WE ROCK THE NATION - ONLY GERMAN METAL

kilmister666

Deaf Dealer
Moin Moin Jungs ,

So wieder ma lange überlegt ob ich den Thread aufmache oder auch drauf gewartet das dieser kommt ,

wir haben Speed Metal ,Euro Metal usw . doch den wirklich einzigen Thread der sich nur mit Good Old German Metal auseinander setzt haben wir net :-( SCHANDE über uns !

Good Old Germany war in den 80`er ja wohl eine Hochburg in sachen Metal - ok ok , wir haben eventuell doch im Thrash die nase bissi mehr vorraus gehabt als andere länder,doch gab es eine riesen szene die sich an der NWOBHM orientierte .

German Metal halt , Bands wie Accept ,Helloween und auch die Hard Rocks von Scorpions haben weltweit erfolg gehabt ,doch gab es eine riesige Anzahl an bands die es leider nur auf einen Output oder paar mehr geschafft haben und dann in der versenkung verschwanden :-(

Ich rede von - High Tension , Tyrant, Noisehunter, MP, Stormwitch, No trouble, Darxon und und und....

Also kommt in diesem Thread bitte net mit irgendwelchen neuen Symphonic Melodic Arschbands die zufällig aus Deutschland kommen !

Wenn neue Bands dann bitte in alter Tradition - CHAINS AND LEATHER - FOREVER !!

Ihr kennt ja den Spruch - der Prophet im eigenen Land.... blablabla

Denke wir hatten und haben en haufen an Qualität - zu was reckt ihr immernoch die Fäuste ?

Fangen wir mal an -

 
Fühl ich mich sehr zu Hause, in diesem German/ Teutonic Heavy Metal. Teil-Grund dafür sind auf jeden Fall Grave Digger. "Excalibur" war zusammen mit "Painkiller" und der "Number Of The Beast" die erste Metal-Scheibe, die ich gehört habe. Nochmal 11 sein und diese elektrisierende Sirene im Intro von "Excalibur" hören...

 
Ganz oben dabei sind für mich Grave Digger, klar waren sie mal kurz ausgewhimpt und von der Bildfläche verschwunden, aber in den frühen 80ern stand imo kaum eine Band so für den teutonischen Metal wie Boltehndahl & Co. Auch nach der Reunion haben sie viel gutes veröffentlicht und eigentlich nie wirklich entäuscht.

Eine oft vergessene Perle möchte ich aber auch noch nennen und zwar Wallop, die erste Band von Stefan Arnold der später bei so genialen und kultigen Sachen wie Grinder, Capricorn und dem X-Mas Project dabei war. Seit Mitte der 90er schwingt er die Stöcke bei Grave Digger womit der Kreis sich in diesem Beitrag schließt.

 
Ja, warum eigentlich nicht, Mr. kilmister666? Kann man durchaus machen, da es da massig guten Stoff zu hören gab/gibt. :top:

Für den Anfang wähle ich mal eine der eher unbeachteten ''alten'' Bands. Und dies, obwohl die Reviews gar nicht mal so mies waren. Ich finde die immer noch gut und auch wenn es gesangstechnisch mitunter etwas arg germanisch klingen sollte, musikalisch sind ATTACK über jeden Zweifel erhaben.

 
MEPHISTO sind auch sehr geil unterwegs gewesen. Feiner Power/Speed Metal, vorzüglich instrumentiert und mit der nötigen Härte versehen.
Sieht man jetzt auch immer seltener auf den Börsen.

 
f-IRON_FATE24be02b490003e32b.jpg
 
Zurück
Oben Unten