WARRIOR SOUL

Sandman

Till Deaf Do Us Part

Die Tage mal die alten Scheiben hervor gekramt und wieder mal bemerkt, was für geniale Alben die Truppe um Kory Clarke gerade Anfang der 90er rausgebracht hat. Songs wie "Hero", "The Losers" und "Love Destruction" waren damals echte Hymnen. Live war (und ist) der gaaaaanz leicht exzentrische Kory eh ne Nummer für sich. Wer sich bis jetzt noch nie mit der Truppe auseinander gesetzt hat, sollte auf jeden Fall mal "Drugs, God and the New Republic" und "Salutations from the Ghetto Nation" antesten ... lohnt sich auch heutzutage noch.

Discografie:
  • 1990: Last Decade Dead Century
  • 1991: Drugs, God and the New Republic
  • 1992: Salutations from the Ghetto Nation
  • 1993: Chill Pill
  • 1994: Space Age Playboys
  • 1996: Fucker
  • 2000: Classics (Kompilation)
  • 2008: Live in England
  • 2009: Destroy the War Machine
  • 2012: Stiff Middle Finger
  • 2013: Opium Hotel II
  • 2014: Kory Clarke 'Payback's A Bitch
  • 2016: Tough As Fuck: Live in Athens

 
Die "Space Age Playboys" hab ich endlos gefeiert. Absolutes Bombenalbum ! Vor einigen Jahren hab ich mir mal die "Drugs, God..." noch gekauft, aber da bin ich leider nie wirklich reingekommen ( liegt wohl daran, daß ich mich in eine andere musikalische Richtung entwickelt hab ); tolles Album zeifelsohne. Aber "Space Age Playboys" ist für mich ein Nostalgieknaller mit einer ähnlichen Bedeutung wie beispielsweise "Dopes To Infinity" vom MONSTER MAGNET oder "The Real Thing" von FAITH NO MORE.
 
Ich würde die Band noch viel mehr mögen, wenn dieser Pisser nicht Trouble einige Jahre versaut hätte. Aber ja, die ersten zwei, drei Alben sind gut.
 
Die "Space Age Playboys" hab ich endlos gefeiert. Absolutes Bombenalbum ! Vor einigen Jahren hab ich mir mal die "Drugs, God..." noch gekauft, aber da bin ich leider nie wirklich reingekommen ( liegt wohl daran, daß ich mich in eine andere musikalische Richtung entwickelt hab ); tolles Album zeifelsohne. Aber "Space Age Playboys" ist für mich ein Nostalgieknaller mit einer ähnlichen Bedeutung wie beispielsweise "Dopes To Infinity" vom MONSTER MAGNET oder "The Real Thing" von FAITH NO MORE.

Ich hab die Band halt mit "Drugs, God atNR" und "Salutation ftGN" kennengelernt, deswegen war dann "TSAP" erstmal sehr gewöhnungsbedürftig, weil sie deutlich punkiger ist. Auch heute rangiert sie immer noch deutlich hinter den beiden Götterscheiben, aber das ist Kritik auf ganz hohem Niveau.
 
Meine Erinnerungen sind etwas verschwommen, aber ich meine, ich hab die SAP damals auch als super 'Comeback' wahrgenommen, nachdem mir die "Chill Pill" (ich glaube, die hatte ich nicht mal als CD, sondern nur als überspielte Cassette) deutlich weniger als die ersten drei Alben gefallen hatte. In jedem Fall damals eine äußerst geile Band - sollte die Alben auch mal wieder rauskramen...
 
Die ersten drei Scheiben sind natürlich Gott. :verehr:Meinen einzigen Gig in der Zeche Carl in den frühen 90ern hab ich auch in guter Erinnerung. Die beiden Nachfolger sind schon lange wieder aus meiner Sammlung verschwunden und danach hab ich die Band komplett aus den Augen verloren.

