We wanna rock - Der Twisted Sister Thread

perkele

Till Deaf Do Us Part
Eigentlich wollte ich schon länger einen Thread eröffnen.

Der aktuelle Anlass ist eher (für mich) ein trauriger Anlass.

Die Schwestern haben ihre Abschiedstour angekündigt , diese soll 2016 unter dem Motto:
"Forty and Fuckk It" stattfinden.
Abschieds Line Up : Dee, Jay Jay French, Mark Mendoza, and Eddie Ojeda ... plus Mike Portnoy (from Adrenaline Mob).

In den nächsten Monaten sollen noch zwei A.J. Pero Tribute Shows stattfinden.

Quelle : http://www.tmz.com/2015/04/07/twisted-sister-breaks-up-split-farewell-tour

Ich hatte bisher leider nie die Chance die Truppe zu erleben. Da ich befürchte, dass es kein Schweizer Date geben wird, musss ich wohl zu euch rüber reisen :)

Listenwahn etc. folgt!
 
ich bin ein grosser Fan der Jungs. die letzten Jahre sind sie ja hin und wieder mal aufgetreten oder haben halbgare Sachen veröffentlicht. hat mich, ehrlich gesagt, alles nicht wirklich interessiert. ich habe TS während der Come Out And Play Tour gesehen und danach auch noch brav Love Is For Suckers gekauft (ist ja eher ein Dee Solo Album). bis einschliesslich COAP mag ich jedes Album sehr gerne und so behalte ich sie auch in Erinnerung, diese Farewell Tour muss ich nicht haben bzw. ist mir egal (obwohl der Anlass natürlich sehr traurig ist).

R.I.P. A.J. Pero
 
Da musste ich euch erstmal näher hingucken: MP spielt die Tour mit TS? Da hätte ich auch eher mit anderen Drummern als ihn gerechnet. Die technischen Fähigkeiten dürften aber grad so ausreichen. :D

R.I.P. AJ Pero

Schade, dass TS sich anschließend auflösen. Ich respektiere aber deren Entscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennen tu ich die Truppe seit 20 Jahren aber warmgeworden bin ich erst vor 5 jahren mit TS.

Under the Blade find ich am besten.

Mal schauen ob ich die noch sehen kann.
Auf alle Fälle ne tolle Truppe mit Kult und Echtheitsfaktor

...unglaublich
 
Twisted Sister haben mich auch erst recht spät gekickt.
Mittlerweile finde ich sie absolut großartig.

Der Grund, warum sie mich dann wirklich gepackt haben ist mit einer Platte recht einfach erläutert:

Twistedsister-liveathammersmith1.jpg


Gibt es einen geileren Doppel-Opener als:

What you don´t know und The Kids are back ???
Ich denke nicht.

Als mich diese Live Power gepackt hat, musste direkt noch diese edel aufgemachte Live Scheibe in meine Sammlung

live_at_the_marquee_club_handmade-15167136-frntl.jpg


Die Schwestern machen einfach gute Laune.

Mittlerweile besitze ich noch die

Stay Hungry
Come out and Play
Love is for Suckers.

Ich hab sie noch nie Live gesehen und nach diesen Tourdaten werde ich ganz genau ausschau halten.......
 
2003 - BYH, ich zitiere aus dem Rückblick der BYH Seite:

Schon lange vor dem ersten Ton gab es reichlich Gesänge, Rufe und ein heilloses Gedrängel vor der Bühne, um den einzigen TWISTED SISTER-Gig in Deutschland hautnah miterleben zu können. Als dann nach und nach die Band, zum ersten mal seit zwölf Jahren im originalen Line-up, die Bühne betrat,begann ein grandioser Auftritt der Entertainment-Crew. Das Publikum mußte gar nicht erst erobert werden, sondern es feierte wie noch niemals zuvor beim Bang Your Head!!!... und DAS will wirklich etwas heißen. Bereits die ersten drei Hammertracks: 'What You Don't Know', 'The Kids Are Back' und 'Stay Hungry' brachten die Massen zum kompletten Ausrasten. Grund genug gab es auch weiterhin: Angefangen bei selten gehörten Tracks wie 'Ride To Live - Live To Ride', dem balladesken 'The Price' oder auch 'Come Out And Play' bis hin zu festen Größen à la 'Under The Blade' oder 'Like A Knife In The Back', jeder Song kam unglaublich energiegeladen und frisch von der Bühne. Ein frühzeitiger Höhepunkt war das aus tausenden Kehlen gesungene 'We're Not Gonna Take It', das nach seinem regulären Ende immer wieder angespielt wurde. Die frenetischen Reaktionen beeindruckten offenbar auch die sichtlich gealterten Herren hinter dem Band-Gott Dee Snider. Sichtlich genossen sie ihren ungewohnten Status. So gebauchpinselt versprach Dee, all seinen Freunden von diesem unglaublichen Land der geilen Festivals zu erzählen und bekannte, daß dieser Abend es mehr als nur wert war, das Tuntenoutfit wieder anzulegen. Recht hat er! Was folgten, waren weitere Hits wie 'I Wanna Rock', bevor mit 'SMF' ein echter Triumphzug durch das einsetzende grandiose Abschlußfeuerwerk beendet wurde. Wie immer zu früh.

