We wanna rock - Der Twisted Sister Thread

Grade eben auf dem Arbeitsweg wieder mal die "Stay Hungry" gehört. Nach wie vor ein Brecher. Klar, mögen "I wanna Rock" und (vor allem) "We're not gonna take it" mehr als totgedudelt sein. Aber Songs wie "The Beast", "Burn in Hell" und "Horror-Teria (Captain Howdy/Street Justice)" wiegen das doch locker wieder auf. Nichts als Liebe für diese Band und dieses Album. Wie für so viele in diesem Thread auch eine der Bands, die eines meiner top 5 Live-Erlebnisse zustande gebracht hat. Stehen für mich live auf einem Level mit Alice Cooper und KISS. Grossartig.

So, genug geschwärmt.
 
Ein Freund aus Argentinien hatte mir diese Tage dieses Video geschickt. Ich kannte es bis dato gar nicht. Aber ganz ehrlich. Derselbe Song, vom selben Künstler dargeboten, aber in komplett anderer Geschwindigkeit und durch ebendiese Art der Performance gleich kraftvoll und intensiv darzubieten, das muss man erstmal hinbekommen. Fantastisch.
 
TWISTED SISTER dürfte eine meiner allerallerersten Metalbands sein, die ich je gehört habe, gemeinsam mit ACCEPT. Das war irgendwann 1982 als ich als 7-jähriger zu "Under The Blade" abgerockt habe, die mein Bruder auf Tape hatte. 1984 hatte ich dann bereits einen Kassettenspieler (so hieß das damals) und mein Tape #3 war bestückt mit "Stay Hungry" und "You Can't Stop Rock 'N' Roll". Mein erster Lieblingssong war dann 'Burn In Hell'. Und obwohl die Band so früh so präsent in meinem Leben war, habe ich sie in meiner Jugend dann fast komplett ignoriert. Irgendwann ab 1988/1989 so - das Zeug mit der Schminke war mir zu tuntig, die Musik war mir zu straight und soft und überhaupt war so eine Glam-Truppe ja total uncool.

Ich würde daher behaupten, dass ich zwischen 1990 und 2000 nicht ein einziges Mal TWISTED SISTER gehört habe. Dann kam Wacken und einige Kumpel von mir waren riesige TS-Fans und haben mich das ganze WE über bearbeitet, dass ich ja nicht den Dee Snider-Gig verpassen sollte. Bei Song #1 stand ich in Reihe 60, bei Song #2 in Reihe 40 und wenig später bei meinen Kumpels in Reihe 2. Das Konzert war wirklich der komplette Wahn. Ebenso wie die beiden Gigs beim BYH!!! 2001 und 2003. Beides absolut gigantische Auftritte. Dee Snider ist ganz sicher einer der allerbesten Frontmänner überhaupt und die Stimmung war in allen drei Fällen absolut unfassbar. Ja, ist schon eine besondere Band, die verdrehte Schwester.

Jetzt gerade läuft hier "Under The Blade" und das macht auch nach 36 Jahren noch Laune.

Listenwähn:
Under The Blade - 9.0
You Can't Stop Rock 'N' Roll - 9.0
Stay Hungry - 9.0
Come Out And Play - 8.5
Love Is For Suckers - 6.5
 
Hach übrigens: Auf Netflix ist die Doku "We are Twisted fucking Sister!". Die beleuchtet den holprigen Weg der Band bis zu ihrem ersten Album. Dabei kommen Bandmitglieder und viele Begleiter zu Wort, aber auch Fans aus der Zeit.
Die Doku ist insofern nicht nur für Fans von Twisted Sister interessant, als auch die damalige Clubszene in und um New York stark beleuchtet wird und wie kompliziert es war, einen Plattenvertrag zu bekommen trotz heutzutage undenkbar grosser Anhängerschaften. Musikhistorie sehr spannend und kurzweilig in Szene gesetzt.
 
TWISTED SISTER dürfte eine meiner allerallerersten Metalbands sein, die ich je gehört habe, gemeinsam mit ACCEPT. Das war irgendwann 1982 als ich als 7-jähriger zu "Under The Blade" abgerockt habe, die mein Bruder auf Tape hatte. 1984 hatte ich dann bereits einen Kassettenspieler (so hieß das damals) und mein Tape #3 war bestückt mit "Stay Hungry" und "You Can't Stop Rock 'N' Roll". Mein erster Lieblingssong war dann 'Burn In Hell'. Und obwohl die Band so früh so präsent in meinem Leben war, habe ich sie in meiner Jugend dann fast komplett ignoriert. Irgendwann ab 1988/1989 so - das Zeug mit der Schminke war mir zu tuntig, die Musik war mir zu straight und soft und überhaupt war so eine Glam-Truppe ja total uncool.

Ich würde daher behaupten, dass ich zwischen 1990 und 2000 nicht ein einziges Mal TWISTED SISTER gehört habe. Dann kam Wacken und einige Kumpel von mir waren riesige TS-Fans und haben mich das ganze WE über bearbeitet, dass ich ja nicht den Dee Snider-Gig verpassen sollte. Bei Song #1 stand ich in Reihe 60, bei Song #2 in Reihe 40 und wenig später bei meinen Kumpels in Reihe 2. Das Konzert war wirklich der komplette Wahn. Ebenso wie die beiden Gigs beim BYH!!! 2001 und 2003. Beides absolut gigantische Auftritte. Dee Snider ist ganz sicher einer der allerbesten Frontmänner überhaupt und die Stimmung war in allen drei Fällen absolut unfassbar. Ja, ist schon eine besondere Band, die verdrehte Schwester.

