Warlord

Daskeks

Till Deaf Do Us Part
Ich habe jetzt sowohl die Suchfunktion genutzt als auch dieses Unterforum alphabetisch sortiert, das Ergebnis blieb gleich: wir haben anscheinend keinen Warlord-Thread.
Wundert mich tatsächlich, ich habe mir vor Jahren (so 10-15 ;) )mal die CD-Rereleases von Metal Blade gegönnt und für mich hat die Band schon magische Züge. Diese unterkühlte, mystische Stimmung, verbunden mit manchmal auch poppigen Melodien, Proto-Ghost-Metal, sozusagen ;)
Ich liebe ja auch das Drumming von Mark Zonder, auf jeder Veröffentlichung, die von ihm eingetrommelt wurde, dazu dieses tolle Gitarrenspiel von der beschwörernde, flüsternde Gesang.
Hier mal die "Deliver Us":
 
Oh, kein Warlord Thread? Das geht natürlich nicht! Geniale Band! Die 2CD-Rereleases von der Deliver us und der ...and the cannons... muss sich übrigens jeder holen! Ich meine wirklich jeden. Niemand darf die nicht daheim haben! Das wäre nicht richtig....
 
Lasse die Deliver Us gerade laufen, während ich diese Zeilen schreibe..."Winter Tears", ey! Was eine Göttergabe.
Anlass meiner Suche sind die bevor stehenden Rereleases auf High Roller. Der Kaiser hat im Rock Hard auch die Fülle der Bonustracks über den grünen Klee gelobt. Hat sich jemand schon damit beschäftigt? Ob es sich lohnt interessiert mich schon nicht mehr, da ich gerade vorbestellt habe. Ich möchte diese Songs einfach auf Vinyl haben.
Trotzdem interessiert mich die Meinung dieser illustren Runde :)
 
Vorbestellt? Die Dinger sind längst draußen! Also zumindest auf CD, aber auch das Vinyl gibts schon länger (denke ich)...

...und ja: Es lohnt sich! Allein die Demo Aufnahmen von '81 mit übergeilen Songs wie The Rainbow und City walls of Troy (HAMMER!) sind die Anschaffung total wert! Ich hatte das Demo in ner echt miesen Qualität seit einigen Jahren auf dem Rechner und hab mir immer ne gescheite offizielle Version gewünscht: und voilà: High Roller erhören meine Gebete!
 
Ich weiß, dass das Album damals recht kritisch gesehen wurde, aber ich mag ja auch das "Rising Out Of The Ashes" Album mit Joacim Cans. Die Stimme passte für mich gut zu den Songs (ich weiß, die wenigsten davon waren neu).
 
Vorbestellt? Die Dinger sind längst draußen! Also zumindest auf CD, aber auch das Vinyl gibts schon länger (denke ich)...

...und ja: Es lohnt sich! Allein die Demo Aufnahmen von '81 mit übergeilen Songs wie The Rainbow und City walls of Troy (HAMMER!) sind die Anschaffung total wert! Ich hatte das Demo in ner echt miesen Qualität seit einigen Jahren auf dem Rechner und hab mir immer ne gescheite offizielle Version gewünscht: und voilà: High Roller erhören meine Gebete!
Bei der Holy Empire und der Rising.... liegen die Veröffentlichungsdaten im April beziehungsweise Mai. Gerade noch in der Bestellbestätigung geschaut. Ich habe die Vinylversionen haben wollen. Schön, dass Du die Bonussongs als lohnenswert einstufst. ich freue mich gerade total darauf, die Sachen bestellt zu haben:jubel:
 
Das Album finde ich auch super, allerdings finde auch ich den Gesang als Schwachpunkt. Das sehe ich aber auch bei allen anderen Warlord Alben außer der Deliver us. Danach hatten die nie ein gutes Händchen bei den Sängern, meiner Meinung nach. Der von der Cannons quiekt nur rum, Cans ist halt Cans und der neue ist irgendwie ganz nett, aber auch nicht schwer toll.
 
