Wasser des Lebens - Der Whisky Thread

Danke, ist für den Anfang auch interessant, wie und warum anderen ein bestimmter schmeckt. Mit dem Erriechen hab ich mich nach dem ersten öffnen der Flasche unbewusst solange beschäftigt, bis meine Frau meinte "Wie lange willste denn noch da dran riechen?" Ich musste über mich selbst schmunzeln und sagte das muss so sein:)
Jau, das ist das Schöne daran. Profitipp: Abends die Gläser nicht spülen und am nächsten Morgen nochmal eine Nase nehmen...manchmal überrascht einen wirklich, was da auf einmal entstanden ist.
 
Sooo, die Ausbeute vom Whiskeytasting gestern Abend, war mal wieder ein Fest im Brühler Whiskyhaus!

0VeH6Ij.jpg


Der Quiet Man ist schön mild mit leichter Honignote.
Obwohl ich auch gerne mal Rauch und Torf im Hals habe darf es sowas auch gerne mal sein.
Gut, der Cinecane ist ein Rum, aber der schmeckt so geil pervers nach Jahrmarkt oder als würde man nen Kinoteppich nach der Spätvorstellung ablecken, den musste ich einfach haben.
Dazu die wunderprächtigen Haggis-Chips, perfekter Abend und heute ein wenig Schädel, also alles super!
 
Sooo, die Ausbeute vom Whiskeytasting gestern Abend, war mal wieder ein Fest im Brühler Whiskyhaus!

0VeH6Ij.jpg


Der Quiet Man ist schön mild mit leichter Honignote.
Obwohl ich auch gerne mal Rauch und Torf im Hals habe darf es sowas auch gerne mal sein.
Gut, der Cinecane ist ein Rum, aber der schmeckt so geil pervers nach Jahrmarkt oder als würde man nen Kinoteppich nach der Spätvorstellung ablecken, den musste ich einfach haben.
Dazu die wunderprächtigen Haggis-Chips, perfekter Abend und heute ein wenig Schädel, also alles super!


Den Rum hatte ich neulich mal auf nem Tasting... der erste Schluck war ok, danach habe ich da nciht mehr runterbekommen... vermutlich stehe ich nicht so auf Jahrmarkt, oder:
Popcorn gehört für mich definitv nicht in einen Rum!
 
Den Rum hatte ich neulich mal auf nem Tasting... der erste Schluck war ok, danach habe ich da nciht mehr runterbekommen... vermutlich stehe ich nicht so auf Jahrmarkt, oder:
Popcorn gehört für mich definitv nicht in einen Rum!
Der hatte mich schon beim Popcornduft, sogar meine Holde, die damit sonst gar nix am Hut hat hat sich ein Gläschen genehmigt.
Möglicherweise spricht der irgendwelche niederen Geschmacksverirrungen in uns an, wir finden den super. :)
 
Eigenes Fass bzw. Fässer? Falls ja: Wo habt Ihr das Etikett her? Oder irgendwo auf zwei granatomane Tropfen gestossen und fett eingekauft? Die URL auf dem Etikett führt übrigens zu nix ...

Ein Fassanteil über https://whisky-warehouse.net/

Also nicht meine Fässer aber jeweils halbe Anteile an denen. Sind manchmal schöne Sachen dabei.

Edith: 0,5/40 Anteilen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vor 2 Wochen drei gute Freunde zu Besuch, mit denen ich bei Zusammenkünften auch immer einen guten Tropfen verköstige. Das war das Menü des Wochenendes:

mde.jpg


Hervorzuheben ist der Signatory Vintage Caol Ila, den wir im Vergleich mit dem Caol Ila aus dem Brühler Whiskyhaus (ganz rechts) probiert haben. Die zweite Flasche von rechts ist ein Secret Isla von Sansibar, vermutlich ein Laphroaig, und, mein lieber Herr Gesangsverein, traf genau meinen Inselgeschmack. Die drei Glenfarclas' direkt nacheinander waren auch recht spannend. Unverständlich, dass der 15er mit 46% abgefüllt wird, der 21er und 25er aber nur mit 43%. Diese poppeligen drei Prozent mehr würden v.a. dem 21er gut tun, der meinem Geschmack nach den letzten Platz Glenfarclas-intern belegt.
 
Zurück
Oben Unten