Bis heute in meinen Live-Top-5, das war ein magischer Abend. Die Jungs haben sich, als dass Publikum minutenlang "We're not gonna take it" weiter gesungen hat - gefühlt JEDER im Publikum - an den Bühnenrand gesetzt und kopfschüttelnd zugeschaut. Als Dee dann was sagen wollte ist ihm kurz richtig die Stimme weggeblieben. Nicht der tpyische "You are the best" Spruch, das hat auch die Band umgehauen. Emotionen pur auf beiden Seiten. Seither habe ich keinen Auftritt am BYH verpasst. Unglaublich geile Live Band! Wenn ich an "The Price" von damals denke bekomme ich noch heute eine Gänsehaut. Ich hoffe ja nach wie vor, dass der offene Headliner-Slot beim BYH an TS geht - aber vermutlich ist 2016 wahrscheinlicher.
 
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen, auch mit der Bewertung Top 5 Konzerte, was aber auch zum großen Teil an dem schier unglaublichen Publikum lag. Schon am Anfang des Festivals hatte man auf dem Campground das Gefühl, alle würden nur auf TS warten, was sich dann später auch vor der Bühne entlud. TS hatte ich ein paar Tage vorher in Schweden gesehen und das war ganz okay, mehr aber auch nicht, es waren auch nicht alle Bandmitglieder im vollen Dress.
Bei THE PRICE war es Gänsehaut pur! Dee saß auf der Bühne und im liefen die Tränen runter, seine Stimme versagte. Er fing sich wieder und sagte: "Where fuck you have been in 1987?" Keine Ahnung, aber mich kann er nicht gemeint haben :D
Die Gesänge im Tunnel habt ihr übrigens mir zu verdanken (2001).
 
2003 war es sehr, sehr gut. Für mich persönlich war es aber ein paar Jahre früher (2000?) in Wacken noch eine ganze Ecke besser, als Thin Lizzy kurzfristig ausfielen und Dee Snider mit seiner Band (inkl AJ Pero) stattdessen kam. Im Unterschied zum BYH war die Band auch nicht kostümiert, so dass das Ganze deutlich authentischer wirkte. Ein wahnsinnig intensives Erlebnis, diese Songs, die mich in den Jahren zuvor ständig irgendwie begleitet hatten endlich mal live dargeboten zu bekommen, und das sogar ziemlich unerwartet statt der mir damals ziemlich egalen Thin-Lizzy-Revivalband. Die Band hatte ziemlich Hummeln im Arsch, es stand kaum mal jemand kurz still, die Setlist war traumhaft und die Ansagen der übliche Wahnsinn. Um mich rum standen lauter reifere Herren, denen zwischendurch so einige Tränen über die rauhen Wangen liefen. Möglicherweise der beste Auftritt, den ich je miterlebt habe.
 
Hab die Jungs 2012 auf dem Graspop gesehen. Unverständlicherweise standen die auf der Mainstage unter dem
Headliner Limp Bizkit (die fürn A.... waren)
TS haben ganz deutlich gezeigt, wer Headliner hätte sein sollen. Spielfreude, top Songauswahl und Super Publikum.
Da hatte alles gestimmt (auch ohne Make up).
Mega genial.
 
Twisted Sister waren 2003 in Wacken, nur wenige Wochen nach dem BYH halt. Ich war ja megaheiß drauf, da ich von der Sensationsshow kurz zuvor in Balingen gehört hatte. Und auch in Wacken war es dann der Hammer.
Die Show 2000 lief ja offiziell unter Dee Snider, auch gut, aber nicht ganz so grandios wie drei Jahre später.
 
In den Achtzigern und Neunzigern dummerweise verschmäht. Dafür finde ich sie mittlerweile umso besser.

Hoffentlich kann ich die Jungs nochmal live erleben.
 
You know what I mean....
BYH TS 2003 ist für mich Top 5 ever LIVE. In dieser Liste der Top 5 sind dann noch Deep Purple 1987, Savatage 1996 und 1997 und dann muss ich schon überlegen...
 
Zurück
Oben Unten