Wasser des Lebens - Der Whisky Thread

DSC_06676pOjQl3Xe3uxO.jpg

Einer der besten Whiskies, die ich in den letzten Jahren probiert habe. Für das Gebotene sehr günstig. Sehr lecker, rund, süß, fruchtig und einfach nur toll.

Werde ich mal im Hinterkopf behalten. Mein Dealer hat den jedenfalls im Angebot :-)

Mal was anderes:

Extrem lecker, hätte ich gar nicht erwartet. Ganz subtil kommt tatsächlich eine Whiskynite durch, wie bei einer dunklen Schnapspraline.

Die Bohnen wurden 4 Wochen in einem Whiskyfass gelagert.

Teaninich hatte ich noch nie, sollte aber auch gut zu Sommer passen, wurde der nicht immer als sehr floral und leicht beschrieben?

@Daskeks , sag du mal was zu dem, du hast doch bestimmt schon die halbe Flasche leer gesoffen ;-)
Stimmt ziemlich genau :D
Diese Bolgeri-Fässer haben einen einen recht großen Einfluss gehabt bei der Lagerzeit. Ich rieche und schmecke dunkle Früchte und eine angenehme Süße.
Der hat einen schön langen Abgang.
Alle, die den beim Rock Hard Festival probiert haben, waren sehr begeistert, und das war ja sogar nur aus einem Flachmann.
Ich finde den gerade für den Preis richtig toll.

Diese Bolgeri-Fässer haben einen einen recht großen Einfluss gehabt bei der Lagerzeit. Ich rieche und schmecke dunkle Früchte und eine angenehme Süße.
Alle, die den beim Rock Hard Festival probiert haben, waren sehr begeistert, und das war ja sogar nur aus einem Flachmann.

Jap, ich gehörte ja zu den Menschen, die genötigt wurden aus dem Flachmann zu saufen :-P Deswegen steht die Flasche ja inzwischen auch bei mir. Wein-Finish oder Lagerung find ich eh meistens geil.

Hatte den auf der letzten Aquavitae probiert und fand den genial! Das zweite Tasting unter Laborbedingungen aus @Daskeks Flachmann hat die zuvor gewonnenen Eindrücke bestätigt. Steht seit Weihnachten in meiner Sammlung!

Bin gespannt wir du ihn findest. Er ist extrem eigenwillig und ich hab auch nach einer halben Flasche noch kein abschließendes Urteil gefunden.
Ein halbes Jahr später habe ich den 12er Glen Garioch heute geöffnet. Eigenwillig trifft es haargenau. Heute war es mal ausnahmsweise so, dass ich mir zwei Gläser gegönnt habe. Zuerst einen 13er Glenallachie (Oloroso Wood Finish) und dann den Glen Garioch. Dieser war dann in der Nase vergleichsweise mild und zart gegenüber dem Glenallachie, aber spätestens beim Verkosten hat mich die Eichennote dann doch krass überrascht. Ich hatte den als sehr holzbetont vermutet (was die Nase erstmal überhaupt nicht hergab) und wurde dann auch dahingehend nicht enttäuscht. Ist definitiv was anderes und wahrscheinlich auch eher was für den Winter, oder zumindest mal den Herbst.
Trotz allem finde ich den sehr gelungen, weil er in eine etwas andere Kerbe schlägt als die meisten anderen Whiskys. Charakter ist nie verkehrt. Habe übrigens auch nur gutes über den 15er gelesen. Kann da jemand was zu sagen?

Zurück
Oben Unten