WASP

Ich bin überrascht zu hören, dass Wiedergeborensein in Christus heilbar zu sein scheint. Nachdem Blackie von 2007-2021 "Animal" nicht mehr gespielt hat, weil es seiner neu gefundenen Gesinnung nicht mehr entsprochen habe, ist es plötzlich zurück in der Setlist:

https://www.setlist.fm/setlist/wasp/2023/carlswerk-victoria-cologne-germany-43bb1b7b.html

Allerdings sind 70 Minuten Spielzeit und gut 10 Songs, wenn man Medleys nur als einen Song ansieht, dann doch recht dürftig für eine 40th Anniversary Tour.
 
Ich bin überrascht zu hören, dass Wiedergeborensein in Christus heilbar zu sein scheint. Nachdem Blackie von 2007-2021 "Animal" nicht mehr gespielt hat, weil es seiner neu gefundenen Gesinnung nicht mehr entsprochen habe, ist es plötzlich zurück in der Setlist:

https://www.setlist.fm/setlist/wasp/2023/carlswerk-victoria-cologne-germany-43bb1b7b.html

Allerdings sind 70 Minuten Spielzeit und gut 10 Songs, wenn man Medleys nur als einen Song ansieht, dann doch recht dürftig für eine 40th Anniversary Tour.
Das war doch schon lange auch bei US Gigs so. Nur halt vom Band und die angekündigte Old School Bühnenshow gab's auch nie. Blackie macht Blackie-Dinge.
 
Das war doch schon lange auch bei US Gigs so. Nur halt vom Band und die angekündigte Old School Bühnenshow gab's auch nie. Blackie macht Blackie-Dinge.

Jo, hab halt jetzt einen Konzertbericht aus Köln gelesen. Was auf US-Touren so passiert kriege ich bisweilen nicht mit. Der Song wurde aber schon gespielt, kam nicht vom Band.
 
Jo, hab halt jetzt einen Konzertbericht aus Köln gelesen. Was auf US-Touren so passiert kriege ich bisweilen nicht mit. Der Song wurde aber schon gespielt, kam nicht vom Band.
Von den US Gigs habe ich meinen Besuch eines Konzerts abhängig gemacht. Das heißt Setlists, Videos und Berichte gecheckt.


Und wenn das nicht vom Band kam, dann weiß ich auch nicht. Die Lippen passen teilweise nicht mal. Möglicherweise ist das Mic an, aber da ist mindestens ein Backingtrack dabei. Und Playback bei WASP Gigs ist nun auch keine Neuheit.
Vielleicht jetzt alles anders im Hause Wasp, aber wie gesagt, von diesen Infos und Aufnahmen habe ich meine Karte abhängig gemacht, die icb letzten Endes nicht erworben habe.
 
Von den US Gigs habe ich meinen Besuch eines Konzerts abhängig gemacht. Das heißt Setlists, Videos und Berichte gecheckt.


Und wenn das nicht vom Band kam, dann weiß ich auch nicht. Die Lippen passen teilweise nicht mal. Möglicherweise ist das Mic an, aber da ist mindestens ein Backingtrack dabei. Und Playback bei WASP Gigs ist nun auch keine Neuheit.
Vielleicht jetzt alles anders im Hause Wasp, aber wie gesagt, von diesen Infos und Aufnahmen habe ich meine Karte abhängig gemacht, die icb letzten Endes nicht erworben habe.

Ach du meintest Voiceovers bzw. Halb-/Voll-Playback. Das kann natürlich schon sein. Ich dachte du meinst als Intro komplett vom Band.

Ich kann so etwas nicht beurteilen, jedenfalls nicht von einer optisch wie klanglich so beschissenen Aufnahme, wobei das ja kein neues Gerücht ist, dass Blackie immer mal wieder Voiceovers nutzt. Ich hatte das Gefühl live sogar schon auf der "Kill Fuck Die"-Tour, weil öfters mal Blackies Kopf verdächtig weit weg vom Mikro war, als man trotzdem deutlich Gesang hörte. Wobei WASP auch ausgiebig Backing Vocals einsetzt, was man in dem Link hier ja auch sieht.

Nö, keine Ahnung, ob jetzt alles anders ist. Mir ging es an sich nur um den Sinneswandel mit "Animal" in der Setlist. Holmes soll vorgeschlagen haben, dass Blackie den Song in "I Fuck Like A Priest" umbenennen könnte.
 

Ich möchte nicht mit ihm tauschen wenn ich das lese. Und jeder, der mal Nervenschmerzen hatte, weiß, dass man in dem Moment irgendwas umbringen würde wollen. Ich drücke ihm die Daumen, dass er die Tour durchhält. Für Geiselwind habe ich mir eine Karte geholt und wenn ich lese, was er für eine Scheiße durch macht, freue ich mich dennoch und kann verzeihen, wenn vlt. nicht alles so 100% funktioniert. Er hat meinen tiefsten Respekt, mit so einer Scheiße auf Tour zu gehen.
 
Den zahlenden Fans gegenüber wäre es trotzdem fairer gegenüber unter solchen Umständen NICHT uf Tour zu gehen…

ein Fussballer geht ja auch nicht mit nem gebrochenem Bein ins EM Finale und liefert dann nur Mist ab.
 
