WE ROCK THE NATION - ONLY GERMAN METAL

Ich liebe diese Band einfach. Und an Halloween kommen sie endlich wieder zu uns. Live genauso "durch" wie im Video :D

 
UNICORN aus Krefeld.

"The Legend Returns" (EP `87) wurde 2013 mit massig starkem Bonusmaterial über Karthago Records wiederveröffentlicht.
 
SUDDEN-DARKNESS-ECONOMIST-Fear-of-Reality-Anthology-DCD.jpg


Die ECONOMIST ist zusammen mit der über-raren SUDDEN DARKNESS LP aktuell bei Stormspell als geile Doppel-CD erschienen
Das Cover ist aber komischerweise von einem anderen Demo, nämlich Excess' "Torment Of Death". Die kamen aber auch aus der Ludwigshafener Ecke.
http://www.metal-archives.com/albums/Excess/Torment_of_Death/124253#
 
Neben den Bands mit Veröffentlichungen war für mich die regionale Szene sehr wichtig. In meinem Fall bedeutet das Trance, Hunter oder Outside (Bands aus der Pfalz mit VÖ). Was mich aber als Pimpf umgehauen hat, war eine Band aus Frankenthal (meiner Heimatstadt) namens Rampage (nicht die aus Hamburg!). Leider haben die Jungs nur live gespielt und nie etwas aufgenommen. Der Sänger und Gitarrist Hansi Mappes war Jahre später am unsäglichen "Pump up das Bier" beteiligt und war dann eine zeitlang bei Onkel Tom. Über gefühlt 2354 Umwege bin ich in den letzten Jahren an zwei Mischpultaufnahmen gekommen, wovon ich mir eine gemastert habe. Davon habe ich einen Song auf meinem Spaßkanal mit Remasters und anderem Zeug (https://www.youtube.com/user/RoxxcaliburNWOBHM) gestellt.
Die andere Band war Odin´s Hammer, von denen ich eine 7" Single habe. Purer Hardrock, auch aus Frankenthal. Und dann gab es noch Viscid Viscera (2 Demos), später unter dem Namen Cycra (1 Demo) aktiv. Bassist war ab dem zweiten Demo Metal Mike Blim, der damals für den Metal Hammer geschrieben hat und den Hellhammer/early Celtic Frost Fanclub geleitet hat. Völlig abgefahrene Musik war das, aber purer Metal. Von beiden Bands gibt´s auch was auf diesem Youtube Kanal:)
 
Zurück
Oben Unten