir dicke. Publikum war damals schon fürchterlich aber ist jetzt bestimmt viel, viel besser. Na dann viel Spaß mit Maiden kommendes Jahr. Totaler "Neid²"... :top:
 
Muss ja auch nicht für jeden sein, das Festival. Im Endeffekt ist's ausverkauft and that's it. Bei den aktuellen Essenspreisen bin ich allerdings auch nicht mehr Zielgruppe, so viel ist sicher.
 
Ich wäre für die Nebenbühnen durchaus totales Zielpublikum... da spielen jedes Jahr großartige und interessante Bands. Aber man muss ja Millionen von Euro irgendwelchen englischen (Alt-)millionären in den Poppes pusten. Headliner brauchts net. :D:jubel::D

:feierei:
 
Im selben Atemzug wird gemeckert, dass des Kings Kopfbedeckung, die er nur ein oder zwei Songs lang trägt, zu albern ist.
Das war einfach mein Empfinden beim Anschauen des Streams, da ich mit derlei Mummenschanz generell nicht so viel anfangen kann... Die einen feiern sowas ab, andere nunmal nicht.

Ohne Corpse Paint würde aber sogar mir beim King auf jeden Fall etwas fehlen, denn das gehört bei ihm dann halt doch einfach dazu.

Sicherlich steht die musikalische Darbietung an erster Stelle und natürlich muss man auch dankbar sein, dass solche Bands überhaupt noch bzw. wieder auftreten, aber trotzdem muss mir ja nicht alles daran gefallen. ;)
 
Das war einfach mein Empfinden beim Anschauen des Streams, da ich mit derlei Mummenschanz generell nicht so viel anfangen kann... Die einen feiern sowas ab, andere nunmal nicht.

Ohne Corpse Paint würde aber sogar mir beim King auf jeden Fall etwas fehlen, denn das gehört bei ihm dann halt doch einfach dazu.

Sicherlich steht die musikalische Darbietung an erster Stelle und natürlich muss man auch dankbar sein, dass solche Bands überhaupt noch bzw. wieder auftreten, aber trotzdem muss mir ja nicht alles daran gefallen. ;)
Nein, muss es natürlich nicht. No offense.
 
Maiden? Gähn. Wie originell. Der Pöbel feierts aber bestimmt.

Sorry, aber solche Aussagen sind sowas für den Arsch und gehen gar nicht. Oder hältst du dich ob deines Musikgeschmacks für die Elite des Metal?

Ticketpreis übrigens 299€. Finde ich mehr als in Ordnung.

Wäre mir persönlich schlicht und ergreifend zu teuer. Kann man aber aufgrund der aktuellen Größe des Festivals und der (bisher) gebuchten Bands und der in allen Bereichen gestiegenen Kosten nachvollziehen.

Süß.

War zweimal in Wacken (da warst du altermäßig ein Grundschulkind) und das reicht mir dicke. Publikum war damals schon fürchterlich aber ist jetzt bestimmt viel, viel besser. Na dann viel Spaß mit Maiden kommendes Jahr. Totaler "Neid²"... :top:

War sechs- oder siebenmal in Wacken. Rein rechnerisch könntest du da sogar noch in die Grundschule gegangen sein. Tut das irgendwas zur Sache? Nö. Macht mich das "truer" als dich? Nö. Stufe ich dich als "Pöbel" ein, weil du einen Scooter-Avatar verwendest? Hm, muss ich mal überlegen. Gar nicht so einfach die Antwort... aber auch hier: Nö.

Die gleichen komischen Vögel wie in Wacken findest du übrigens auf jedem Metal-Konzert. Bei Black Metal manchmal sogar noch "komischere" Vögel.
 
Sorry, aber solche Aussagen sind sowas für den Arsch und gehen gar nicht. Oder hältst du dich ob deines Musikgeschmacks für die Elite des Metal?

Si.

War sechs- oder siebenmal in Wacken. Rein rechnerisch könntest du da sogar noch in die Grundschule gegangen sein. Tut das irgendwas zur Sache? Nö. Macht mich das "truer" als dich? Nö. Stufe ich dich als "Pöbel" ein, weil du einen Scooter-Avatar verwendest? Hm, muss ich mal überlegen. Gar nicht so einfach die Antwort... aber auch hier: Nö.

