Warpath

Warpath - enthüllen Albumdetails

WARPATH Fans sollten sich den 23. November dick im Kalender anstreichen, denn dann werden die Thrasher ihr neues Album "Filthy Bastard Culture" bei Massacre Records veröffentlichen!

Das Album wurde von Eike O. Freese in den Hamburger Chameleon Studios gemischt und gemastert, um das Albumartwork kümmerte sich Chris Hergt. Das Album wird als CD Digipak, limitierte Vinyl LP, Stream und Download erhältlich sein.

Das kommende Album klingt ungeschliffen, rau und ehrlich, die Kompositionen kommen komplexer, stimmiger und ausgereifter daher.

Einige der Songs sind von tatsächlichen, historischen Ereignissen inspiriert, aber auch zwei extra für den kommenden Horror/Fantasy/Sci-Fi Film "Violent Starr" komponierte Songs sind auf dem Album zu finden.

Bald wird die erste digitale Single vom kommenden WARPATH Album "Filthy Bastard Culture" veröffentlicht werden.

WARPATH - Filthy Bastard Culture

CD Digipak

01. The World Beyond (Intro)
02. Unbroken Soul
03. Back To Zero
04. Filthy Bastard Culture
05. Believe In Me
06. Into The Dark
07. Killing Fields
08. Below The Surface
09. F.U.
10. Violent Starr
11. Slow Motion Violence
12. St. Nihil
13. Nebelkrähe (Digipak Bonus)
14. For The First Time (Digipak Bonus)



Vinyl LP

Side 1

01. The World Beyond
02. Unbroken Soul
03. Back To Zero
04. Filthy Bastard Culture
05. Believe In Me
06. Into The Dark

Side 2

01. Killing Fields
02. Below The Surface
03. F.U.
04. Violent Starr
05. St. Nihil
 
Da gibt es nix zu überlegen.


;)
img_20200328_141243_bg8k46.jpg
 
Von Facebook:

Hallo Leute ..... Ein paar News... Bevor im Oktober etwas neues von uns das Licht der Welt erblickt..... hat Dicker eine zweite Band zusammen mit Fab Regmann ( disbelief, Antimatter) und Joe Trunk ( disbelief) gegründet....
Hört mal rein...
 
Neues Album "Disharmonic Revelations" kommt am 04.03.22 raus, zwei Hörproben sind schon online:

Parasite:

Scars:
https://www.youtube.com/watch?v=P-swzmCNSDc

Insbesondere "Parasite" find ich richtig fett. Freu mich sehr aufs Album.
Ich weiß noch, wie mich die "Against Everyone" damals umgehauen hat. Sowas Heftiges hatte ich noch nie gehört (ich dürfte da zarte 14 oder so gewesen sein). Dieses verstörende monotone Geprügel am Anfang des Openers "Gatecrasher" hat mich total fertig gemacht - im positiven Sinne. Die Scheibe lief auf jeden Fall seeeehr oft - und läuft heute auch noch regelmäßig. Komplett geil!
Hatte die Band dann irgendwie aus den Augen verloren, nach der Reunion mit Dicker 2014 steht sie bei mir aber regelmäßig aufm Zettel. Die beiden "neuen" Alben mag ich auch sehr gerne, wobei ich die "Filthy Bastard Culture" bevorzuge und beide Platten insgesamt etwas zu lang finde. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau.

Die CD-Version (Vinyl leider nicht) von "Disharmonic Revelations" hat als Bonus-Track übrigens den einzigen neuen Song der Best Of-Scheibe aus 2020 mit dabei ("Innocene Lost"). Finde ich super, da der Song taugt und ich mir die Compilation damals nicht ins Regal gestellt habe.
Und was hab ich Bock, mir in nem kleinen Club mal wieder bei Songs wie Paranoia, In Rage oder Massive die Rübe abschrauben zu lassen...
 
Das neue Album ist für mich das beste seit ihrer Reunion. Vor allem ist der neue Gitarrist Claudio Illanes eine Bereicherung. Man hört seine Handschrift schon irgendwie raus. Hier und da schimmert ein wenig Undercroft durch.
Die CD ist aber irgendwie unsauber produziert. Hier und da gibt es starke Unterschiede in den Lautstärken. Aber egal, super Album.
 
Das neue Album ist für mich das beste seit ihrer Reunion. Vor allem ist der neue Gitarrist Claudio Illanes eine Bereicherung. Man hört seine Handschrift schon irgir endwie raus. Hier und da schimmert ein wenig Undercroft durch.
Die CD ist aber irgendwie unsauber produziert. Hier und da gibt es starke Unterschiede in den Lautstärken. Aber egal, super Album.

Oha, Claudio hab ich 2001 in Berlin kennen gelernt, als ich da einen Monat lang ein Praktikum gemacht habe. Lustiger Kerl, auch wenn er kaum deutsch und englisch konnte und ich null spanisch. Somit hab ich auch Undercroft kennen gelernt, damals vor allem eine sehr starke Live-Band. Und wie wir wissen, ist der Bassist inzwischen immerhin bei Watain gelandet.
In die Warpath wird rein gehört.
 
Finde das Album auch richtig stark und schließe mich der Meinung an, dass es das beste seit der Reunion ist. Von voll auf die Murmel bis schleppendes Elend alles dabei. Und klatschfett produziert! Lautstärkeschwankungen hab ich bei meiner CD nicht wahrgenommen.

Ich finds richtig richtig geil, dass es diese Band gibt und sie anscheinend keinen Bock haben, sich auf ihren Lorbeeren aus den Neunzigern auszuruhen!
 
Zurück
Oben Unten