WARRIOR PATH - Same - Epic-/ True Metal

rapanzel

Till Deaf Do Us Part
Warrior-Path.jpg


Wer mal wieder Bock auf ne schöne Epic/True Metal Scheibe hat, die zwar Null originell ist, aber dafür ne Menge Spass macht und verdammt eingängig ist, der sollte mal das WARRIOR PATH Debut auf Griechenland antesten!
Die CD ist bei Stormspell erschienen und bei den üblichen Händlern verfügbar.

 
der erste Song läuft und ich weiß bereits das mir der Rest auch gefallen wird! (Gesang gefällt mir sehr gut, und die Twin Gitarren sowieso!)
 
Die digitale Version hatte ich schon eine Weile und nun habe ich mir noch die Vinylversion bestellt.
 
Die Scheibe läuft und läuft und läuft. Tolles Album. Bei all den anderen Scheiben von Enforcer, Iron Griffin, Possessed, Riot City und und und ist die Warrior Path gemeinsam mit Idle Hands die Platte, welche hier am öftesten rotiert. Macht einfach Spaß!

Riders Of The Dragons erinnert mich an Fear Of The Dark, Dying Bird Of Prey an Tears Of The Dragon...
Wie @rapanzel weiter oben schrieb, originell oder innovativ ist das nicht, aber es zaubert mir ein Lächeln nach dem anderen auf's Gesicht. Diese Griechen ;):top:
 
Hm, ich hab ja eine Schwäche für südeuropäischen Epic-Metal, insbesondere für den aus Griechenland.

Aber diese Warrior Path geben mir leider überhaupt nix. Ist zwar handwerklich perfekt, hat aber weder Charme noch die typische Atmosphäre.

Ne, da bleib ich doch lieber - um mal in Griechenland zu bleiben - bei Battleroar, Validor, Wrathblade, Elwing oder Wishdoom.
 
Mir geben WRATHBLADE absolut nix. Keine Ahnung warum die generell so Zuspruch finden.
Mit der WARRIOR PATH muss man sich beschäftigen. Da reicht einmal hören nicht aus; die zündet später...
 
Da reicht einmal hören nicht aus; die zündet später...

Findest? Bei mir komplett anders. Nach dem ersten Mal hören auf Bandcamp angefixt gewesen, nach dem dritten mal gefühlt schon manche Songs mitsingen können :)
Aber ansonsten ja, sich mit Warrior Path zu beschäftigen lohnt sich auf jeden Fall ;)
 
Findest? Bei mir komplett anders. Nach dem ersten Mal hören auf Bandcamp angefixt gewesen, nach dem dritten mal gefühlt schon manche Songs mitsingen können :)
Aber ansonsten ja, sich mit Warrior Path zu beschäftigen lohnt sich auf jeden Fall ;)
Ja, eingängig ist die auf jeden Fall, aber auf eine Andere Art. Man entdeckt eben immer noch kleine Feinheiten je öfter man die hört
 
Also, bei den ersten paar Takten dachte ich echt, hier ist ne Iron Maiden Cover Band am Werk. Wie @rapanzel ja schon im Eingangspost schrieb: Innovativ ist hier wirklich null.
Allerdings, und das ist ja immerhin schon mal einiges, hat die Band ein gutes Händchen für eingängige Melodien, ohne dabei zu sehr in den Plastik Sektor abzugleiten. Geboten wird eine ziemlich abwechslungsreiche Mixtour aus Iron Maiden, Keeper-Helloween, Omen und ein wenig Axel Rudi Pell Kitsch (was hier absolut positiv gemeint ist.)
Egal ob schnell oder langsam oder auch mal episch hier ist eigentlich für jeden was dabei.
Wer es schön melodisch und trotzdem kraftvoll und energetisch mag sollte hier unbedingt mal reinhören. Von mir auf jeden Fall ein Daumen nach oben. :top:
 
Zurück
Oben Unten