Wicked!

Die gleichen komischen Vögel wie in Wacken findest du übrigens auf jedem Metal-Konzert. Bei Black Metal manchmal sogar noch "komischere" Vögel.

Jetzt lass mich doch ein wenig gegen Maiden und Wacköööööööööön trollen, menno! :hmmja:
 
Wobei ich's auch befremdlich fand, wie die Leute vor den großen Bühnen bei den Bandankündigungen gefeiert und applaudiert haben, als würden da jetzt Rammstein, Metallica, Kiss und Guns'n'Roses die vier Tage headlinen. Stattdessen Maiden, Megadeth und vieles, was halt sonst auch fast immer kommt. Also, nix gegen Maiden und Megadeth, aber das ist halt ständig da und dann verlangste 300€. Da fehlt mir auchn bisschen die Fantasie, aber vielleicht bringen die kommenden Ankündigungen ja noch mehr freude. Mir ist das Wacken-Publikum da jedenfalls ein bisschen zu anspruchslos bzw. zu leicht zu begeistern.
 
Wobei ich's auch befremdlich fand, wie die Leute vor den großen Bühnen bei den Bandankündigungen gefeiert und applaudiert haben, als würden da jetzt Rammstein, Metallica, Kiss und Guns'n'Roses die vier Tage headlinen. Stattdessen Maiden, Megadeth und vieles, was halt sonst auch fast immer kommt. Also, nix gegen Maiden und Megadeth, aber das ist halt ständig da und dann verlangste 300€. Da fehlt mir auchn bisschen die Fantasie, aber vielleicht bringen die kommenden Ankündigungen ja noch mehr freude. Mir ist das Wacken-Publikum da jedenfalls ein bisschen zu anspruchslos bzw. zu leicht zu begeistern.
Die haben doch von Anfang an so ein Gesamtfestival ist wichtiger als Bands propagiert (weiß den genauen Spruch nicht mehr). Schon vor 20 Jahren als halt Stimmen gab, die mal einen großen Headliner wie Maiden oder Megadeth wollten. Das war/ist natürlich irgendwie schon geschickt.
 
Mir ist das Wacken-Publikum da jedenfalls ein bisschen zu anspruchslos bzw. zu leicht zu begeistern.
Na ja: Für Maiden und Megadeth wirst du vermutlich schon mal 150€ los, wenn du beide auf Tour sehen willst. Wer also auf die beiden und weitere "übliche Verdächtige" Bock hat, für den wird sich der Preis schon rechnen.

Aber schöner war es damals (tm) natürlich schon, dass man erst das Lineup abwarten und sich dann ein Ticket kaufen konnte. Und dann waren da halt auch keine 80.000 Leute (ob die Kostüme tragen oder nicht ist völlig Wurst, es sind schlicht zu viele)... :)
 
Die haben doch von Anfang an so ein Gesamtfestival ist wichtiger als Bands propagiert (weiß den genauen Spruch nicht mehr). Schon vor 20 Jahren als halt Stimmen gab, die mal einen großen Headliner wie Maiden oder Megadeth wollten. Das war/ist natürlich irgendwie schon geschickt.
"Das Festival ist der Headliner, und die Bands spielen einen Best Of-Set", so in der Art hieß das glaub ich.
 
Mir ist das (Megadeth, Maiden, Co.) in Kombination mit der dortigen Preisentwicklung einfach zu viel. Muss aber jeder selbst wissen, meine Probleme dort liegen auf jeden Fall weniger im musikalischen Bereich. Mir persönlich wird der Fan zu stark "ausgebeutet".
 
Mir erschließt es sich halt nicht, wenn man nach Wacken fährt wegen Bands, die man auch auf Tour sehen kann. Im Ernstfall ist es auf Tour eh intensiver Spricht leider auch für mehr Eventvolk in Wacken. Und das meine ich völlig wertfrei.
 
Zurück
Oben Unten