We are Metal... aus der Mode?

@BavarianPrivateer und @Matty Shredmaster : ich weiß echt nicht was ich inzwischen ermüdender finde: ständig mit den gleichen unbeliebten Bands um die Ecke zu kommen (du postest bestimmt auch im LEGO-Forum, dass du PLAYMOBIL eigentlich viel geiler findest? ;)), oder jedes Mal wieder drauf los zu gehen wie ein Kettenhund auf ein Quietschspielzeug... ;)

Euch beide (und @rapanzel darf euch helfen - der mag kein Bier... ;)) sollte man echt mal zu 'ner gemeinsamen Kiste Starkbier bei Helene-Fischer-Beschallung verdonnern: erst wenn die Kiste leer ist, dürft ihr wieder zusammen Metal hören... :feierei: :D

Und @Albi : pass auf, sonst darfst du auch bei der Sitzung mitmachen - für dich gibt's aber kein Bier, nur Schnitzel... ;) :D
Helene <3
 
Texte im Heavy Metal...
Das ist natürlich etwas, über das man theoretisch ne Doktorarbeit schreiben könnte.
Mir persönlich sind Texte im Metal primär erst mal egal. Wenn eibe Band was zu sagen hat, wie zB frühe MEGADETH oder NUCLEAR ASSAULT, dann war das vor 25-30 Jahren natürlich ne grosse Sache. Klar, es ist immer Besser, wenn eine Band was zu sagen hat, egal ob bei Konzeptalben wie OPERATION MINDCRIME, die eben eine Geschichte erzählen, oder Sword & Sorcery Texte (für mich übrigens Metal as Fuck) wie CAULDRON BORN und Andere.
Das Einzige, was ich mir wirklich nicht mehr geben kann, sind diese Zauberer, Feen und Einhörner Texte. Das hat sich über die Jahre sowas von totgenudelt. Oder Kriegstexte wie bei SABATON, die eher die gröhlende Masse befriedigen sollen, anstatt eine wirkliche Message rüber zu bringen. Das haben Andere Bands um Längen Besser gemacht.

Aber was ist denn der typische Metal Text? Um was solls da gehen? Bier? Nackte Weiber? Schwerter? Politik (bitte nicht mehr)?

Die geilsten Texte bringen nix, wenn die Mucke am Ende Durchschnitt oder scheisse ist.
Von daher lass ich mich immer wieder gern aufs Neue überraschen und les die Texte bei der Erstlauschung mit.
Das mache ich übrigens bei CRIMSON I und II heute noch, weil die Geschichte einfach unglaublich gut ist.
 
Dann wirst du auch nie verstehen, warum diese Bands bei sehr vielen Leuten in DIESEM Forum nicht gut ankommen. Das hat nämlich nichts damit zu tun, dass es „ach so hip sei“, gegen Sabaton zu wettern. Die haben ne riesige Fanbase, also kann das so hip gar nicht sein. Aber in DIESEM Forum haben sehr viele User einfach eine völlig andere Auffassung davon, was Metal ist.

Statt dich also fortwährend darüber zu beklagen, dass alle so böse zu den tollen Sabatons dieser Welt sind, frag dich doch einfach mal, warum du selbst immer wieder derjenige bist, der Öl ins Feuer gießt und das Thema darauf lenkt. Wenn man sich nur ein klein wenig mit dem Forum selbst auseinander setzt und mal mit Foren wie Metal Hammer oder Wacken vergleicht, stellt man doch nach wenigen Minuten fest, wie der Großteil der Leute so ticken und könnte sich ein wenig gezielter in die Community einbringen.
Dein Weg ist es, wie Homer Simpson immer wieder auf die heiße Herdplatte zu fassen und jedes Mal „au, lass das“ zu sagen. Ist ja auch dein gutes Recht, aber sei dann nicht immer wieder traurig, wenn einer in DIESEM Forum schreibt, dass diese Bands kacke sind.

Homer J. gibt dabei aber immer eine coole Figur ab. Und sein Musikgeschmack ist auch gar nicht so verkehrt
 
Helene kann wohl nach der diesjährigen Maiden Tour niemanden mehr schocken. Hättst jetzt mit Killswitch Engage gedroht...
Ich muss wohl extra betonen, dass Helena NICHT live vor Ort sein wir, um euch das Bier auf zu machen. Falls doch, setzt ich mit meiner eigenen Kiste daneben. ;) :feierei:

Übrigens würde ich mit dem @BavarianPrivateer tatsächlich gern mal ein Bier trinken.
Ich auch - zum letzten Grillen hier war er leider verhindert. :)
 
Bedeutet das, dass @Matty Shredmaster und @BavarianPrivateer für's nächste Grillen eine Extraeinladung inkl. VIP-Schlafplätze erhalten werden? *vorfreu*:D
Dem Freibeuter hatte ich fürs letzte Grillen tatsächlich eine geschickt - 'ne ganz liebe, wohlgemerkt. Bei Matty war ich mir sicher, dass er das Thema wahrgenommen hat und er sich hier in der Runde auch wohlgefühlt hätte - von daher war keine Extraeinladung nötig. :)

Falls tatsächlich mal beide zusammen hier aufschlagen sollten, darfst du sie gemeinsam auf dem Trampolin in den Schlaf wiegen, und dabei deine liebsten Pirate Viking Rock-Songs singen... :D :feierei:
 
Helene kann wohl nach der diesjährigen Maiden Tour niemanden mehr schocken. Hättst jetzt mit Killswitch Engage gedroht...
DAS war wirklich schlimm!
Kommt immer drauf an, was sonst so geboten wird:

large_f89c9a34f032bd228fc7fefd3b3a007b.png


Die anderthalb KILLSWITCH-Songs, die ich damals noch mitbekommen habe (inklusive Holy Diver-Cover) fand ich eigentlich ganz erträglich. Ansonsten konnte ich an dem Wochenende nur noch SLIPKNOT sehen - aber ich war ja auch nicht zum Vergnügen da... ;)
 
Zurück
Oben Unten