Den zahlenden Fans gegenüber wäre es trotzdem fairer gegenüber unter solchen Umständen NICHT uf Tour zu gehen…

ein Fussballer geht ja auch nicht mit nem gebrochenem Bein ins EM Finale und liefert dann nur Mist ab.
Wo liefert er denn Mist ab? Hätte er das nicht geschrieben, wäre es keinem aufgefallen. Backing Tracks verwendet er schon seit Jahren.
 
Wo liefert er denn Mist ab? Hätte er das nicht geschrieben, wäre es keinem aufgefallen. Backing Tracks verwendet er schon seit Jahren.

Na ja, wenn jemand vor Schmerzen kaum stehen kann, kann er auch nicht 100% performen, schreibt er ja selbst.
Ich musste aber 100% für mein Ticket bezahlen, aber sicher nicht dafür, dass ich ihn dafür bewundere, dass er für die Fans seine Gesundheit aufs Spiel setzt. Vollkommen unverständlich sowas.
 
Einerseits dies

Er hat meinen tiefsten Respekt, mit so einer Scheiße auf Tour zu gehen.

Aber andererseits dies

Den zahlenden Fans gegenüber wäre es trotzdem fairer gegenüber unter solchen Umständen NICHT uf Tour zu gehen

Ich musste aber 100% für mein Ticket bezahlen, aber sicher nicht dafür, dass ich ihn dafür bewundere, dass er für die Fans seine Gesundheit aufs Spiel setzt. Vollkommen unverständlich sowas.
 
Bandscheibenvorfall...hatte selbst schon 2 OPs...wünscht man keinem. Die Schmerzen sind meist die Hölle!
 
Ich bin da zwiegespalten.

Ich habe Verständnis dafür, wenn jemand der Gesundheit absoluten Vorrang gibt, und die Tour daher absagt. Dafür gibt es gute egoistische (mein Wohlbefinden) wie altruistische (die Performance, die ich meinen Fans biete) Gründe.

Andererseits habe ich auch viel Respekt davor, wenn Musiker ihre Touren trotz Beschwerden durchziehen, und ich bin da auch sehr nachsichtig, wenn sie nicht 100% bieten. Es gab mal eine Jon Oliva Tour, bei der er kaum einen Ton heraus gebracht hat, weshalb die Sänger der Vorgruppen seine Parts zu 80% übernommen haben. Das war nicht das, wofür ich bezahlt habe, aber es war trotzdem magisch in Sachen Präsenz und Zusammenhalt im Tourpackage, so dass es jammerschade gewesen wäre, das nicht zu erleben.

Die "das war mein Geld nicht Wert"-Attitüde geht mir da tatsächlich völlig ab. Auch bei der letzten Helloween-Tour als Kiske ein paar Gigs nicht auftreten konnte. Natürlich war das schade, dass er gefehlt hat, aber dafür gab es so viel Kai-Gesang wie lange nicht, und das war die größere Rarität für meine Helloween-Konzerthistorie.
 
Ich fand den Gig vor ein paar Wochen in Köln sehr gut. Wieviel da an Gesangsspuren vom Band kam, mag ich nicht zu beurteilen. Hätten ruhig 20 Minuten mehr sein dürfen, aber im großen und ganzen hat es einfach Spaß gemacht. Stimmung war super.
 
Ich bin da zwiegespalten.

Ich habe Verständnis dafür, wenn jemand der Gesundheit absoluten Vorrang gibt, und die Tour daher absagt. Dafür gibt es gute egoistische (mein Wohlbefinden) wie altruistische (die Performance, die ich meinen Fans biete) Gründe.

Andererseits habe ich auch viel Respekt davor, wenn Musiker ihre Touren trotz Beschwerden durchziehen, und ich bin da auch sehr nachsichtig, wenn sie nicht 100% bieten. Es gab mal eine Jon Oliva Tour, bei der er kaum einen Ton heraus gebracht hat, weshalb die Sänger der Vorgruppen seine Parts zu 80% übernommen haben. Das war nicht das, wofür ich bezahlt habe, aber es war trotzdem magisch in Sachen Präsenz und Zusammenhalt im Tourpackage, so dass es jammerschade gewesen wäre, das nicht zu erleben.
Sehe ich ähnlich.

ein Fussballer geht ja auch nicht mit nem gebrochenem Bein ins EM Finale und liefert dann nur Mist ab.
Fußballer sind ja auch Weicheier:
https://www.foxsports.com.au/afl/na...a/news-story/878090f47b1735d520a8b53d28e0eec7
 
Joa, und wie war es nun am Ende: Kurz, voll, recht nette Setlist (1-2 lahme Song hätte man noch tauschen können bei dem kurzen Set) und der Auftritt war schon gut (Sicht aber sehr suboptimal, nur seitlich über die Bar mit Pfeilern udn Gebälk hinweg, aber überall anders war es viel zu voll).

Aber auf den Special Guest hätte ich verzichten: Warten. Erst ewig auf den Einlaß, dann ewig auf's Bier, dann ewig auf die Band. Bei angekündigten Beginn wäre es pünklich zusammen mit der Tagesschau zuende gewesen. So ging es bis nach 22Uhr.

PS Und Blackies Stimme hat sich besten gehalten, da können Bruce, Biff und Rob nicht ganz mithalten.
 
Zurück
Oben Unten