Wacken 2026 (29.07.-01.08.)

...und wenn man es nicht so aufmerksam verfolgt kann man schon etwas irritiert sein auf den ersten Blick...
Ja, kann man vermutlich. Aber der Tatsache, dass ich diesen Vorwurf in vielen Jahren jetzt das erste mal in irgendeiner Form irgendwo mitkriege, entnehme ich, dass das kein so weitverbreitetes Problem zu sein scheint.

Der Vorwurf man hätte den Namen aus kalkulierter Geldgeilheit ausgewählt, ist trotzdem völliger Unsinn.

Sicherlich nicht. Wird ein einfacher Fehler sein.
1436cfe365c1659efb13b6f611f2d620.jpg

55 neue Bands wurden heute angekündigt, mit Judas Priest als Headliner und u.a. Saxon und Arch Enemy. Tickets gibt es immer noch.

Yngwie Malmsteen - lässt er sich auch mal wieder in D blicken. Täte mich ja reizen, auch das restliche Line-Up ist nicht übel (wundert mich, dass noch nicht ausverkauft ist).
Aber nach 2012 war für mich wegen der Massen die Sache gestorben...

Yngwie Malmsteen - lässt er sich auch mal wieder in D blicken. Täte mich ja reizen, auch das restliche Line-Up ist nicht übel (wundert mich, dass noch nicht ausverkauft ist).

Ist jetzt halt auch nicht viel dabei, was man nicht regelmäßig zu sehen bekommt. Dazu kommt der hohe Ticketpreis und die schlechte Organisation dieses Jahr (+ natürlich auch das Wetter) werden ihr übriges tun, dass die Tickets noch nicht ausverkauft sind.

Zuletzt bearbeitet:
Der Abschnitt hier

Mit diesen Acts formt sich ein Line-up, das jeden Metalhead ins Schwärmen bringen dürfte. Die Mischung aus Legenden, aktuellen Szene-Highlights und besonderen Jubiläumsshows verspricht eines der abwechslungsreichsten Jahre der Festivalgeschichte zu werden. Wacken Open Air 2026 – das werden epische Shows, legendäre Momente und eine Festivalatmosphäre, wie nur der Holy Ground sie bieten kann.
Party On!

klingt ja auch noch nach feinster ChatGPT-Prosa

Neue Bands:

Alcest
Animals As Leaders
Deafheaven
Visions Of Atlantis
Alien Ant Farm
Kärbholz
Crematory
Unzucht
Kadavar
Fit For An Autopsy
Of Mice And Me
Subway To Sally
Skyline
Bear McCreary
Lovebites
Wytch Hazel
Finsterforst
Evil Jared & Krogi
The Limit
5th Avenue
Arroganz
Lacuna Coil
Year Of The Goat
Temple Of The Absurd
Dirty Shirt
Trold
Metaklapa
9mm Headshot
Manntra
Sagenbringer
Stonem
The Other
Cruachan
Dieter Maschine Birr
Mambo Kurt
Velvet Rush
Heartless Human Harvest
Saviourself
Wüstenberg
Zeltinger Band
Black Tish
Tuxedoo
Minotaurus
Alien Rockin‘ Explosion
Asrock
Blaas Of Glory
Cursed Abyss
Wacken Firefighters
Expellow
Sacred Steel
The Troops of Doom
Phantom
Poison the Preacher
Crypt Sermon
Battlecreek
Diabolisches Werk

Puh, im Großen und Ganzen ein Sammelsurium des Metal-Gruselkabinetts. Zum Glück gibts dazwischen immer wieder paar ganz gute Sachen.

Zurück
Oben Unten