Was sind eure Hobbys/Fandoms außer Musik? Aka der "Mein Geldbeutel hasst mich" Thread

eine ganze Bibliothek an Star Trek Romanen und Büchern rund um Star Trek.
Bücher zu Star Trek, wie Encyklopedien, Episodenführer, Blueprints, Manuals usw usf hab ich auch jede Menge im Regal stehen, von den Star Trek Romanen hab ich bislang aber die Finger gelassen, denke das wird wegen Zeitmangels auch so bleiben.
 
bei mir reichts Kohletechnisch nur für Musik, Konzerte/Festivals, Merch und ab und zu mal ne DVD/BluRay einer Serie oder Film...
 
Neben Familie (Frau, 2 Kinder) geht das meiste Geld grade für den Hausbau drauf. Dadurch weniger Geld für Musik am Start. Früher habe ich viel gezockt, was sehr zeitintensiv war und immerwiedee neuen Rechner brauchte. Auch die gute alte QSC Leitung war damals nicht billig (hallo@20er Ping ). Hinzu kam das Sammeln von Fußball Trikots. Habe ich immernoch eine Komode voll davon.
Ich interessiere mich für Tech Kram. Bin nicht soweit, dass ich mir dauernd was neues kaufen muss. Aber das was ich habe muss schon top sein, und das ist natürlich teuer.
Momentan neben der Musik zeitintensivstes Hobby ist Fantasy Hockey. Das kann schonmal Stunden und Tage fressen wenn es einen Draft gibt oder man einen Blockbuster Trade machen will. Natürlich gucke ich auch viel Hockey, Fußball, Football usw.

Achja und ich habe ca. 60 Autokarten Spiele(Quartett)
 
Mir machen die ganzen Berichte der Hausbesitzer Angst. Dat sind Dinge da denkt man im ersten Moment gar nicht nach, was das Haus an Folgekosten hat.
Statt Miete zahlen is Geld weglegen für Reparaturen angesagt.
 
Haha geil, ein Kinski-Sammler. Der Typ war so Banane und dadurch, gepaart mit seinen Fähigkeiten als Schauspieler, echt faszinierend. Auch wenn ich froh bin ihm niemals über den Weg laufen zu müssen.

Jepp, der Kinski war mit Sicherheit ein streitbarer Typ. Genie und Wahnsinn gaben sich bei ihm die Klinke in die Hand. Trotzdem hätte ich ihn gerne mal getroffen, er konnte nämlich auch ein ganz ruhiger und sanfter Typ sein.
 
Mir machen die ganzen Berichte der Hausbesitzer Angst. Dat sind Dinge da denkt man im ersten Moment gar nicht nach, was das Haus an Folgekosten hat.
Statt Miete zahlen is Geld weglegen für Reparaturen angesagt.

Also wir haben uns genau deswegen für einen Neubau entschieden, weil wir bei Bestandsimmobilien halt schwer abschätzen können was da an Folgekosten auf einen zukommt. Nunja und @twelvetrombones schreibt ja selber, dass es in USA eher Holzhäuser gibt, was hierzulande eher unüblich ist.
Natürlich zieht ein Haus auch Kosten nach sich aber es ist halt auch eine Perspektive die man damit bekommt.
Die Mietpreise in Berlin entwickeln sich zB auch nicht grade in Richtungen, wo man als vierköpfige Familie entspannt in die Zukunft schauen kann. Eine Wohnverbesserung zieht eine enorme Mieterhöhung nach sich. Mit 1000€ haben wir für die Wohnlage (Friedenau) und Größe (100m²) noch ein Schnäppchen (eigentlich krass). Und damit ist Berlin vermutlich noch "okay" im Vergleich zu München, Hamburg, Düsseldorf.
Wie dem auch sei, lasst euch nicht von Horrorstories beim Hausbau /-kauf abschrecken. Mit etwas langem Atem, guten Nerven und einer starken Person an eurer Seite (zB Ehefrau * g *) schafft man das. Achja und wenn einer Tipps brauch, gerne anhauen. hehe
 
