Wasser des Lebens - Der Whisky Thread

Wirklich viele Whiskys habe ich noch nicht probiert, vielleicht so 10 verschiedene, Jacky & Co mal ausgeklammert

Bin dann irgendwann mal in Franken in einem Pub über einen Ardbeg Uigedail gestolpert, und brauch seitdem nix anderes mehr :verehr::verehr::verehr:
 
Heute müsste meine bestellter "Balvenie Caribean Cask" ankommen, bin ich mal gespannt drauf, hatte bisher nur den "The BenRiach Dunder" mit Rumfinish im Glas, mal sehen wie der Balvenie ausfällt.
Der BenRiach ist zwar lecker, aber so richtig Rumeinfluss habe ich da nicht geschmeckt.
 
welches Finish hat der, kann ich nicht erkennen und ist der gefärbt ?

wenn nicht, HAMMERFARBE !
Der ist insgesamt 5 Jahre gereift und damit wohl der älteste dieser Distille.
Zuerst 3 Jahre in Ex-Bourbon-Fässern und dann 2 Jahre in Portweinfässern.
Zur Färbung finde ich keine Angabe. Bei 5 Jahren im Fass vermute ich aber, dass es ohne zusätzliche Färbung nicht abgelaufen ist.
Fände es super, wenn man das insgesamt einfach mal lassen würde.
 
Dieser Whisky war hat eine lange Reise hinter sich gebracht, es hiess ja erst das er gar nicht nach Deutschland kommen soll, also hat ein guter Freund von mir ihn von einem seiner Freunde der in Schweden lebt besorgen lassen, dieser kam aber erst im Mai nach Deutschland und hat da dann die Flasche mitgebracht, dann hat die Flaschen noch eine lange Postreise, mit Schadensmeldung Rückversand an Versender etc. hinter sich gebracht und nun ist er dann endlich bei mir gelandet.

dsc_0010losuz.jpg



den Tulibardine habe ich für unschlagbare 29,61 bekommen, da konnte ich einfach nicht widerstehen, zumal ich den anderen aus dem Sauternes Fass auch schon habe.

dsc_0012qosyp.jpg
 
Und jetzt gibt's den Motörhead Whisky auch beim Horst.:D

bei dem bestelle ich seit seinem Quatsch den er über Menschen mit Tattoos erzählt hat nichts mehr. :thumbsdown:

und das Video zur Verkostung des Motörhead Whiskys war auch ziemloch mies.

ich bleibe bei Whic.de, Malts of Scotland in PB und meinem lokal Dealer aus Lügde.
 
  • Like
Reaktionen: Kai
Ich kaufe meinen Whisky auch nur offline. Finde Horst auch extrem unsympathisch. Abseits vom Whisky erzählt der ja nur Mist.
 
Ich kaufe meinen Whisky auch nur offline. Finde Horst auch extrem unsympathisch. Abseits vom Whisky erzählt der ja nur Mist.
Das stimmt allerdings. Seine Whisky-Videos finde ich aber schon unterhaltsam. Letztlich ist es ja wie mit der Musik: Der Gaumen/das Gehör entscheiden. Ich war ja neulich das erste Mal auf einer kleinen Whiskymesse in Düsseldorf. Offline hat den Vorteil, dass man erstmal selbst probieren kann.
@holgrim : kannst Du was über den Motörhead-Whisky sagen? Brennerei etc. Wirst Du ihn öffnen? Ich glaube, ich würde es nicht tun. Ist qualitativ sicher nicht der Beste in Deinem Schrank. Eher was für die Motörhead-Sammlung, oder? Habe zwei entspechende Roseweine stehen, schmecken werdern die sicher nicht doll, aber mit dem Etikett sieht das nett aus :)
 
Das stimmt allerdings. Seine Whisky-Videos finde ich aber schon unterhaltsam. Letztlich ist es ja wie mit der Musik: Der Gaumen/das Gehör entscheiden. Ich war ja neulich das erste Mal auf einer kleinen Whiskymesse in Düsseldorf. Offline hat den Vorteil, dass man erstmal selbst probieren kann.
@holgrim : kannst Du was über den Motörhead-Whisky sagen? Brennerei etc. Wirst Du ihn öffnen? Ich glaube, ich würde es nicht tun. Ist qualitativ sicher nicht der Beste in Deinem Schrank. Eher was für die Motörhead-Sammlung, oder? Habe zwei entspechende Roseweine stehen, schmecken werdern die sicher nicht doll, aber mit dem Etikett sieht das nett aus :)

ist von Mackmyra,
zuerst fünf Jahre in Böurbon (so steht es auf der Flasche :D) Fässern und dann 6 monate in Oloroso Fässern gereift.

ich weiß noch nicht ob ich ihn öffne, wenn auf jeden Fall zu einem besonderem Anlass.
 
ist von Mackmyra,
zuerst fünf Jahre in Böurbon (so steht es auf der Flasche :D) Fässern und dann 6 monate in Oloroso Fässern gereift.

ich weiß noch nicht ob ich ihn öffne, wenn auf jeden Fall zu einem besonderem Anlass.
Okay, das hört sich besser an als gedacht :)
Ist ja immer die Frage bei besonderen Whiskys: öffnen oder nicht. Manchmal ist es ja auch schön, was besonderes stehen zu haben, was man öffnen könnte.
 
Entweder stehen lassen oder den Whisky in einer ehrenvollen Runde zu Motörhead öffnen und leeren. Gibt nur zwei Möglichkeiten! ;)

Kenn aber das Problem. Am Schrank steht noch immer eine Flasche Motörhead Vödka (vor 4 oder 5 Jahren zum Geburtstag bekommen). Hatte noch keinen Anlass zum leer saufen...
 
ist von Mackmyra,
zuerst fünf Jahre in Böurbon (so steht es auf der Flasche :D) Fässern und dann 6 monate in Oloroso Fässern gereift.

ich weiß noch nicht ob ich ihn öffne, wenn auf jeden Fall zu einem besonderem Anlass.
Auf der Flasche steht aber nur "aged in böurbon casks", keine Jahresangabe und die Oloroso Fässer werden auch nicht erwähnt. Das habe ich erst später im Internet nachlesen können. Ich hatte den auch direkt bei Ankündigung versucht zu bekommen, aber in D hatte den zuerst keiner und er sollte auch nicht ausserhalb Schwedens verkauft werden. Als NB den auf einmal doch im Anegot hatten (als einzige), habe ich zugeschlagen.
Und nun, ein halbes Jahr später, gibt es ihn überall in D...
 
Dieser Whisky war hat eine lange Reise hinter sich gebracht, es hiess ja erst das er gar nicht nach Deutschland kommen soll, also hat ein guter Freund von mir ihn von einem seiner Freunde der in Schweden lebt besorgen lassen, dieser kam aber erst im Mai nach Deutschland und hat da dann die Flasche mitgebracht, dann hat die Flaschen noch eine lange Postreise, mit Schadensmeldung Rückversand an Versender etc. hinter sich gebracht und nun ist er dann endlich bei mir gelandet.

dsc_0010losuz.jpg



den Tulibardine habe ich für unschlagbare 29,61 bekommen, da konnte ich einfach nicht widerstehen, zumal ich den anderen aus dem Sauternes Fass auch schon habe.

dsc_0012qosyp.jpg
Der schwedische "Motörhead" wird bei Whisky.de bewertet (innerhalb eines Videos).
 
Auch wenn ich seiner Horstigkeit Meinungen zu Tattoos und Heavy Metal nur bedingt teile und umfangreich nicht teile, wär das nun kein Grund für mich, ihm keinen Whisky abzukaufen. Ansonsten find ich den nämlich irgendwie ganz unterhaltsam in seinen Tasting Videos. Wobei ich normal auch eher "lokal" kaufe.
 
Auch wenn ich seiner Horstigkeit Meinungen zu Tattoos und Heavy Metal nur bedingt teile und umfangreich nicht teile, wär das nun kein Grund für mich, ihm keinen Whisky abzukaufen. Ansonsten find ich den nämlich irgendwie ganz unterhaltsam in seinen Tasting Videos. Wobei ich normal auch eher "lokal" kaufe.

kann ja jeder halten wie er will ;), ausserdem ist er meistens bzw. ist der Laden seiner Frau meistens eh nicht der günstigste.


Aber wie oben bereits erzählt (bin per Handy "in der Mitte " eingestiegen, sorry), besteht hier scheinbar eine leichte Abneigung.

ja, die besteht, aber ist ja auch nicht schlimm, ist wie bei der Musik, es kann ja nicht jeder das gleiche mögen.
 
kann ja jeder halten wie er will ;), ausserdem ist er meistens bzw. ist der Laden seiner Frau meistens eh nicht der günstigste.

Ich gebe Dir hinsichtlich des Preisniveaus Recht, gebe aber zu bedenken, dass er häufig sehr gute Chargen in sofern anbietet, als dass es anderenorts nicht verfügbar ist (zumindest nicht so leicht erältlich). Zwei, drei durchaus seltene Whiskys habe ich dort erstanden.
 
Zurück
Oben Unten