Warning (UK) - Left Hand of Doom

Wurde noch nicht erwähnt: Zusätzlich zu den "normalen" Vinylen gibt es auch eine Box mit zusätzlichem Material. Ich bin ja sehr anfällig für solche Boxen, weil man so schön alles zusammen hat ;)
https://www.svartrecords.com/produc...f3c22ed6#warning-the-warning-albums-5lp-color

Da habe ich mal zugeschlagen.

+15€ Versand
Durch solche Preise feuert man den Reseller an. :hmmja:

Ich nehme die Proletarier DLP von HRR.

Weiß jemand, ob HRR die Box auch reinbekommt? In der Vergangenheit waren dort im Shop auch limitierte Svart-Releases bestellbar...
 
Die Releasedates haben sich etwas nach hinten verschoben.
Die LPs sind jetzt ab 02.06. verfügbar, die Boxen ab 09.06.
 
Dass hier plötzlich über Warning geschrieben wird... und über Watching From A Distance....
Ich wollte ja auch gerne seit drei Tagen meinen sentimentalen Senf dazu geben... aber weder die Zeit noch die Stimmung haben gepasst.

Ist es doch eines meiner absoluten alltime faves, dieses Album.

Ich habe es nun also laufen und schmachte dahin.

Ja, was ist es denn nun, das Großartige, was in diesem Album steckt und es - wenn man den Zugang gefunden hat - unwiderstehlich macht?

Es ist ja nicht einmal so, dass Pat jeden Ton trifft. Also, doch, na klar, so, wie man das seit Jahren nun hört, gehört es genauso gesungen. Aber beim ersten Mal... krankt die Stimme, ist befremdlich, ganz entrückt... und sie entzückt.

Traurig ist das ganze Album. Natürlich. Tragisch ist alles, was sich in den Texten wiederspiegelt.
Aber warum macht es glücklich? Mich macht es glücklich.

Möglicherweise, weil alles in den Texten irgendwie doch schon selbst erlebt und gespürt wurde. Oder nicht?
Selbst wenn die aktuelle Situation (in meinem Falle zumindest) überhaupt keinen Anlass zum Klagen bietet, so hat jede/r wohl schon erlebt, was es heißt, gegen Mauern zu rennen oder einfach nicht das zurück zu bekommen, was er/sie fühlt, zu geben bereit ist, wenn bloß... es möglich wäre.

Und was ist an Trost wirkungsvoller, als nicht alleine in der ganzen Misere zu stecken?

"Can someone feel too much?"

Für mich sind es insbesondere die Texte, die vor echter Poesie und Lyrik nur so strotzden, die meine Bilderwelt aufleben lassen im Kopf und die ihresgleichen suchen.
Ähnliche Bilder erzeugten ehemals Gypsy Kyss auf 'When Passion Murdered Innocence'. Thematisch kann man da durchaus Parallelen entdecken.

Da denke ich nun, ich müsste noch etwas zitieren... aber wäre es nicht ungerecht, nur eine Textzeile herauszuheben, wo doch das Ganze ein Gesamtkunstwerk ist?

Sollte es dazu kommen, dass ich Warning mit 'Watching...' dieses Jahr live erleben werde... weiß ich nicht, wie ich es überstehen sollte.
Manche Wunden heilen eben nie, egal mit wieviel Balsam sie später betrichen wurden!

Knapp 50 Minuten später und nur ein paar Zeilen Innenwelt nach Außen gekehrt endet das Album und dieser Post mit meinem Lieblingszitat:

"And when I see you smile, I know there's something stronger yet
than any dream I ever placed at someone's feet."

(Doch zwei Zitate... ich konnte es nicht lassen.)
Wie wunderschön gefühlvoll mein allerliebstes Doom Werk von Dir beschrieben wurde. Vielen Dank von meiner Seite.

Werde bei der Aufführung beim HoD sicherlich nur noch ein seelisches Wrack sein. Denn wie oben richtig geschrieben steht:

Manche Wunden heilen nie.
 
Ich kann nur allen HoD-Gängern jetzt schon gratulieren. War aufem Roadburn der absolute Wahnsinn. Die 013 mucksmäuschen still und nach jedem Song fassungsloses Staunen, Weinen und Klatschen. Einer der besten Gigs meines Lebens.

Und einem Patrick Walker, der jeden Ton, jeden Satz mitgelebt hat. So unfassbar sympathisch. Fast schon unheimlich.
 
The White Goddess ist natürlich nicht zu missen. Ein absolutes Meisterwerk!



@comanche es freut mich sehr das ich dir Warning näher bringen konnte. Es ist echt unglaublich was die Band abliefert !

Ich fahre nicht zuletzt wegen Warning nun zum Hammer of Doom. Mehr Zuneigung geht glaube ich erst einmal gar nicht.

Erneut: vielen Dank für Deinen Tip!
 
Ich fahre nicht zuletzt wegen Warning nun zum Hammer of Doom. Mehr Zuneigung geht glaube ich erst einmal gar nicht.

Erneut: vielen Dank für Deinen Tip!

Hier wurde eigentlich schon alles gesagt, gerade die "Watching ..." ist einfach nur vertonte Emotion. Freu mich sehr das live erleben zu dürfen. HoD ist eh ein Pflichttermin, dieses Jahr mehr denn je.

Wir sehen uns. Das Zimmer ist reserviert. Ich war noch nie auf dem HoD. Aber Warning kann ich mir nicht entgehen lassen.
:top::feierei::verehr::jubel:
 
Konnte noch ein Exemplar der Demo Tape compilation, die 2011 auf Svart rauskam über SCR abgreifen.

Auch die auf 300 Stück limitierten Boxen sind bei Svart noch vorbestellbar, ich dachte wären innert 2 Wochen weg. die Band scheint von daher immer noch tiefer Underground zu sein.
 
Ich kann nur allen HoD-Gängern jetzt schon gratulieren. War aufem Roadburn der absolute Wahnsinn. Die 013 mucksmäuschen still und nach jedem Song fassungsloses Staunen, Weinen und Klatschen. Einer der besten Gigs meines Lebens.

Und einem Patrick Walker, der jeden Ton, jeden Satz mitgelebt hat. So unfassbar sympathisch. Fast schon unheimlich.

Am Roadburn haben sie ja anscheinend "bloss" die Watching.... gespielt.
Ich frage mich ob wir da am HoD noch mehr erwarten dürfen, wegen Headlinerspot und so.
 
Zurück
Oben Unten