Also wir haben uns genau deswegen für einen Neubau entschieden, weil wir bei Bestandsimmobilien halt schwer abschätzen können was da an Folgekosten auf einen zukommt. Nunja und @twelvetrombones schreibt ja selber, dass es in USA eher Holzhäuser gibt, was hierzulande eher unüblich ist.
Natürlich zieht ein Haus auch Kosten nach sich aber es ist halt auch eine Perspektive die man damit bekommt.
Die Mietpreise in Berlin entwickeln sich zB auch nicht grade in Richtungen, wo man als vierköpfige Familie entspannt in die Zukunft schauen kann. Eine Wohnverbesserung zieht eine enorme Mieterhöhung nach sich. Mit 1000€ haben wir für die Wohnlage (Friedenau) und Größe (100m²) noch ein Schnäppchen (eigentlich krass). Und damit ist Berlin vermutlich noch "okay" im Vergleich zu München, Hamburg, Düsseldorf.
Wie dem auch sei, lasst euch nicht von Horrorstories beim Hausbau /-kauf abschrecken. Mit etwas langem Atem, guten Nerven und einer starken Person an eurer Seite (zB Ehefrau * g *) schafft man das. Achja und wenn einer Tipps brauch, gerne anhauen. hehe

Mein größtes Problem ist, dass ich von dem handwerklichen Geschick meines Vaters noch weniger weg hab wie von seinem handwerklichen Know-How. Selbst wenn einer daneben steht und mir Schritt für Schritt erklärt was ich tun muss verkack ich das... Dat fängt schon bei Löcher inne Wand bohren an ;)
 
Mein größtes Problem ist, dass ich von dem handwerklichen Geschick meines Vaters noch weniger weg hab wie von seinem handwerklichen Know-How. Selbst wenn einer daneben steht und mir Schritt für Schritt erklärt was ich tun muss verkack ich das... Dat fängt schon bei Löcher inne Wand bohren an ;)
och das geht mir auch so, deswegen lasse ich ja bauen und mach das nicht selber :P
 
Ja den hab ich schon gesehen :D ich zier mich noch a weng aber ich werds mir ma durchlesen.

Ich ziere mich selbst ja auch. Meine im versteckten Panzerschrank geheimgehaltenenen Manuskripte bekommen nur äußerst wenig zu Gesicht. :D
Vielleicht muss einer das Eis brechen.
Ansonsten es soll dort ja auch um Lyrik gehen welche nicht aus eigener Feder ist.
 
Mir machen die ganzen Berichte der Hausbesitzer Angst. Dat sind Dinge da denkt man im ersten Moment gar nicht nach, was das Haus an Folgekosten hat.
Statt Miete zahlen is Geld weglegen für Reparaturen angesagt.

Man muss das auch mal aus dieser Perspektive bedenken: für eine 3-Zimmer-Wohnung würde ich hier wohl mehr als $1500 pro Monat an Miete ausgeben. In den 12 Jahren, die ich hier nun wohne, hätte ich also ungefähr $216000 an Miete bezahlt, wo von ich nur den Vorteil hätte, dass jemand anderes für Reparaturen zuständig ist. Besser ist, dieses Geld zum Kauf einer Immobilie zu verwenden, die in meinem Fall außerdem seit dem Kauf 60% am Verkaufswert zugelegt hat. Hohe Reparaturkosten zumindest von meiner Seite haben auch damit zu tun, dass wir eher grün waren, und ein Haus gekauft haben, wo die vorherigen Besitzer nichts aber auch nichts gemacht hatten (innen hatten sie es wie eine Starbucks-Filiale gemalt), aber genau zum Zeitpunkt verkauft hatten, bevor jede Mengen Reparaturen notwendig wurden. Auch sind nicht alle Geldausgaben für Reparaturen notwendig, ich würde sagen, fast 50% haben wir ausgegeben, um "Verbesserungen" vorzunehmen (Küche, Bad, usw).
 
Unglaublich, der ATC, KL 785 requested fly over Anguilla TQPF 2.600ft, "the lower the better!", jetzt "KL 785, Airport TQPF, cleared fly over 2.000ft or below, the cameras are ready to roll!"
 
Das war aviation history, Weiterflug als KL 785 nach Willemstad (CUR) und somit letzter Start einer B 747 aus SXM um 18:00 (12:00LCT), auch live via PTZtv, ETD 18:05 - 18:10
 
Zuletzt bearbeitet:
KL 785 heavy "ready for the last push back", "Water Salute at Position, clearded for push back KL 785 heavy" Und das live, Hammer!
 
Zurück
Oben Unten