Was wäre gewesen, wenn........

IMMER muss ALLES verallgemeinert werden!
Mal im Ernst: Du bist seit 4 Jahren dabei und weißt noch immer nicht, wie die Community hier bei solchen Threads tickt?
 
Hatte er nicht auch alle nicht festgenagelten Sitzmöbel an Bord der Enterprise immer erstmal umgedreht, bevor er sich draufgepflanzt hat? So eine Art umgedrehte Schirmmütze für den Podex.

Du meinst diese so gar nicht eleganten signaturemove, oder?

anigif_enhanced-729-1432123357-9.gif
 
Haha, jo, und dort weiterträumen wo man aufgehört hat klappt NIE. Ich versuche mich auch seit Jahren mit diesem blöden "luziden Träumen". Nix zu machen. Bin ich wohl zu blöd zu. Genauso wie mit Spanisch lernen. :hmmja:
Luzide Träume - im Sinne von bewusst und steuerbar - klappen bei mir ab und zu schon. Aber wenn ich zu früh aufwache, kann ich beim Wiedereinschlafen auch nicht einfach wieder da ansetzen. Frustrierend! Aber mit Blödheit hat das - glaube ich - nichts zu tun. :)
 
Frustrierend! Aber mit Blödheit hat das - glaube ich - nichts zu tun. :)
Ich hoffe es. :D Du wirst lachen, ich hab sogar schon meine Hausärztin gefragt ob es sein kann dass ich 'nen Hirnschaden hab weil ich mich schwerer tue mit Spanisch (wie auch Englisch, aber da ist es nicht gar so schlimm) lernen als wie jeder andere den ich kenne. Sie schmunzelte, verkniff sich ein Lachen weil ich wohl so direkt gefragt hab, stellte mir ein paar Fragen und meinte dann ich müsse mir keine Sorgen machen, alles normal. War ein Trost und hat die Lernsperre etwas gelockert aber es dauert so ewig bis was hängen bleibt.... zum verzweifeln. Und es ist ja wirklich nicht so dass ich Schwierigkeiten hätte mir allgemein etwas zu merken/zu lernen/auswendig zu lernen etc. aber Spanisch macht mir Knoten ins Hirn!

Zum Thread passen würde also die Frage "Was wäre wenn ich fließend Spanisch sprechen könnte?" Mein Leben würde sich immens verändern! Ich hab auf Malle Kontakte zu Spaniern, Kolumbianern, Brasilianern, Chilenen.... Die Verständigung passt schon so rudimentär mit Händen und Füßen und vor allem nach dem dritten Bier und dem zweiten Joint aber das wäre echt mal cool wenn man sich RICHTIG über Musik austauschen könnte, was natürlich am ehesten das gemeinsame Thema ist.

Und auch passend: "Wie cool wäre es würde ich jede Nacht meine eigenen Filme träumen können und mich am Tag dran erinnern?"
 
Zurück
Oben Unten