Was sind eure Hobbys/Fandoms außer Musik? Aka der "Mein Geldbeutel hasst mich" Thread

@Othuum @OctoberCrust @WitheringHeights @Saro und andere Motu Fans...

Neuer extended Trailer ist draußen...

https://vimeo.com/283591396

Diese zuvor gekickstartete und auf Blu Ray / DVD erh. Doku gibts ab dem 24.08. auf Netflix :freu:

"This Kickstarter-funded documentary featuring the one and only Dolph Lundgren is an in-depth look at one of the 1980s' best-loved relics, a toy line turned cartoon turned movie turned everything. The team behind this made the excellent Teenage Mutant Ninja Turtle documentary Turtle Power (also on Netflix) and really know their onions.

Coming to Netflix on August 24th."

motunf.jpg
 
@Othuum @OctoberCrust @WitheringHeights @Saro und andere Motu Fans...

Neuer extended Trailer ist draußen...

https://vimeo.com/283591396

Diese zuvor gekickstartete und auf Blu Ray / DVD erh. Doku gibts ab dem 24.08. auf Netflix :freu:

"This Kickstarter-funded documentary featuring the one and only Dolph Lundgren is an in-depth look at one of the 1980s' best-loved relics, a toy line turned cartoon turned movie turned everything. The team behind this made the excellent Teenage Mutant Ninja Turtle documentary Turtle Power (also on Netflix) and really know their onions.

Coming to Netflix on August 24th."

Anhang anzeigen 200234
Bei der Macht von Grayskull, ganz hervorragend!
Gar nichts von mitbekommen, danke! :top:
Kumpel sammelt gerade wieder mühsam alles an Motu-Figuren zusammen, was er kriegen kann.
Erst am Samstag haben wir noch fachsimpelnd vor seinem eigens für die Figuren aufgebauten Regal gestanden während die Frauen mit dem Essen gewartet haben... :D
 
Tja, für Musik geht schon bei weitem das Meiste drauf... Vinyl (CDs vor Jahren die meisten verkauft, nur Tapes hab ich noch viele), Konzerte, ab und an mal'n Shirt... Bei Vinyl ist es wohl echt sowas wie Sucht. Brauche aber nicht die Sachen in tausend Farben und Scheiss, black wax rules! Wenn aber was wie die versiegelte erste (Dolch), die zweite Sulphur Aeon im Special Pack, die The Oath und erste Lucifer in den Special Edits oder was in der Art kommt, kann ich nur selten widerstehen.. Brauch ich alles im Original? Nö, heute nimmer, bei vielem reicht auch ein gutgemachter Repress, vieles ist eh nicht mehr bezahlbar. aber manches muss dann doch O-Pressung sein.. Größter Schatz dabei: die original Soundhouse Tapes. Und Konzerte sind Seelenreinigung, so oft es geht. Ach so, Musik-Magazine wollen auch gelesen werden und kosten Geld.

Ansonsten lese ich gerne Comics (habe allerdings ne Riesensammlung vor 4 Jahren verkauft und leihe sie mir eher von nem Comicsüchtigen Freund), kaufe mir auch mal Bücher (musikbezogen, Politik, seltener Romane heutzutage, Sachbücher...) etc. Für Alk geht bei gar nix drauf, dafür für gutes biologisch verträgliches Essen. Kino ist auch regelmäßig toll. Filme kaufen dafür gar nicht mehr außer Musik-DVDs und ganz selten ein Kultfilm (habe ebenfalls eine riesige Filmsammlung mühselig verkauft). Große Leidenschaft ist Reisen! Da mein Hund alt und pflegebedürftiger ist, ist das derzeit leider sehr eingeschränkt. Lieblingsland bisher: Kanada.

Die restlichen "Hobbies" kosten nicht so viel Geld: Natur wo es geht, ich liebe Wandern! Meine alte liebe Hündin (wobei die logo kein Hobby ist). Meine kleine aber feine Rollenspielgruppe. Politik (bin sehr politisch interessiert, wobei ich das eher als Notwendigkeit denn als Hobby betrachte). Bis vor 3 Jahren noch 13 Jahre lang ne Punkrock/Hardcore/Subkultur-Radiosendung bei nem freien Radiosender mitgemacht die ich sehr vermisse, aber Wegzug. Geschichte liebe ich auch sehr, alle Epochen (hab mal früher 8 Semester Archäologie studiert, aber sausen lassen und anderen Beruf ergriffen..). Freunde wohnen heuer einige weit verstreut, diese zu besuchen ist auch toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gartenteich (neue UV-Lampe für den Filter ist fällig :hmmja:), Aquarien (geht, wenn mal eingerichtet) und Kaninchen (hier sind vor allem die Impfungen kostspielig, da ich sie draußen halte). Außerdem gebe ich einiges für gutes Essen (Bio-Gemüse usw.) aus. Aber für Musik, Festivals und "Qualitätsbier" (Augustiner Hell und Schlappeseppel - die machen nämlich kein Kopfweh) muss immer noch genug da sein. :D
 
Für Musik geht schon das meiste drauf, gefolgt von "Doctor Who" DVDs, aber da ist irgendwann ja ein Ende in Sicht, ansonsten ab und an auch mal ein feiner Whisky.
 
Der Großteil meiner Zeit und meines Geldes geht für Videospiele drauf, Fokus liegt da auf Sony und Nintendo ab SNES, NES nur nicht, weil ich keines hab und dafür auch noch zu sammeln würde sowohl Budget als auch knapp vorhandenen Raum sprengen. Genretechnisch treibe ich mich da bei japanischen RPGs, Platformern und Action-Adventures herum, ab und an aber auch mal RTS und Aufbaugedöns auf dem PC. Ich halte es da auch wie bei der Musik, digitale Kopien mag ich nicht, Modul oder Disc müssen ins Haus.

Ansonsten hab ich noch ein Faible für B-Filme, besonders Sword-and-Sorcery-Schmonzes der Marke Wizards of the Lost Kingdom oder Der Todesjäger können mich immer begeistern, bin da aber auch offen für anderen Schmarrn. Hier konnte ich mich mit meiner Sammelleidenschaft glücklicherweise zurückhalten, ein paar DVDs hab ich zwar, greife dann aber tendenziell eher zum Streamingdienst, weil schlicht und ergreifend der Platz für noch mehr derartigen Quatsch fehlt.
 
Neben Musik hören & machen ist Kunst, sprich: Zeichnen, Malen, Ausstellungen mein Hobby #1 (nun ja, genau genommen teilweise mein Beruf). Das nimmt durchaus Geldmittel in gewissem Rahmen in Aspruch.

Dann bin ich großer Horror-Fan, sowohl literarisch, als auch cineastisch. Teuer wird diesbezüglich jährlich das Fantasy Film Fest.

Und Sport. Der kostet generell nicht so viel, da ich weder in einem Verein noch Mitglied in einem Fitnessstudio bin. Nur für Bergtouren gehen hin und wieder ein paar € drauf.
 
Nun ja, Hobby wäre zuviel gesagt, aber ich beginne gerade mein seit der Kindheit komplett eingeschlafenes Interesse an coolen Klemmbaustein-Sets wiederzuentdecken.
Neben LEGO bin ich im Moment sehr am polnischen Hersteller COBI interessiert, der ausschließlich eigene Sets macht, von denen viele in Richtung WW II und WW I gehen.
Nicht sonderlich pazifistisch, aber ich stehe drauf. Macht verdammt viel Spaß. :D
 
Bei mir ists aktuell wieder Modellbau.
Ich hab ab 12 regelmässig Modelle gebaut, dann aber bis 2001 pausiert, wo ich dann für einen SciFi Film wieder Modelle gebaut habe,
Danach hatte ich irgendwie keine Zeit und Lust dazu, aber seit ca nem halben Jahr, bin ich die Werkbank am aufmotzen. Zuerst eine schöne Airbrush mit Kompressor und Farben, gestern eine Sprühkabine bestellt. Das Doofe war halt, ich hab für den Film "nur" gebaut, aber nie bemalt, was ich jetzt aufholen möchte. Bin immer wieder fasziniert, wenn ich Leute sehe die Figuren bemalen. Will ich auch können, bzw auf SciFi Modelle übertragen. Ich lerne noch und bisher sieht's gut aus. 5 Modelle sind fertig und warten auf die Bemalung.
 
