WASP

Wenn es ein "Comeback" gab, dann meiner Meinung nach mit der Dominator. DAS war mal wieder ein richtig geiles Album mit allem, was WASP ausmacht, sollte man auch kennen:).
Ja und nein. Dominator war tatsächlich ein absolut qualitativ (und vor allem hinsichtlich des klassischen Gitarrensounds) richtiger Schritt, 3 Jahre nach den Neon Gods. Ein ganz fetter 8,5-Punkte-Kandidat. Golgotha kam dann sechs Jahre nach dem für mich eher "ganz okay" Babylon (7-7,5). Aus meiner Sicht nochmal eine Stufe drüber, ein richtiges Comeback zurück in mein Herz, schon alleine (wie ich ja schon mal schrieb), weil mich Scream echt zu kleinen Freudentränchen trieb - und Miss You erst:verehr:Golgotha sieht in meinem Kosmos die 9 von oben.
Aber hey, WASP rulen ohnehin - so what?:)
 
Bin grad am Sinnieren, und da kam mir die Erinnerung an das Superrock 1992 in Mannheim - mit u.a. WASP.

Kann mich da an Maiden (okay), Black Sabbath (gut) und Helloween (grottig...) erinnern, nicht aber an WASP.

Weiss jemand von euch noch, wie der Auftritt war, wie Blackie drauf war und welche Lieder gespielt wurden???

...grübel grübel...
 
Bin grad am Sinnieren, und da kam mir die Erinnerung an das Superrock 1992 in Mannheim - mit u.a. WASP.

Kann mich da an Maiden (okay), Black Sabbath (gut) und Helloween (grottig...) erinnern, nicht aber an WASP.

Weiss jemand von euch noch, wie der Auftritt war, wie Blackie drauf war und welche Lieder gespielt wurden???

...grübel grübel...

Ich war zwar auch da, aber an die Setlist kann ich mich auch nicht erinnern. Muss aber gut gewesen sein, sonst wäre ich nicht bei der Band hängengeblieben :D:feierei::feierei::feierei:
 
Bin grad am Sinnieren, und da kam mir die Erinnerung an das Superrock 1992 in Mannheim - mit u.a. WASP.

Kann mich da an Maiden (okay), Black Sabbath (gut) und Helloween (grottig...) erinnern, nicht aber an WASP.

Weiss jemand von euch noch, wie der Auftritt war, wie Blackie drauf war und welche Lieder gespielt wurden???

...grübel grübel...


lt. setlist.fm waren dies:
  1. The Real Me
    (The Who cover)
    Play Video
  2. The Invisible Boy
    Play Video
  3. Chainsaw Charlie (Murders in the New Morgue)
    Play Video
  4. Wild Child
    Play Video
  5. I Am One
    Play Video
  6. The Headless Children
    Play Video
  7. The Great Misconceptions of Me

https://www.setlist.fm/setlist/wasp/1992/maimarktgelande-mannheim-germany-2bd12852.html
 
Liebe alle - und @Waspmaniac im Speziellen:):
Hat schon jemand die neue EP Under The Influence von Chris Holmes gehört bzw ist sie schon irgendwo erhältlich? Den Making Of-Clip mit ein paar Somgschnipseln fand ich gar nicht mal so übel...

Muss man von seinem Solo-Schaffen irgendwas besitzen?
 
Hab mir heute mal die Diskographie-Retrospektive von The Rageaholic angeschaut:


Der Rageaholic ist zwar ein ziemlich anstrengender Laut- und Schnellsprecher der Kategorie "Maschinengewehr Gottes", aber irgendwie versteht er es doch ganz hervorragend, die Lust darauf anzufachen, sich mal wieder intensiv mit den alten Platten zu befassen. Außerdem sagt er, was er von Metalsucks hält... :D

Aber darum soll's nicht gehen. Hab heute meine Lücken per Medimops-Order geschlossen: Die "First Blood, Last Cuts" hatte ich nur aus den Urzeiten, als Tape überspielt. Für 'nen Zehner lohnt sich das dann doch. Endlich mal "Animal" auf CD, und die Remixes und "Sunset & Babylon". Ja, sollte man dann doch auch auf CD haben. Außerdem noch die "Live in the Raw", die ich bisher auch nur auf LP hatte.

Was ich jetzt noch dringend brauche, das ist die 1996er-US-Pressung meines W.A.S.P.-Lieblingsalbums "Still Not Black Enough", die ja vier Songs hat, die auf der Europaversion nicht vertreten sind. Damn... finde ich gerade nirgendwo...

https://www.musik-sammler.de/media/230795/

Das verlinkte Amazon-Angebot erscheint zu allen Versionen des Albums, daher dürfte es wohl nicht die richtige Pressung sein. Nervig, bei Amazon, dass die Alben nicht zuverlässig der EAN zugeordnet sind.

Ach ja, und es ist außerdem Zeit für ein neues reguläres Studioalbum.

So.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich jetzt noch dringend brauche, das ist die 1996er-US-Pressung meines W.A.S.P.-Lieblingsalbums "Still Not Black Enough", die ja vier Songs hat, die auf der Europaversion nicht vertreten sind. Damn... finde ich gerade nirgendwo...
Hab ich mal für kleines Geld aus den Staaten bekommen, wollte dort keiner, weil WASP gerade untrendig waren. :) Gebe ich nie wieder her! Wünsche Dir gute Jagd.
 
Was ich jetzt noch dringend brauche, das ist die 1996er-US-Pressung meines W.A.S.P.-Lieblingsalbums "Still Not Black Enough", die ja vier Songs hat, die auf der Europaversion nicht vertreten sind. Damn... finde ich gerade nirgendwo...

https://www.musik-sammler.de/media/230795/

Oha. Falls du eine verlässliche Quelle hast, kannst du hier ja dann den Link auch noch einstellen, damit ich sie dir wegschnappen kann...;)
 
Was ich jetzt noch dringend brauche, das ist die 1996er-US-Pressung meines W.A.S.P.-Lieblingsalbums "Still Not Black Enough", die ja vier Songs hat, die auf der Europaversion nicht vertreten sind. Damn... finde ich gerade nirgendwo...

https://www.musik-sammler.de/media/230795/

Ui, die Version kenne ich auch gar nicht. Die zusätzlichen Songs allerdings schon, die befinden sich zum einen auf der Japan-Pressung und zum anderen auf den beiden Black Forever / Goodbye America Maxi-CDs (jeweils ein Song).
 
Zurück
Oben Unten