Warlord

Also ich finde , das er für das Warlord Album genau so gesungen hatt wie für HF oder sein Solo Album.
Das das Solo Album , mehr nach "Warlord" klingt , liegt aber nicht an seiner Performance sonder an den geschrieben Songs und ihrer Songstruktur , die sich ja doch etwas von Hammerfall unterscheidet.

Mir gefällt übrigens das Child Of The Damned Cover von HF , besser als das Original von Warlord , liegt auch an Cans Stimme ;)
Also besser ist die Hammerfall Version imho nicht, aber ziemlich gut.

Und dass das Cans Album sehr nach Warlord klingt liegt eher am Zunder äh Zonder als an der Stimme von Cans.
 
:acute:

Du sollst nicht falsches Zeugnis abgeben (achtes Gebot).

Ich kenne die Gebote leider nicht. Aber es kann auch daran liegen , das ich Seinerzeit nur die Hammerfall Version kannte .Da wusste ich nich mal das es ne Coverversion war.

Achtung , (gehört schon zum Beichtstuhl) genau so ist es bei Accept's Metal Heart . Die Version von Dimmu Borgir , gefällt mir auch besser als das Original , auch hier kannte ich Seinerzeit das Original nicht.
 
Ich kenne die Gebote leider nicht. Aber es kann auch daran liegen , das ich Seinerzeit nur die Hammerfall Version kannte .Da wusste ich nich mal das es ne Coverversion war.

Achtung , (gehört schon zum Beichtstuhl) genau so ist es bei Accept's Metal Heart . Die Version von Dimmu Borgir , gefällt mir auch besser als das Original , auch hier kannte ich Seinerzeit das Original nicht.
:hmmja:
 
Wozu soll ich etwas sagen ???
Hehe,
der Post von mir ist ja schon fast verjährt und jetzt irgendwie aus dem Zusammenhang gerissen.
Ich wollte wissen, ob man beim Remastern noch was rausholen konnte, weil ich das Material immer stark und den Sound schlimm fand.
Habe dann einfach irgendwann bestellt und bin sehr angetan von dem, was Du daraus gemacht hast (oder liege ich da jetzt falsch?). Der Sound ist stark verbessert, wenn auch nicht perfekt, aber da war wahrscheinlich nicht mehr rauszuholen.
Also danke :)
 
Hehe,
der Post von mir ist ja schon fast verjährt und jetzt irgendwie aus dem Zusammenhang gerissen.
Ich wollte wissen, ob man beim Remastern noch was rausholen konnte, weil ich das Material immer stark und den Sound schlimm fand.
Habe dann einfach irgendwann bestellt und bin sehr angetan von dem, was Du daraus gemacht hast (oder liege ich da jetzt falsch?). Der Sound ist stark verbessert, wenn auch nicht perfekt, aber da war wahrscheinlich nicht mehr rauszuholen.
Also danke :)
Also zuerst möchte ich darauf hinweisen, dass ich Sachen nur remastere, wenn sie auch wirklich verbessert / optimiert werden können bzw. nach meiner Frischzellenkur ein klangliches Upgrade darstellen...alles andere wird nicht gemacht.
Der Sound auf den alten Originalreleases ist teilweise extrem höhenlastig...ich habe versucht, alles etwas angenehmer für das menschliche Ohr zu mastern und ich denke, dass mir das recht gut gelungen ist. Man darf nicht vergessen, dass die meisten Aufnahmen von LORDIAN GUARD (inklusive einem Großteil der Albumsongs) auf einem analogen Vierspurkassettenrecorder mittels Drumcomputer "produziert" wurden...und dafür kann sich das Endresultat durchaus hören lassen ;)
 
Also zuerst möchte ich darauf hinweisen, dass ich Sachen nur remastere, wenn sie auch wirklich verbessert / optimiert werden können bzw. nach meiner Frischzellenkur ein klangliches Upgrade darstellen...alles andere wird nicht gemacht.
Der Sound auf den alten Originalreleases ist teilweise extrem höhenlastig...ich habe versucht, alles etwas angenehmer für das menschliche Ohr zu mastern und ich denke, dass mir das recht gut gelungen ist. Man darf nicht vergessen, dass die meisten Aufnahmen von LORDIAN GUARD (inklusive einem Großteil der Albumsongs) auf einem analogen Vierspurkassettenrecorder mittels Drumcomputer "produziert" wurden...und dafür kann sich das Endresultat durchaus hören lassen ;)
Absolut :top:
 
Ich pack's mal hier rein:

Die italienischen Epic-Metaller MARTIRIA dürften interessant für Warlord-Fans sein.
Auf ihrem 2004er Debutalbum ist Sänger Richard Anderson zu hören, der bereits 1986 kurzzeitig als Damien King III bei Warlord war und dann später "Holy Empire" eingesungen hatte. Auch der Bandsound ist auf diesem Debut erkennbar .. äh .. warlordesk. :D

 
Sein Manager hat es bestätigt, mehrere Musiker/Menschen aus seinem Umfeld ebenso.

Was für eine Scheisse......ich weine.

Für mich einer der ganz, ganz Großen. Seine Gitarren hat erzählt, sie hat gesungen, sie hat berührt....egal ob mit Lordian Guard oder Warlord, seine Musik hat mich immer ganz tief drinnen getroffen....ich fühle Schmerz, aber auch Dankbarkeit für all die Lieder, Texte, Anregungen. Nach all seinen Krankheiten ist er nun endlich im Holy Empire angekommen.....und irgendwie ist das bei all der Tragik ja auch ein klitzekleiner positive Gedanke.....

To "The Holy Empire" kingdoms fall.
For "The Holy Empire" conquers all.
When "The Holy Empire" dawns.
We will live in peace with man and God.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt unerwartet, er hat (lt. Facebook) gerade erst seinen 60. Geburtstag gefeiert.
Das stimmt mich jetzt echt traurig.
Hatte vorhin noch die Lordian Winds & Sea of Tranquilty CD bei ebay gekauft..... Und jetzt das :hmmja:
 
Rest in Peace......

Es fällt mir jetzt grade erst auf. Beim Griff in den Kleiderschrank nach der morgendliche Dusche fiel meine Wahl auf mein Warlord-Shirt, was nur sehr sehr selten passiert, da mir dieses eigentlich zu groß ist. Egal, mir war heute einfach danach. Und jetzt an diesem Tag diese Nachricht…
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten