Wasser des Lebens - Der Whisky Thread

Ich habe bis zum letzten Jahr nur sporadisch Whisky getrunken und habe selten viel Geld ausgegeben dafür.
Jedoch lernte ich den lohnenswerten Genuss eines guten Tropfens durch den Bowmore 12y kennen. Finde diese (starke) Rauchnote wahnsinnig angenehm. Als Laie würde ich die Rauchnote zwar als vordergründig, jedoch nicht als penetrant beschreiben. Sehr stimmig! Dazu ist dieser Single Malt ziemlich günstig. Das P/L Verhältnis passt ausgesprochen gut!

Außerdem hatte mir Holgrim den Lagavulin 16y DE empfohlen. Ich schenkte erst eine Pulle einem Freund zur Hochzeit und kaufte mir anschließend gleich selbst eine.:D
Fantastisches Zeug.
 
kann ja jeder halten wie er will ;), ausserdem ist er meistens bzw. ist der Laden seiner Frau meistens eh nicht der günstigste.
Ich hab da erst einmal bestellt, und das war ein Pikesville Rye. Hab bei 'nem Bekannten mitbestellt, weil ich diesen Altersnachweisschnickschnack nervig finde. Das erste und bisher einzige Mal, dass ich Alkohol im Internet bestellt habe. Wie gesagt, ich kaufe Spirituosen an sich immer lokal. Whisky.de nehm ich halt für Erstinformationen gerne her, und wenn ich über ein Tasting Video schmunzeln möchte.
 
Mein Favorit :
5ff9719a8b3764860b1e1a0e62fa9efc.jpg

Rock'N'Roll.
:D;):top:
 
Hab den Thread jetzt erst wahrgenommen. Shame on me
fileLO11Ly

Aber bin mich ja auch noch am Einlesen - seit März ;)

Ich bin ja auch so ein kleiner Whiskey-Narr-Dilettant :D. Wie ich an anderer Stelle schon erwähnte, eigentlich am liebsten richtig kräftig von der Insel Islay - sprich Lagavulin, Ardberg, Laphroaig, Talisker
Was ich aber auch zwischendurch mal ganz gut finde sind süßlichere, wie Auchentoshan (Lowlands) oder Oban (Western Highlands).
Ich hab hier auch noch einen ganz abgespacete Abfüllung eines Ledaig (Faßstärke). Poste ich morgen mal ein Bild von.
 
@Goaty der Standard 10 Jahre Laphroaig ist schon sehr charakterstark und nicht jedermanns Sache. Schmeckt so richtig nach Islay-Küste (salzig, seetangig?, sehr torfig-rauchig).
 
Klingt spannend... und nach einmal googeln ist der auch gar nicht soo teuer, kommt auf die Liste.

Danke. :top:

Er ist aber wirklich DER, welcher stark polarisiert (ich mag ihn). Was ich immer sympathsich fand ist, dass wenn man eine Flasche kauft, ein stück Land, welches an die Distille angrenzt, geschenkt bekommt und dann für ewig "Friend of Laphroaig" ist. Ich bin "Holder of Plot 442328" :D
 
Wie groß ist denn die Flaschenländerei? 1 cm²? :)

One Square Foot = 0,09 m^2...nicht riesig aber immerhin. Das coole ist, wenn man mal auf Islay ist und "Friend if Laphroaig" ist, kann man in der Destille vorbeischauen, und bekommt Bewirtung, sowie die Möglichkeit, seine Plot zu besichtigen :D :D
As a “Friend” you will be given a numbered plot (one square foot) of our land that runs alongside our all important water suppply – the Kilbride stream. If you visit us you can view your plot and of course claim your ground rent of a dram of our finest – though you will probably need to take a few precautions, as you will see later! Today the heart of our community is on the web. There are now over 250,000 Friends from over 150 countries!

Man bekommt übrigens sogar eine Urkunde für seinen Plot und ganz viele Sonderangebote, sowie Geburtstagsspecial oder Zugriff auf bestimmte Abfüllungen etc. Schon sehr nice die Idee.
 
Zurück
Oben Unten