Trouble mit Kory hab ich mir ganz bewußt gar nicht erst angetan...:D (Die waren ja bekanntlich vor einigen Jahren Headliner beim Hammer Of Doom, kurz nachdem Death Row mit Eric Wagner alles niedergewalzt hatten...)
 
Für mich haben Trouble mit Kory funktioniert, wobei ich (i) ein absolutes Kory-Groupie bin und (ii) für die "Früher war's so geil"-Eric-Idolisierung alles andere als empfänglich bin. Live war's geil (sieht man von den Vollpennern ab, die ihn mit sehr unangebrachten Zwischenrufen beleidigten), und die Liveplatte ist in meinen Ohren ein dreckiges, rotziges Brett. Wie man das Ding hören kann, ohne Bock auf einen oder dreizehn Bourbons zu bekommen, ist mir schleierhaft.
 
TROUBLE mit Kory hab ich damals auffem Wacken gesehen ... beschissene Uhrzeit, beschissene Luft im Zelt ... geiles Konzert. Hätte nie gedacht, dass die Kombi klappen könnte, aber für mich passte es an dem Tag.

WARRIOR SOUL mit FREAK OF NATURE war 1993 mein Konzert des Jahres. Kory war an dem Abend total angepisst (Grund weiß ich gar nicht mehr). das hat er dann auf der Bühne rausgelassen. Ticket hab ich immer noch (mit Autogramm von Mike Tramp):
 
Entschuldigt bitte, wenn ich jetzt auf Boulevard-Niveau absinke, aber ich bin einfach gerade neugierig.

Weiß jemand, ob an den Vorwürfen gegen Kory etwas dran war?
Es soll einer Frau gegenüber gewalttätig geworden sein.
 
Entschuldigt bitte, wenn ich jetzt auf Boulevard-Niveau absinke, aber ich bin einfach gerade neugierig.

Weiß jemand, ob an den Vorwürfen gegen Kory etwas dran war?
Es soll einer Frau gegenüber gewalttätig geworden sein.

Ich hatte das damals nur am Rande und über Dritte mitbekommen. Ich weiß nicht, ob es stimmt. Würde es mich indes wundern, wenn es stimmen würde? Nein. Ich liebe den Typen, aber es ist einigermaßen offensichtlich, dass er das ein oder andere Problem mit sich herum trägt.
 
Musikalisch überwiegend absolut großartig.
  • 1990: Last Decade Dead Century - 11/10 - Ein Überalbum, mit Songs für die Ewigkeit. Wenn Hardrock, dann so...
  • 1991: Drugs, God and the New Republic - 11/10
  • 1992: Salutations from the Ghetto Nation - 11/10
  • 1993: Chill Pill - seltsame Scheibe, die ich auch nicht allzu oft höre
  • 1994: Space Age Playboys - 11/10
  • 2009: Destroy the War Machine - 11/10
  • 2012: Stiff Middle Finger - mir unbekannt. Lohnt sich die Scheibe?
Schade, das Clarkes Vocals derbe nachgelassen haben.
Die Geschichte, die @tobi flintstone anspricht, habe ich seinerzeit ebenfalls gelesen. Sehr bedauerlich und hat meine bis dato gute Meinung über K C erheblich getrübt. :hmmja:
 
TROUBLE mit Kory hab ich damals auffem Wacken gesehen ... beschissene Uhrzeit, beschissene Luft im Zelt ... geiles Konzert. Hätte nie gedacht, dass die Kombi klappen könnte, aber für mich passte es an dem Tag.

WARRIOR SOUL mit FREAK OF NATURE war 1993 mein Konzert des Jahres. Kory war an dem Abend total angepisst (Grund weiß ich gar nicht mehr). das hat er dann auf der Bühne rausgelassen. Ticket hab ich immer noch (mit Autogramm von Mike Tramp):
Hab mein Ticket natürlich auch noch: #0243 :D
 
Zurück
Oben Unten