Was habt ihr so für Jobs?

Fürs neue Jahr hänge ich erstmal alle vorher genannten Jobs und Nebenjobs an den Nagel und fange als undercover Bildhauer beim Springer Verlag an.
 
Trotzdem Home Office machen, kann man mal in die neidischen Gesichter gucken.
Sachliche Erklärung : das ich jetzt faul sein kann verlangt harte Vorarbeit
Glaubt kein Mensch.

Frage (theoretisch) an die Rechtsgelehrten:
Wenn man Homeoffice macht und zu Aldi Zirkusweg geht und sich an der Kasse 1 klein Schnaps kauft und auf dem Rückweg 1 klein Unfall hat: zählt das dann als Arbsietswegunfall
 
Glaubt kein Mensch.

Frage (theoretisch) an die Rechtsgelehrten:
Wenn man Homeoffice macht und zu Aldi Zirkusweg geht und sich an der Kasse 1 klein Schnaps kauft und auf dem Rückweg 1 klein Unfall hat: zählt das dann als Arbsietswegunfall

Ich fürchte nicht. Es sei DU musst wegen der Arbeit das heimische Office verlassen und kommst ohne Umweg beim Aldi vorbei. Dann vielleicht.
Ansonsten kommste eher in Erklärungsnot, warum Du während deiner Arbeitszeit einkaufen gehst.

In meinem ehemaligen Betrieb haben das tatsächlich Leute geschafft, in der Home-Office Zeit gekündigt zu werden. Morgens den PC angemacht und dann an der Karriere als Influencerin gearbeitet, heißt hunderte Bilder auf Insta liken und teilen. Das sollte sich wohl irgendwann auszahlen, weil ab so und so viel Followern kann man dann wohl Geld damit verdienen.
Und wer glaubt, dass es nicht auffällt wenn man 8 Std lang nichts macht, der glaubt auch, dass es schlau ist einen relativ sicheren Job wegen Instagramm zu verlieren.
 
Zurück
Oben Unten