Warlord

Live habe ich es nicht gesehen, die Platte ist aber wirklich nicht verkehrt. Allerdings muss ich ehrlicherweise sagen, dass es die von mir am wenigsten gehörte Warlord-Scheibe ist.
Also ich find die WARLORD-Scheibe mit Cans absolut bockstark. Konnte die Kritik am Gesang hier nie nachvollziehen, weil: als ob Damien King II so ein besonders toller Sänger gewesen sei...
 
Ich find alle Scheiben stark. Jede hat für sich was. Kritik fällt mir grad keine ein die ich bei der Band anbringen könnte. Ich werde mal morgen oder so die Disko nochmal hören. Wird sich aber nix ändern. Alle Sänger passen. Aber wenn ich so drüber nachdenke auch hier die "Rising Out..." die am wenigsten gehörte. Am meisten gelaufen ist hier wohl die "Holy Empire". Mit dem Album hab ich die Band kennengelernt und dann gleich die ganze Disko kaufen müssen. :D Gleichzeitig MEDIEVAL STEEL kennengelernt. Alles in allem war das nicht billig. :)
 
Ich find alle Scheiben stark. Jede hat für sich was. Kritik fällt mir grad keine ein die ich bei der Band anbringen könnte. Ich werde mal morgen oder so die Disko nochmal hören. Wird sich aber nix ändern. Alle Sänger passen. Aber wenn ich so drüber nachdenke auch hier die "Rising Out..." die am wenigsten gehörte. Am meisten gelaufen ist hier wohl die "Holy Empire". Mit dem Album hab ich die Band kennengelernt und dann gleich die ganze Disko kaufen müssen. :D Gleichzeitig MEDIEVAL STEEL kennengelernt. Alles in allem war das nicht billig. :)
Nicht billig. Dafür aber die eigene Welt verschönernd :jubel:
 
Moin zusammen,
kannn mir jemand sagen, ob die Lordian Guard-Reissues, die bei No Remorse gerade rausgekommen sind, irgendeinen Mehrwert haben? Sind da unveröffentlichte Songs drauf? Ideal wäre ja aus meiner Sicht auch ein Remastering. Weiß da jemand was?
z.B.: https://www.noremorse.gr/product_info.php?products_id=67953

Ja, das sind die von Patrick W. Engel re-masterten Re-Releases von High Roller Records (2018). Zum Soundvergleich gegenüber den alten Versionen kann ich allerdings nix sagen. Die 6 bzw. 8 Bonus-Tracks auf den beiden CDs(!) bestehen aus Demoversionen (teils ohne Drums), Single-Versionen bzw. B-Sides und einem Compilation-Track. Bei Vinyl sind wohl nur je 2(?) Bonus-Tracks als 7" dabei: bei der Sinners sind das Invaders und Achilles Revenge - Genaueres weiß ich dazu aber leider auch nicht ...
 
Ja, das sind die von Patrick W. Engel re-masterten Re-Releases von High Roller Records (2018). Zum Soundvergleich gegenüber den alten Versionen kann ich allerdings nix sagen. Die 6 bzw. 8 Bonus-Tracks auf den beiden CDs(!) bestehen aus Demoversionen (teils ohne Drums), Single-Versionen bzw. B-Sides und einem Compilation-Track. Bei Vinyl sind wohl nur je 2(?) Bonus-Tracks als 7" dabei: bei der Sinners sind das Invaders und Achilles Revenge - Genaueres weiß ich dazu aber leider auch nicht ...
Ja cool, dann lohnt sich das ja auf jeden Fall. Fand das Material immer stark, aber gerade die Picture-LP von der Sinners..., die es damals bei Hellion gab, war soundtechnsich schon eine echte Frechheit. @Engel Of Death , das warst doch dann Du, wenn ich das richtig zusammen bringe, oder? Magst Du etwas dazu sagen?
 
Hab auch gerade beide Lordian Guard Scheiben als Vinyl bei High Roller bestellt.

CD's hab ich zwar schon Ewigkeiten, aber die Vinyls müssen bei den beiden Scheiben einfach sein!

$_57.JPG
 
Mir reicht die Anthology Do-CD von NRR, da die Aufnahmen ja generell schon eine geringe Qualität hatten.
Wenn das neue Remaster da was rausgeholt hat, sehr gut, aber ich mag diesen Low Quality Sound.
 
Also ich find die WARLORD-Scheibe mit Cans absolut bockstark. Konnte die Kritik am Gesang hier nie nachvollziehen, weil: als ob Damien King II so ein besonders toller Sänger gewesen sei...
Genau ao geht's mir auch! Ich finde den Cans bei Warlord um Längen besser, als bei den tweilweise recht unhörbaren Hammerfall Alben. Das liegt sowohl an der Produktion, als auch daran, dass die Art der Musik seiner Stimme bei Warlord irgendwie mehr entgegen kommt..
 
Genau ao geht's mir auch! Ich finde den Cans bei Warlord um Längen besser, als bei den tweilweise recht unhörbaren Hammerfall Alben. Das liegt sowohl an der Produktion, als auch daran, dass die Art der Musik seiner Stimme bei Warlord irgendwie mehr entgegen kommt..


Richtig, das Warlord Album ist in der Tat das beste Stück Musik an dem der Cans je beteiligt war, und seine Leistung auf dem Rundling ist besser als alles was er Solo oder mit seiner Hauptband fabriziert hat.

Da kommen auch die ersten beiden Hamsterfell Alben nicht ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, das Warlord Album ist in der Tat das beste Stück Musik an dem der Cans je beteiligt war, und seine Leistung auf dem Rundling ist besser als alles was er Solo oder mit seiner Hauptband fabriziert hat.

Da kommen auch die ersten beiden Hamsterfell Alben nicht ran.

Wobei die geil sind.
"Crimson Thunder" auch. Und das CANS-Solo-Album.
 
In die Songs von Lordian Guard hatte ich auch mal reingehört und ganz schnell wieder ausgemacht.
Der "Gesang" geht ja sowas von Nullinger.
Selbst wenn die Songs was taugen, aber damit macht man mir die Musik kaputt.
Ich hätte mir einen Song wie War in Heaven oder Lucifer´s Hammer von der Deliver-Us Besetzung gewünscht.
So schön Joacim Cans auch auf der Rising-CD gesungen hat, aber mir sagt der Gesang von Jack Rucker alias Damian King I. mehr zu.
 
Richtig, das Warlord Album ist in der Tat das beste Stück Musik an dem der Cans je beteiligt war, und seine Leistung auf dem Rundling ist besser als alles was er Solo oder mit seiner Hauptband fabriziert hat.

Da kommen auch die ersten beiden Hamsterfell Alben nicht ran.


Also ich finde , das er für das Warlord Album genau so gesungen hatt wie für HF oder sein Solo Album.
Das das Solo Album , mehr nach "Warlord" klingt , liegt aber nicht an seiner Performance sonder an den geschrieben Songs und ihrer Songstruktur , die sich ja doch etwas von Hammerfall unterscheidet.

Mir gefällt übrigens das Child Of The Damned Cover von HF , besser als das Original von Warlord , liegt auch an Cans Stimme ;)
 
Zurück
Oben Unten