Bei mir ists aktuell wieder Modellbau.
Ich hab ab 12 regelmässig Modelle gebaut, dann aber bis 2001 pausiert, wo ich dann für einen SciFi Film wieder Modelle gebaut habe,
Danach hatte ich irgendwie keine Zeit und Lust dazu, aber seit ca nem halben Jahr, bin ich die Werkbank am aufmotzen. Zuerst eine schöne Airbrush mit Kompressor und Farben, gestern eine Sprühkabine bestellt. Das Doofe war halt, ich hab für den Film "nur" gebaut, aber nie bemalt, was ich jetzt aufholen möchte. Bin immer wieder fasziniert, wenn ich Leute sehe die Figuren bemalen. Will ich auch können, bzw auf SciFi Modelle übertragen. Ich lerne noch und bisher sieht's gut aus. 5 Modelle sind fertig und warten auf die Bemalung.
Der Mann hat eine Werkbank?
Hervorragend. :top:
Hab mir in der letzten Zeit öfter mal Modellbau-Videos über YT angeguckt.
Meistens verdammt beeindruckend.
Mir würde für sowas aber vermutlich die Geduld fehlen.:D
 
Der Mann hat eine Werkbank?
Hervorragend. :top:
Hab mir in der letzten Zeit öfter mal Modellbau-Videos über YT angeguckt.
Meistens verdammt beeindruckend.
Mir würde für sowas aber vermutlich die Geduld fehlen.:D
Ich hab zwar Platzproblem, aber einen kleinen Raum, den ich momentan nutzen kann. Wenn meine Sprühkabine da ist, kann ich endlich Alles so aufbauen, wie ich will und mit dem Malen loslegen.
Ansonsten sind Werkzeuge, Farben und weitere Dinge gut verstaut, dass man sie gut erreichen kann. Muss mir nur wieder paar tips holen, aber die yt Videos halfen da schon sehr
 
Filme und Bücher, wobei sich letztere stapeln. Seit mein Sohn auf der Welt ist, komme ich kaum noch zum Lesen oder bin einfach zu müde dazu. Dabei würde ich gerne viel mehr lesen. Bevor er da war, sah ich kaum noch Fern und habe dafür ein Buch nach dem anderen verschlungen.
 
Filme und Bücher, wobei sich letztere stapeln. Seit mein Sohn auf der Welt ist, komme ich kaum noch zum Lesen oder bin einfach zu müde dazu. Dabei würde ich gerne viel mehr lesen. Bevor er da war, sah ich kaum noch Fern und habe dafür ein Buch nach dem anderen verschlungen.
Bin ja selber Vater und hab letztens versucht, was zu lesen. Keine Chance. :D
 
In erster Linie geht viel Zeit für die Familie drauf, da ich zwei Kinder habe und diese natürlich beschäftigt werden wollen. Ansonsten treibe ich noch gerne Sport und gehe regelmäßig zum Crossfit und hin und wieder jogge ich auch mal gerne, aber das zumeist nur im Frühjahr oder im Sommer. Meine größte Leidenschaft ist allerdings das Fliegen. Ich habe vor einem Jahr endlich meinen Pilotenschein erworben und seitdem verbringe ich die meiste Zeit am liebsten in der Luft. Meiner Freundin ist das ein Dorn im Auge, da sie Angst hat, dass mir beim Fliegen etwas passiert. Meiner Meinung nach kann im Auto viel schneller mal ein Unfall passieren und daher fühle ich mich eigentlich ziemlich sicher, aber ich verstehe ihre Sorgen. Das Thema Risikolebensversicherung ist seit kurzer Zeit bei uns fast täglich Gegenstand einer Diskussion und ihr und der Familie zur Liebe werde ich dem Wunsch nachkommen und solch einen Schutz in Anspruch nehmen. Im Internet habe ich daher die letzten Tage viel Zeit damit verbracht und bin nun auch der Meinung, dass man bei solchen Risikosportarten besser einmal etwas zu viel, als zu wenig abschließt. Falls dann doch etwas passieren sollte, sind meine Liebsten zumindest finanziell abgesichert.
 
Zurück
Oben Unten