WARRIOR SOUL

Dann musst Du an der Kasse ja fast direkt hinter mir gestanden haben. :D
Weißt Du noch, warum Kory so angepisst war? Ich kann mich beim besten Willen nicht mehr erinnern.
Oh, das weiß ich natürlich auch nicht mehr...Hätte auch nicht mehr gewußt, wer Support war, wenn es nicht auf der Karte stehen würde...
 
Oh, das weiß ich natürlich auch nicht mehr...Hätte auch nicht mehr gewußt, wer Support war, wenn es nicht auf der Karte stehen würde...

Mike Tramp und ich haben uns sogar ein ganzes Stück vom Warrior Soul-Gig zusammen angeguckt, daher auch das Autogramm. Musikalisch ein absolut geiler Abend ... aber der Rest davon ist irgendwie verschwommen. :D
 
Das erste Album ist 11/10 und die beiden danach sind 10/10. Hab' die zu der Zeit total abgefeiert. "Chill Pill" ist schwierig und mein Interview mit Kory zu dem Album gehört zu den seltsamsten Interviews, die ich je gemacht habe. Es ging fast nur um Politik und um die RIESIGEN Pillen, die er selbst wie Smarties gegessen hat und die er mir permanent anbieten wollte. Mit Trouble fand ich ihn nicht überzeugend. Nach der guten "Space Age Cowboys" war ich da irgendwie raus. Vielleicht mal wieder antesten.
 
ich fand die Chill Pill nicht nur schwierig, sondern einfach kompletter Mist. da ist der Albumtitel schon fast Programm, dafür fand ich die letzten beiden Alben (besonders Destroy The War Machine) überaus ansprechend. aber gerade die ersten 3 Alben sind einfach nur toll, mir hat die Band damals unheimlich viel bedeutet und ich fand auch die textlichen Aussagen immer recht passend (zumindest für meine damalige Sichtweise). heute sehe ich einige Dinge zwar etwas differenzierter bzw. anders, aber die Grundaussage ist immer noch zutreffend (wieder...für mich).
 
Ich muss zugeben, dass die Band die letzten Tage ein kleines Revival bei mir hatte. Zumindest die ersten drei Alben. Die vorletzte CD habe ich mir jetzt mal günstig geschossen und die Tage werde ich mir nochmal "Chill Pill" und "Space..." zu Gemüte führen.
 
ich habe immer so Phasen in der ich die Band höre, die ersten drei + "abundzuSpace" + die letzten beiden. aber im Grunde läuft es immer darauf hinaus das ich die Songs der ersten 3 Alben komplett mitsingen kann, beim Rest höchstens ein paar Shout Outs rauskriege.
 
ich habe immer so Phasen in der ich die Band höre, die ersten drei + "abundzuSpace" + die letzten beiden. aber im Grunde läuft es immer darauf hinaus das ich die Songs der ersten 3 Alben komplett mitsingen kann, beim Rest höchstens ein paar Shout Outs rauskriege.
Ist bei mir ähnlich mit dem Unterschied: Ich kann gar nicht singen.
 
Ganz großartige Band, völlig, aber so was von völlig unterbewertet ! "Salutations from the Ghetto Nation" wäre bei mit sicher in der Top Ten der besten Alben aller Zeiten, "Space Age Playboys" donnert praktisch auf gleicher Höhe ins Ziel. Die hohen Wertungen im Rock Hard damals waren völlig angemessen. Die Band wäre mal was für ein Earmageddon.
Die ersten beiden Alben sind aber natürlich auch Pflicht. Ich kann auch der "Destroy the War Machine" und der "Stiff Middle Finger" einiges abgewinnen.
Zweimal live gesehen (vor Voodoocult damals 199 schlag mich tot und vor etwa 2 Jahren im Frankfurt). Jedes Mal geil.
So, und jetzt nen frischen Schlüpper ...
 
Wenn ich eine Top 5 hätte, wären Warrior Soul definitiv drinne. Leider habe ich sie erst lange dem ersten Ende der Band kennengelernt. Umso schöner war es die Chance zu bekommen, Kory ab 2010 live mehrmals erleben zu können. Die ersten 3 Platten sind zusammen mit der Space Age Playboys unantastbare Heiligtümer für mich, da sitzt jeder Ton und jedes Wort. Chill Pill ist halt immer noch gut aber kommt nicht an die Heldentaten heran und Fucker, naja hat ein geiles Cover. Neee sind auch ein paar gute Sachen dabei. Die beiden Platten nach der Reaktivierung (Reunion kann man ja nicht sagen) sind ganz in Ordnung und ich lege sie hin und wieder auf, kommen aber selbstverständlich nicht mehr an seine ersten Platten heran. Kory ist einer der herzlichsten Typen die ich je so als "Rockstar" erlebt habe. Normal quatsche ich keine Musiker an. Da bin ich auch viel zu schüchtern für. (Als wir, mein bester Kumpel und ich das erste Mal in Frankfurt vorm Nachtleben rumlaufen gesehen haben, haben wir natürlich unsere heldenhaften Frauen vorgeschickt um ihn um ein Autogramm zu bitten). Aber bei ihm fühlt man sich nie als störe man. Coole Socke.

