Wenn Du vor Ort warst, würde ich mich sehr freuen, wenn Du ein paar Deiner Eindrücke mit uns teilst!
Ich bin vom Headbanger's Open Air am Sonntag direkt rüber gefahren. Die Anfahrt verlief ohne Probleme und ohne Stau. Allgemein hab ich dieses Jahr bei der Anreise von keinen Problemen gehört. Leif also super.
Die ersten Tage haben wir im Camp und im Schwimmbad im Dorf verbracht alles ganz locker. Es gab sogar schon Programm auf dem Vorplatz und im Dorf, aber da sind wir nicht hin.
Mittwoch ging es dann los mit den Bands. Es ist immer wieder geil, wenn man unter dem Wacken Schädel steht. Dieses Jahr habe ich eher Bands auf den Hauptbühnen mitgenommen. Bei den kleineren war ich kaum. Insgesamt hab ich 39 Bands gesehen. Die Wege zwischen den Bühnen sind auch überhauptkein Problem. Eigentlich kommt man auch immer relativ weit nach vorn, wenn man weiß wie.
Meine Top 5 Konzerte ohne Reihenfolge:
Scorpions (Viele sagen vielleicht etwas anderes und die Stimmung im Publikum war nicht die Beste, aber für mich hat alles gepasst. Ein letztes Mal die Scorpions aus der ca. 8 Reihe mit dieser Setlist zu erleben war einfach ein Traum!)
Sebastian Bach (Auch wenn ich 2-3 Songs durch den Regen verpasst habe, war das einfach unglaublich. Ich hätte nie gedacht, dass Baz mit Skid Row mithalten kann.)
Vio-Lence (Den Tag hab ich viele Thrash Bands gesehen, Vio-Lence haben definitiv am meisten geknallt!)
Suzi Quatro (Anfangs konnte ich mir nicht vorstellen, dass Suzi in Wacken funktioniert, aber die Louder war voll und es war geil! Schön mitsingen und den Arsch dazu wackeln. Herrlich!)
Korn (Jep, tatsächlich! Der Demon findet auch mal etwas "neueres" gut. Aber doch, dass hat schon mächtig Bock gemacht. Was ein Sound! Auch wenn ich nicht all zu viele Songs kannte war das geil)
Ansonsten war wieder alles bestens Organisiert und alles lief perfekt. Ich wüsste nicht über was ich mich beschweren könnte (ausser über die Essens- und Getränkepreise).
Wenn du Fragen hast, einfach fragen.