Was gab's vom Christkind?

img_20181225_171020855.jpg


Passend zur Weihnachtszeit schmeckt der Tee schön nach Tannenzweig. :)
 
Nachdem ich mich da kürzlich eh selbst mit 'ner amtlichen Dosis SULPHUR AEON beschenkt habe und das noch mit der ( Achtung ! Ich versuche es wieder aus dem Kopf : ) "...and as we have seen the storm,we have embraced the eye" -LP von CHAPEL OF DISEASE abgeschmeckt habe, hätte mich eh alles nur noch enttäuschen können

Nee,die Schenkerei ist echt nix. Nervt nur noch und wird ausschließlich für die Kids noch beibehalten. Für mich persönlich ist der Christbaum das Wichtigste,ich steh total auf die Atmosphäre. Dazu noch ei paar Lichter und Kerzen und gut ist. Und dazu läuft während der Bescherung der Kinder ganz nostalgisch , genau die gleiche Weihnachtsmusik,die während meiner eigenen Kindheit lief. Und das mag ich dann sogar. Das ist die hier:

R-3094007-1315472026.jpeg.jpg



Angenehm dabei ist noch,das es sich um Instrumentalversionen handelt. Hab mir von dem Ding extra vor ein paar Jahren die LP gekauft.
Aber hey, da hab ich noch ein paar schrägere Sachen am Start,was Weihnachtsmucke angeht,hehe…

Und nochmal zurückgeswitched zum Thema Schenkerei: Auch bei den Jungs war es,wie gesagt, weniger denn je ( zumindest was Päckchen angeht ) und dementsprechend schnell war diese Aufregungsphase rum und jeder hat sich mit seinen Geschenken befaßt. War mir schon Jahre ein Dorn im Auge,mit wieviel Zeugs man Kinder an Weihnachten zuschüttet und die nächste konsumgeile Generation ranzüchtet. Aber wenn Du's mal angefangen hast...

Weihnachtsbaum+gutes Essen ( so of wie möglich )+ Ruhe = reicht.
Frohes Fest !
 
Mama und Papa waren wieder Böse und haben nix Bekommen , Papa wartet wohl immer noch auf Krampus :D.

Also wie bei Vielen , wir schenken uns zum Heiligen Einzelhandelsfest nichts mehr.

Für die Kids , gabs natürlich das volle Programm mit Nikolaus usw.
Der Janus bekam ein Hotweels Parkhaus , da Spielt der Papa sogar gerne mit :D (erweiterungen sins definitiv geplant) und noch das Spiel Kakerlakak .

Die Kleine , nen Puppenwagen , der fegt unermütlich durchs Haus und einen Minisitzsack in Sesselform , sitz se Drin wie der Chef der Welt.

Das wars , bei der Verwandtschaft gibs nicht mehr viel , soll auch so sein .

Wenn ich das bei Freunden sehe , da gibts 15 Geschenke unterm Baum , schrecklich , die Kinder sind da Total am abdrehen. Und der Sinn der übung , sich über etwas zu Freuen ist weg.
 
Ach übrigens, wo ich hier wieder so vieles darüber lese, wie ach so furchtbar die Schenkerei ist:

Ich LIEBE Geschenke, am liebsten in Form grösserer Scheine! Und von mir aus dürfte Weihnachten gerne viermal pro Jahr sein!!!
 
Zeit mit meinen Eltern...ein großes Gut
Das Allerwichtigste. Wie schnell kann das vorbei sein. :hmmja:
Das Rundumwohlfühlpaket von Udo Lindenberg.
Neue CD und Karte fürs Konzert nächstes Jahr, von der besten Ehefrau von allen.

Nicht sehr metallisch, aber der Fanboy in mir freut sich ungemein.

Egal, alles im Lot auf dem Riverboat.
So eine Ehefrau hätte ich auch gerne. Ich habe mir die CD und die Karte selbst kaufen müssen. Trotzdem, alles klar auf der Andrea Doria.

Die Freundin von meinem jüngeren Bruder hat mir Motörhead-Bettwäsche und ein Vesperbrett ebenfalls von Motörhead und das Buch "Metal" von Roland Hesse geschenkt. Mein 3 jähriges Patenkind hat mir selbstgemachte Marmelade von seiner Mama und ein selbstgezeichnetes Bild geschenkt. Von meiner Mutter gab's Geld. :)
 
Wer soll die denn alle auf einmal tragen?! Tsts...
Was denn, sie natürlich. Frauen tragen wegen der kalten Füße oft mehr als ein Paar Socken übereinander.

Zum Thema: hier gibt es keine Christen und schon gar kein Christkind, aber zum Glück trotzdem Geschenke. Ich bekam tatsächlich Socken, und zwar sechs einzelne, sie sind knallbunt und zeigen wütend schauende Comic-Monster. Das Socken Zusammenlegen wird dadurch definitiv vereinfacht.

Desweiteren gab es ein zum Thema des Forums passendes Geschenk: ein Jahr lang das Deaf Forever, dazu die neue Chapel of Disease!

Vinyl bekam ich auch noch, natürlich geschmackvoll:
R-9935256-1489168560-4613.jpeg.jpg

R-11882494-1524054361-6721.jpeg.jpg

R-11601950-1519246104-1320.jpeg.jpg
 
Von der Familie gabs eine Tüte mit Umschägen und Süßkram, von meiner Frau gab es das Versengold Liederbuch II.
Ich selbst hab mich dann mit nem Looper beschenkt, einem Gerät mit dem ich mich auch mal selbst beim Gitarrespielen begleiten kann. Sprich ich spiel nen Rhythmus-Part ein, kann den mit dem Looper aufnehmen und immer wieder abspielen, so dass ich darüber dann nach ner Lead-Idee suchen kann. Dann muss ich nicht immer gleich das komplette Aufnahmezeugs und den Rechner anmachen.
Und weil ich auf einem Bein nicht stehen mag, gabs auch noch das Liederbuch I von Versengold... jawoll
 
Bei uns ist Weihnachten immer der totale Geschenke-Overkill, schuld dran hat meine Schwester. Aber Weihnachten war in unserer Familie auch in Zeiten ärgster Turbulenzen ein friedliches Fest, wo sich jeder zusammen reißt. Somit für mich auch abseits von religiösem Tralala eine sinnvolle Einrichtung, eine Zeit der Ruhe...
Und natürlich auch von Suff und Völlerei. Einerseits liebe ich es, andererseits freu ich mich schon auf Jänner: immer mein Fastenmonat im Jahr, kein Alkohol, kein Fleisch, viel Sport und generell wieder weniger konsumieren...
Dennoch mein Fazit des heurigen Weihnachtsfestes: erstes Mal Weihnachten für unseren Sohn und alleine den Kindern will man schon ein bilderbuchmäßiges Fest bieten. Ich hab es als Kind ja auch geliebt, also sollten wir es den Kindern auch möglichst schön machen...
 
Und heute gab's dann noch die Universalseuche der Sorte Hals-Nase-Nebenhoehlen :-\

Und von einer meiner rumänischen Mitarbeiterinnen einen selbstgebrannten Pflaumenschnaps aus der Heimat. Mjam!
Omnomnom!

Btw: Was habt ihr nur alle gegen Socken? :D Die sind immerhin praktisch. Im Gegensatz zu z.B. Dekoklimbim, Badeoel, einem Grossteil der verschenkten Buecher etc.
 
Zurück
Oben Unten