Das Album finde ich auch super, allerdings finde auch ich den Gesang als Schwachpunkt. Das sehe ich aber auch bei allen anderen Warlord Alben außer der Deliver us. Danach hatten die nie ein gutes Händchen bei den Sängern, meiner Meinung nach. Der von der Cannons quikt nur rum, Cans ist halt Cans und der neue ist irgendwie ganz nett, aber auch nicht schwer toll.
Och, ich mag die Sachen irgendwie so. Wo ich damals ein großes Problem hatte, war Lordian Guard. Ich habe damals schon das Gefühl gehabt, dass die Songs echt fantastisch sind (hatte die damals bei Hellion bestellt, ohne Warlord schon zu kennen, halt Prä-Internet...). Aber die Produktion war echt ne Vollkatastrophe und dann die Sängerin (die Frau von William Tsamis glaube ich), das passte für mich irgendwie gar nicht.
@exumer : Kennst Du da den Rerelease auf No Remorse? Taugt der was?
 
Von den Lordian Guard Sachen? Nee, tut mir leid. Da hab ich auch nur die Originale. Die Rereleases ham mich da nicht mehr so interessiert. Aus denselben Gründen, die du auch genannt hattest.
 
Warlord-Thread, jawohl!:top:

Ich habe ja nur zwei Warlordsachen auf Kassette, "Deliver Us" (Super!) und das weit spätere "The Holy Empire", aber ich möchte mir unbedingt die High Roller Vinyleditionen von "And the Cannons..." und "Deliver Us" zulegen, von denen hier geschwärmt wird.

Die CD-Versionen von HR stehen übrigens hier in meiner Stadt im Elektrofachhandel mit dem Planetennamen ;) seit Wochen im Regal und keiner kauft sie, was mich wunderto_O, schöne Aufmachung, aber wenn ich die Wahl habe, greife ich hier lieber zur Vinylversion.
 
Zuletzt bearbeitet:
WARLORD!! Ich beschäftigte leider erst vor kurzem (unverständlicherweise) mit dem ganzen Back-Katalog samt Lordian Guard und Lordian Winds; und erwarb die Warlord Re-Realeses. Tsamis´Gespür für Melodien und Gefühle ist göttlich und ich liebe alle Veröffentlichungen. Warum ist 2013 die "Holy Empire" so spurlos an mir vorbeigegangen? Wahrscheinlich weil Atlantean Kodex ihr geniales "The White Goddess" veröffentlichten und ich garnichts anderes mehr hören wollte.... ;-) Im Nachhinein betrachtet ist die letzte Warlord (trotz mMn unangebrachter Kritik) für mich neben der Kodex das beste Album ´13!
 
WARLORD!! Ich beschäftigte leider erst vor kurzem (unverständlicherweise) mit dem ganzen Back-Katalog samt Lordian Guard und Lordian Winds; und erwarb die Warlord Re-Realeses. Tsamis´Gespür für Melodien und Gefühle ist göttlich und ich liebe alle Veröffentlichungen. Warum ist 2013 die "Holy Empire" so spurlos an mir vorbeigegangen? Wahrscheinlich weil Atlantean Kodex ihr geniales "The White Goddess" veröffentlichten und ich garnichts anderes mehr hören wollte.... ;-) Im Nachhinein betrachtet ist die letzte Warlord (trotz mMn unangebrachter Kritik) für mich neben der Kodex das beste Album ´13!
Die Holy Empire ist völlig an mir vorbei gegangen, habe ich gar nicht mitgekommen, dass es die gibt. Wird dann sozusagen nach Lieferung erst entdeckt. :)
 
Geniesse die Scheibe! Ein Song besser als der andere! :)
Werde ich ;)
Ich finde es wirklich verblüffend, wie gut man Tsamis` Handschrift wieder erkennen kann. Wenn man seinen Stil grundsätzlich mag, muss man einfach feststellen, dass er noch keinen schlechten Song geschrieben hat. manchmal passen Bedingen wie Produktion nicht, aber die Songs haben einfach was.
 
Werde ich ;)
Ich finde es wirklich verblüffend, wie gut man Tsamis` Handschrift wieder erkennen kann. Wenn man seinen Stil grundsätzlich mag, muss man einfach feststellen, dass er noch keinen schlechten Song geschrieben hat. manchmal passen Bedingen wie Produktion nicht, aber die Songs haben einfach was.
So ist es und ich weiß, was du meinst. Lordian Guard mit Computerdrums und so....wie auch immer, Tsamis´ Melodien und Handschrift ist unverkennbar und einzigartig genial!
 
Zurück
Oben Unten