Wax Mannequin

GordonOverkill

Moderator
Roadcrew
Wax Mannequin ist ein überragend guter kanadischer Singer/Songwriter mit Punk-Attitüde, der im Laufe seiner zwanzigjährigen Karriere von recht klassischem Hard Rock über Prog bis hin zu unterschiedlichsten Folk-Stilen ein unheimlich breites stilistisches Spektrum abgedeckt und dabei in jeder neuen Haut eine herausragende Figur abgegeben hat. Ich bin seit der "Saxon" bekennender Fan und für mich steht er ganz weit oben an der Spitze meiner persönlich Non-Metal-Charts, vergleichbar (und absolut auf Augenhöhe) mit den besten Solo-Veröffentlichungen von Wino Weinrich. Ehrlich und bodenständig, kreativ und eigenständig, mal persönlich, mal politisch, immer extrem intensiv und emotional.

Empfehlenswert zum multimedialen Einstieg sind die zahlreichen toll gemachten Videos, z.B. zu "The Price", "Message from the Queen", "Beware", "End of me"... im Grunde kann man bei ihm echt nix verkehrt machen!

Mein Anfixer an dieser Stelle ist dieser hier:
Los, anklicken, anhören, begeistert sein! Nur bringt genug Zeit mit. Gut möglich, dass ihr euch im Anschluss direkt durch die komplette Diskographie arbeiten müsst. ;)
 
Zurück
Oben Unten