WATAIN/Abbath/Tribulation/Bölzer 2022

Einige Bands und Künstler haben ihre Sommer Shows verschoben oder abgesagt.
Uuuuund auch für dich ne Runde!

the-simpsons-bart.gif


Wenn's so kommt können wir uns immer noch Gedanken machen oder ärgern, momentan überwiegt bei den Meisten hier die Vorfreude.
Lassen Sie sich anstecken! :top:
 
Einige Bands und Künstler haben ihre Sommer Shows verschoben oder abgesagt.

Natürlich wird es im Laufe des Jahres noch einige (hoffentlich wenige) Folgeausfälle geben, die Gründe dafür sind vielschichtig, aber schon meist Pandemie-bedingt.

Der Vorwurf der Schwarzmalerei bezog sich darauf, dass manche befürchten, dass Ende September das Infektionsgeschehen erneut auf einem Niveau sein könne, welches generell die Durchführung von Indoor-Shows verhindert. Das könnte zwar sein, aber letztes Jahr ging es auch erst im November wieder nach oben und ob das heuer wirklich wieder so kommt, steht ja nicht fest.

Ich freue mich jedenfalls über jede Tourankündigung und sehe das Glas lieber halbvoll (zumindest bis ich es ausgetrunken habe ;)).
 
Wenn man nichts erwartet, kann man auch nicht enttäuscht werden. Ich kann es mir echt kaum vorstellen, das ich dieses Jahr wieder meinem Hobby frönen kann.
 
Ich finds grad seltsam. Die einen sagen ihren Open Airs ab und andere kündigen ihre Touren an.

Dazu mal ein Statement vom Club From Hell in Erfurt, das ich an anderer Stelle gesehen habe:

Es ist Februar und so beschissen wie das Wetter ist, gestaltet sich auch die Aussicht auf baldige Veranstaltungen.

Man plant fleißig weiter nun, als wäre nichts gewesen.
Einige möchten sich fragen, warum?

Hier kann ich nur nochmals betonen dass die Veranstaltungswirtschaft am Ball bleiben muss.
Würde man in 4 Wochen die Pandemie für beendet erklären und keiner hätte sich um Konzerte und Touren/Festivals bemüht...dann wäre nach 2 Jahren Durststrecke nochmals ein Loch von 3-9 Monaten.
Eine z.B. Nightlinertour zu planen, mit allem drum und dran dauert je nach Größenordnung zwischen 9 und 24 Monaten.

Sicher geht es auch um Ausfallentschädigungen für die es notwendig ist volle Auftragsbücher vorzuweisen.
Alles sehr komplex.
Und Lust hat da keiner drauf...wer jedoch aus diesem Tanz aussteigt wird später lange brauchen um wieder in Gang zu kommen.

Die Lebensfreude wird zurückkehren.... bald schon.
Es ist ein Drahtseilakt und ein mulmiges Gefühl alles auf die From Hell Karte gesetzt zu haben.
Bedeutet aber auch dass es den Weg zurück nicht mehr gibt denn der ist weder finanziell noch mental auch nur im Ansatz sinnvoll.

Ich finde, das bringt da ein wenig Sinn in das, was nun schon seit längerem passiert und etwas bizarr anmutet.
 
Oberhausen in der Blechdachhalle. Eine Band ist zuviel, sag aber nicht welche.
Findet eh nicht statt.
 
Hab mir jetzt auch mal ein Ticket geholt. Spannend, wenn man hier die alten Posts liegt dachte man noch, dass die Infektionszahlen anstatt eventuell geringer Vorverkäufe die Konzerte ins Wanken bringen.
 
Oberhausen in der Blechdachhalle. Eine Band ist zuviel, sag aber nicht welche.
Findet eh nicht statt.

Magst Du uns nicht doch noch verraten, welche der Bands Du als "zu viel" empfindest?
Zum Spoiler: Die Tour rollt - entgegegen der Vorhersage - und kommt hoffentlich morgen auch in München an. Ich bin gespannt.

Hoffentlich schauen die Herrschaften nachmittags nicht zu intensiv auf dem Oktoberfest vorbei, so wie Bolt Thrower vor viel zu vielen Jahren ...
 
Würde so gerne auch in München dabei sein, aber leider haben wir seit Jahren hier Parkway Drive Karten liegen, welches auch morgen stattfindet. :( (Und ich hab keinen Bock auf PWD..., ohne gute Vorgruppen).
 
Zurück
Oben Unten