Wasser des Lebens - Der Whisky Thread

So, verkoste gerade. Ist wahnsinnig extrem. Wie Traubenzucker aufgelöst in Laphroaig. Mit Abstand der süßeste Laphroaig den ich je hatte. Vielleicht sogar einer der süßesten Whiskies überhaupt, zumindest suggeriert das der salzige Grundcharakter. Der 10 jährige Port Charlotte kam mir ähnlich vor. Mit 51 % gut trinkbar. Wirklich gut, würde ihn kaufen.
 
So, verkoste gerade. Ist wahnsinnig extrem. Wie Traubenzucker aufgelöst in Laphroaig. Mit Abstand der süßeste Laphroaig den ich je hatte. Vielleicht sogar einer der süßesten Whiskies überhaupt, zumindest suggeriert das der salzige Grundcharakter. Der 10 jährige Port Charlotte kam mir ähnlich vor. Mit 51 % gut trinkbar. Wirklich gut, würde ihn kaufen.
Hatte ihn nach einem Review vom Horst mit in den Warenkorb gepackt. Klang halt sehr interessant.
 
So, hallo erst mal, bin hier noch ganz neu. Neben der schönen Musik gehört Whisky auch zu meinen - leider etwas teuren - Hobbies. :)

Bei den Originalabfüllern halte ich mich vor allem an Campbeltown und da speziell Kilkerran und auch Springbank. Von Kilkerran die Peat in Progress finde ich OK, aber halt noch sehr jung, ansonsten die neueste Abfüllung des 8er in Fassstärke, mjam! Die letzte Generation der Work in Progress Bourbon waren auch super und auch der Standard-12er ist sehr gelungen. Ansonsten habe ich vor allem unabhängige Abfüller zu Hause stehen.

Für Leute aus der Schweiz vielleicht interessant: Probiert mal den 26er-Fettercairn vom Markus aus Chur und auch von ihm den 13er-Ballechin (beides Signatory). Und von Acla gibt es als Ersatz fürs Whiskyschiff in Luzern eine Online-Degustation. Vorab bestellt man acht Miniaturen für 44 Fr. inklusive Porto, was ich echt fair finde. Demnächst im April ist dann die Onlne-Verkostung ... Und nein, ich arbiete für beide Läden nicht und kenne von dort auch niemanden persönlich. ;)
 
Fall ich es jetzt doch verbockt habe und jemand ohne Fahrschein ist, bitte melden ;)
Ansonsten sollten alle versorgt sein. Kleine Info noch: ich habe es so gemacht, dass nicht 1:1 hin-und hergeschickt wird, sonders dass es ein bisschen durcheinander ist.
Lasst es Euch schmecken und ich freue mich schon auf die Rezensionen :)
 
Ok ich begreife das als Widergabe der gesammelten Eindrücke!
So ist es auch gedacht. Einfach mal schreiben, was Du schmeckst. Es geht nicht darum, das Faß oder das Alter zu erschmecken. Ich werde das wohl trotzdem schreiben, weil ich interessant finde, ob ich richtig liege, aber mir ist es auch egal, wenn ich völlig daneben liege. Ich finde es nur immer sehr interessant, völlig unvoreingenommen heranzugehen. Das hat man ja sonst nicht, weil man schon Flaschen kauft, die man von der Destillerie, der Faßlagerung oder anderen Faktoren her ansprechend findet.
Bei so einer Blindverkostung ist das Unbekannte ja das interessante finde ich.
Es gibt hier keine Elite und keinen Druck :)
 
Zurück
Oben Unten