WARBRINGER - Weapons Of Tomorrow (24.04.2020)

Bisschen Razor, bisschen Wiplash, etwas Kreator, dazu nehme man noch etwas ältere Annihilator und - BANG, there are they.

Dieser Beitrag ist weder abwertend, noch negativ gemeint.
 
Die ersten beiden Warbinger fand ich gut, aber nicht sehr nachhaltig. Da ist mir irgendwie nicht viel hängengeblieben. "Worlds Torn Asunder" hat mich total umgehauen. Absolutes Hammeralbum und läuft regelmäßig. Abwechslung und gute Hooks...einfach geil. "Empires Collapse" fand ich ähnlich gut, die Jungs haben gut rechts und links der üblichen Pfade gewildert. Auf "Woe..." geht es wieder einen Tick thrashiger zu würde ich sagen. Die haben ihren Stil und ihr Spektrum jetzt abgesteckt und sind darin auch geblieben. Ich find's auf jeden Fall gut. Die vielen Besetzungswechsel sind allerdings schade, das hat dem Stil der letzten drei Alben aber nicht geschadet. Das ging alles in die gleiche Richtung.
Ausführlich hier :):
http://totentanz-magazin.de/index.php/musik/4644-warbringer-woe-to-the-vanquished
 
Fazit nach mehrmaliger Lauschung:
WB haben geliefert!
Schnell, hart ohne große Experimente (wie leider bei Havok) direkt "auffe Fresse".
So mag ich das.

Nur mit dem abschließenden Longtrack (ca. 11 Minuten) werde ich nicht warm.
So bleiben für mich leider nur ca 30Minuten über (einziges Manko der Scheibe).
Na egal , RIB von SLAYER hat die nicht mal;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs mal verbessert!
Wollte eigentlich zum Ausdruck bringen, dass mir bei Havok zu viele Experimente drin sind!
Man sollte halt nicht zwischen "Türe und Angel" formulieren.;)
 
Hab die Platte auch heute bekommen und nach dem ersten Durchlauf auf der heimischen Anlage macht das durchaus Bock auf mehr. Durch den geposteten Stream war es zwar keine große Überaschung mehr, aber zuhause auf Vinyl ist es dann ja doch immer noch mal was anderes.
 
Das Album läuft hier gerade mal wieder.
Der Longtrack und Rausschmeisser 'When the Guns Fell Silent' ist schon klasse gemacht auch im 'Mittelfrist-Zeit-Test' :D
 
"Living in a Whirlwind" ist für mich ein kleiner Klassiker geworden. Überhaupt machen mir die "Waking ..." und die "Empires Collapse" immer noch Spaß und haben sich praktisch nicht abgenutzt. Und der Junge ist einfach ein super Texter, ist auch nicht selbstverständlich und sollte mal erwähnt werden.
 
Letzte Scheibe läuft gerade im beim Krafttraining und pusht ordentlich nach vorne. Auch ein angenehmer Sound. Schlagzeug knallt und der Bass ist sehr gut rauszuhören.
 
Oh hier gibt es eine neue 7'' EP:

https://shop.napalmrecords.com/warbringer-power-unsurpassed-black-7-ep.html

60836-01.jpg


Gar nicht mitbekommen, wird aber demnächst mal angehört... :)
 
Zurück
Oben Unten