Jetzt gerade läuft hier "Under The Blade" und das macht auch nach 36 Jahren noch Laune.

Listenwähn:
Under The Blade - 9.0
You Can't Stop Rock 'N' Roll - 9.0
Stay Hungry - 9.0
Come Out And Play - 8.5
Love Is For Suckers - 6.5

die Love Is For Suckers betrachte ich eher als Solo Werk von Dee, von daher steht die etwas aussen vor. ich mag die unheimlich gerne, sind ein paar richtig gute Songs drauf...nicht unbedingt TS würdig, aber schöner Hard Rock mit Hooks.

die Come Out And Play ist im laufe der Jahre eines meiner Lieblingsalben von TS geworden bzw. dazu mutiert. fand ich Anfang eher etwas langweilig (gerade nach einem Über Album wie Stay Hungry), hat sich jedoch rein von der Songs her schnell zu einem geilen Album entwickelt. davon mal abgesehen das das Cover grossartig ist, Songs wie "I Believe In Rock´N Roll; The Fire Still Burns; Lookin´ Out For #1; Kill Or Be Killed" oder der Titeltrack sind grossartige TS Songs.
 
Mit "King of the Fools" ist für mich gar einer der besten Twisted Sister Songs auf der Scheibe.
Aber alles in allem kann das Werk aufgrund der übrigen, nicht von dir genannten Stücke in meinem kleinen Kosmos jedoch zu keiner Zeit mit den Vorgängern mithalten. Trotzdem höre ich das Album immer wieder gerne, es reiht sich nahtlos in die Discographie ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zuerst das hier angeschaut...

714953.jpg


... und dann das hier gelesen.
Jetzt hab ich neben dieser Stangenware an Vorabsongs noch weniger Lust auf die Platte.
 
Listenwahn - Twistet Sister

Under The Blade 7,5/10
You Can't Stop Rock'n'Roll 8/10
Stay Hungry 9/10
Come Out And Play 6,5/10
Love Is For Suckers 6/10
 
Gelle, Der kann´s immer noch (wenn auch mit Sauerstoff). Und die eigenen Sachen sind doch auch gut.
Ihm ist es auch anscheinend völlig egal, ob da 40.000 oder nur 400 Leute sind.

Mir macht er heute mehr Spaß als früher - vor allem mal aus 3 m, statt 30...

Immer noch große Posen, große Sprünge, große Sprüche und (relativ) große Stimme.

Sichtlich überrascht ("Im pride") war er, als dieser kleine Haufen alter Männer (nicht Wenige waren älter als ich), nach 3 langen heißen Tagen "We´re not..." aufnehmen und weiter machen konnte - obwohl man es in Lüttich mit dem Englisch nicht so hatte...

36655992nl.jpg


36656048xt.jpg


36656089jj.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelle, Der kann´s immer noch (wenn auch mit Sauerstoff). Und die eigenen Sachen sind doch auch gut.
Ihm ist es auch anscheinend völlig egal, ob da 40.000 oder nur 400 Leute sind.

Mir macht er heute mehr Spaß als früher - vor allem mal aus 3 m, statt 30...

Sichtlich überrascht ("Im pride") war er, als dieser kleine Haufen alter Männer, nach 3 langen heißen Tagen "We´re not..." aufnehmen und weiter machen konnte - obwohl man es in Lüttich mit dem Englisch nicht so hatte...

Absolut, Dee hat ja Schweizer Wurzeln und hatte damit das Publikum gestern locker in der Hand. Auch ansonsten grossartiger Entertainer.
Die Solosachen sind Live viel geiler als ab CD. The Price Live zuhören ---> GÄNSEHAUT:verehr::verehr::verehr:
Alice Cooper war gestern Headliner und Dee hat sich wie ein kleines Kind gefreut für seinen Helden eröffnen zu dürfen
und man auch gemerkt, dass Dee es ernst meint und es nicht nur so ein Spruch war.


Beim Zugabeblock von Alice bzw. bei Schools Out wurde Dee auf die Bühne geholt und gab dann ein kurzes Schools Out/ We're not gonna take it Medley.:jubel:
69521228_10157234738634597_1415190263743119360_n.jpg
 
Jup! Die BYH & WOA Auftritte waren für mich eigentlich ALLE geil. Dee in Wacken eine einzige Party! Der erste BYH unglaublich emotional! Die Regenschlacht 2005...usw.

Ich leg jetzt mal die Bonus DVD des 2011er Reissue von UTB ein, Reading 1982!
Da stehen die ordentlich auf dem Gaspedal. Hammer!
 
Ich nehme ja normalerweise keine ganzen Songs auf.
Aber "The Price" ist mein absoluter Lieblingssong der Schwestern und musste
eine Ausnahme machen :



Ich ja meistens auch nicht aber bei The Price musste ich auch eine Ausnahme machen. War glaube ich 2010 und dies in Huttwil!!!

https://www.youtube.com/watch?v=zFe9a-l9_hE&feature=youtu.be

Und ja, 2003 am BYH war unglaublich geil. Eines dieser denkwürdigen Konzerte. Hätte damals nie gedacht, dass die mich so packen können:verehr::verehr::verehr:
 
Mit "Stay Hungry" fing meine Liebesbeziehung zu TS an.Obwohl ich die zwei Hits der Platte,ohne die Videos zu sehen,heute ein bisschen fad finde,ist die Dichte an geilen Melodien sehr hoch.Trotzdem gefallen mir "Under The Blade" und "You Can't Stop Rock And Roll" ein Müüü besser.Das ist Jammern auf hohem Niveau.
Muss wiedermal die TS Scheiben auflegen!!!:verehr::verehr::verehr:
 
Zurück
Oben Unten