Was er bei Trouble wollte, habe ich aber auch nie verstanden. Das war bei aller Liebe irgendwie ne Totgeburt.

Bishe gabs noch keine Meinungen zu SPACE AGE PLAYBOYS (also die kurzlebige Band)? Auch diese Platte (+Live Platte) sind absolut empfehlendswert. Tokyo Girls Go Bang Bang!! Hab ich vorher auch nicht gewusst..........
 
...Bishe gabs noch keine Meinungen zu SPACE AGE PLAYBOYS (also die kurzlebige Band)? Auch diese Platte (+Live Platte) sind absolut empfehlendswert. Tokyo Girls Go Bang Bang!! Hab ich vorher auch nicht gewusst..........

Hier im Thread zwar noch nicht, aber zumindest im "Welche Scheibe…" Thread habe ich die mindestens ein Mal (wenn nicht öfter :D ) abgefeiert :) Finde die auch total geil, v.a. "Jets" ist halt ein Überhit. Und gerade das leicht "künstlich" klingende bei der Platte finde ich passend (aber ich steh' eh auf Plastik ;) ). Hat er die damals nicht u.a. auch aus Frust gegründet? So nach dem Motto "Das ganze Gelaber über Revolution und Politik hat null bewirkt - dann mach' ich jetzt Spaßmucke!"? Kann mich auch noch an den Auftritt beim Dynamo erinnern - schön mit platinblonden Haaren im silbernen Pailettenanzug samt Champuspulle. Ich glaube, der Basser hat auch während des Auftritts hinter die Boxen gekotzt. Oh Mann…

Ebenfalls nennen sollte man Mob Research! Ist ein, glaube ich, eher weniger bekanntes Projekt von ihm mit Leuten von The Mission und Killing Joke (damals halt Paul Raven, der aber ja leider verstorben ist). Habe ich seinerzeit durch Zufall im Laufe einer kurzen Online-Review-Karriere zugeteilt bekommen und war und bin immer noch sehr angetan davon. Ist quasi Hard-Rock-Industrial, der mächtig Laune macht. Man höre hier:

 
Eher ein Tiefpunkt vor allem textlich war diese Kollaboration. Auch in Richtung SPACE AGE PLAYBOYS /band) gehend, allerdings in arg unterdurchschnittlich.

dfsfd.jpg


hat sich dann auch wieder sehr schnell erledigt.
 
Hier im Thread zwar noch nicht, aber zumindest im "Welche Scheibe…" Thread habe ich die mindestens ein Mal (wenn nicht öfter :D ) abgefeiert :) Finde die auch total geil, v.a. "Jets" ist halt ein Überhit. Und gerade das leicht "künstlich" klingende bei der Platte finde ich passend (aber ich steh' eh auf Plastik ;) ). Hat er die damals nicht u.a. auch aus Frust gegründet? So nach dem Motto "Das ganze Gelaber über Revolution und Politik hat null bewirkt - dann mach' ich jetzt Spaßmucke!"? Kann mich auch noch an den Auftritt beim Dynamo erinnern - schön mit platinblonden Haaren im silbernen Pailettenanzug samt Champuspulle. Ich glaube, der Basser hat auch während des Auftritts hinter die Boxen gekotzt. Oh Mann…

Ebenfalls nennen sollte man Mob Research! Ist ein, glaube ich, eher weniger bekanntes Projekt von ihm mit Leuten von The Mission und Killing Joke (damals halt Paul Raven, der aber ja leider verstorben ist). Habe ich seinerzeit durch Zufall im Laufe einer kurzen Online-Review-Karriere zugeteilt bekommen und war und bin immer noch sehr angetan davon. Ist quasi Hard-Rock-Industrial, der mächtig Laune macht. Man höre hier:


Gerade nochmal die New Rock Underground gehört. So schade das es damit nicht weiter ging. Aber alles was der Kory anfasst misslingt kommerziell ja leider irgendwie. Und mir ist wieder schmerzlich bewusst geworden, dass ich die Demos nicht mehr habe. Zu guten alten Napster-Zeiten lud ich mir in tagelangen Sessions (ok übertrieben) einige Space Age Playboys Demos runter. Da waren richtig richtig geile Sachen dabei die bis heute nicht veröffentlicht wurden. Durch zig Computerwechsel etc. sind die Daten leider nicht mehr auffindbar. Seuuuuufz :hmmja:
 
So. Revisit beendet. SAP ist cool, macht Spass. Chill Pill ist ganz schön kaputt, sehr, sehr geil. Classics kracht gat auch gut daher. Vollkommen unnötig, aber die metallischere Ausrichtung bei den alten Songs kann was. Das vorletzte Album ist noch nicht eingetroffen. Werd ich dann noch bemotzen. Schöne Reise zurück. Könnte gut sein, dass die Scheiben mir doch nochmal einen Sommer versüßen werden.
 
Zurück
Oben Unten