WEAK ASIDE - Old School Midtempo-DM at its best

Leimy

Redakteur
Roadcrew
Am 20. März kommt das nächste Geschoss der Emdener WEAK ASIDE (ex-Leute von Fearer, Vomiting Corpses, Obscenity etc.) heraus und ich kann euch sagen, da kommt was ganz Dickes auf uns zu!

Hier wird das Beste von Bolt Thrower und Hail of Bullets mit amerikanischen Geballer ala Malevolent Creation und Obituary vermixt, dass sich die Balken biegen! Aufgrund der stimmigen Melodien, dem vielen Midtempo und der geilen Old School-Produktion (Soundlodge) habe ich mich da auch nicht selten an die großartigen DEATHEVOKATION erinnert gefühlt! Die Promo läuft jetzt hier schon seit 'ner Woche rauf und runter und ich glaube hier kommt ein echtes Jahreshighlight. Das Vorgängeralbum war ja schon cool und auch Fearer habe ich immer gemocht, aber hier haben sich die Jungs selber übertroffen :)

Einen ersten Song gibt es hier:


Das Cover vom ollen Haudegen Thomas "Necromaniac" Westphal ist auch wieder nice geworden und erinnert schön an Bolt Thrower:

WEAK-ASIDE_The-next-offensive_cover_WWW.jpg


Ick freu mir :)
 
Leimy hat Recht !

Hier noch die Tracklist:

01. The Next Offensive
02. Gods Of Pain
03. Siren
04. Alive
05. Storm Of Violence
06. Broken Frontline
07. Death Waits
08. Rapture And Disease
09. Spawn Of Hate
10. The Tank (Intro)
11. Bloodstorm

Die Vinylerstauflage ist begrenzt auf 200 schwarz, 200 weiss/schwarz marmoriert, 100 rot/schwarz marmoriert + gratis W.A. Plattenbeutel. Ab sofort vorbestellbar unter WWW.FDA-REKOTZ.COM (unter Pre-sale).
 
Hört sich gut an, ohne Frage. Ich hoffe aber auch, dass die Jungs bei den anderen Songs auch mal richtig Gas geben...

Ist auf jeden Fall mal notiert. ;-)
 
Sackstarker shit! Das ist genau die Musik, die man braucht, wenn man morgens die Tageszeitung aus dem Briefkasten zieht, sie einem dabei durch die scharfen Kanten des Kastens zerfetzt wird, man dann miesgelaunt in die Küche geht und sich beim Kakao zusammen rühren die Milchpackung über die Hose schüttet. Das darf nicht schneller. Das muss so.

Wird als CD geordert. DAS brauche ich im Auto.
 
"Kumpel Death Metal"? Verdammt. Das ist genau das Wort, das ich für Deserted Fear, die bei mir absolut nicht zünden wollen, gesucht habe!

Allerdings hoffe ich inständig, dass Weak Aside nicht in die gleiche Kerbe schlagen.
 
War das hübsche Bandfoto zu "Fire At Will"-Zeiten eigentlich Fake, oder haben die Jungs sich optisch tatsächlich so krass verändert?
 
Klingt schonmal gut, wenn mir ein, zwei weitere Hörproben auch gefallen wird das Teil eingetütet, dieses Jahr wird ja eh teuer :D
 
Der Song hört sich richtig gut an.
Ich hoffe da sind auch ein paar Uptempo Lieder mit drauf.
Wird warscheinlich wieder ein Blindkauf, so wie ich mich kenne. :D
 
WEAK ASIDE - Videopremiere zum Titeltrack "The Next Offensive"!

Am 20.03.2015 erscheint nach langem Warten das neue WEAK ASIDE Album "The Next Offensive" über FDA Rekotz (Soulfood Music). Ab heute könnt ihr den Titeltrack des Albums vorab als Video in einer exklusiven Premiere bei Rockhard.de in Kooperation mit Putpat.tv genießen:

http://www.rockhard.de/news/newsarc...videos-zum-the-next-offensive-titeltrack.html

"The Next Offensive" ist ein wahres Monster, ein absolutes Muss für Fans von Bolt Thrower, Morgoth, Dismember, etc.!

"The Next Offensive" erscheint als CD,LP und Download. Der Vorverkauf läuft über WWW.FDA-REKOTZ.COM, es wird limitierte Editionen und Bundles geben! WWW.fda-rekotz.COM

Das großartige Artwork stammt von Thomas "Necromaniac" Westphal (Deserted Fear etc.)

Erste Pressestimmen zu "The Next Offensive":

"...schlichtweg ein pures Freudenfest für alle Leute, die auf Death Metal der Marke Hail Of Bullets, Bolt Thrower, Fleshcrawl oder Demonical stehen. Diese Zielgruppe muss diese Platte unbedingt haben. Ausreden zählen nicht."
DEAF FOREVER (9,5/ 10 Punkte)

" Weak Aside knüpfen nahtlos an die vier großartigen Fearer-Alben an. Ihr Zweitwerk „The Next Offensive“ bietet allerfeinsten Death Metal mit mörderischen Riffs, satten Grooves und viel Melodie. Für Fans alter Obituary, Gorefest und Bolt Thrower."
EMP

"WEAK ASIDE schaffen es auf „The Next Offensive“, einen tonnenschweren Klang zu generieren, welcher das abwechslungsreiche Songwriting perfekt unterstützt....Wer auf Death Metal steht, macht hier rein gar nichts falsch."
LEGACY

"Sehr gute Platte, die auch wieder ein wenig Nostalgie aufkommen lässt."
SLAM (8,5 / 10 Punkte)

WEAK ASIDE online:
Facebook: https://www.facebook.com/pages/Weak-Aside-Death-Metal/199817140062837
Myspace: https://myspace.com/weakaside
 
Es tut mir ja wirklich echt Leid, aber ich kann die ganzen Lorbeeren und die Euphorie nicht ganz nachvollziehen. Natürlich kenne ich jetzt auch nur die zwei geposteten Songs. Die hauen mich aber nicht wirklich vom Hocker und das Coverartwork trifft meinen geschmack auch null.
Gerade nachdem Chapel Of Disease und Obscure Infinity echt stark vorgelegt haben (auch die im Vorfeld veröffentlichten Songs), kommen Weak Aside im Vergleich dazu etwas lauwarm und 08-15 rüber. Nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

So ist das mit den Geschmäckern...
 
WEAK ASIDE - The Next Offensive - CD/LP/Download - ab heute in den Läden

Bulldozing Death Metal somewhere between BOLT THROWER and OBITUARY.

some press quotes:
9/9 Pts – RCN ONLINE
10/10 Pts – TIME FOR METAL
7/7 Pts – XXL ROCK
9.5/10 Pts – DEAF FOREVER
8.5/10 Pts – SLAM MAGAZIN
4/5 Pts – VOLUME
6/7 Pts – METAL HAMMER
14/15 Pts – TWILIGHT MAGAZIN
9/10 Pts – REAPERZINE
8.5/10 Pts – MUSICSCAN
8/10 Pts – ROCK HARD MAGAZIN
9,5/10 Pts – ZEPHYR'S ODEM
4/5 Pts – STORMBRINGER
4,5/5 Pts – METALUNDERGROUND AT
13/15 Pts – METAL ASCHAFFENBURG

Hier das Album komplett im Stream und evtl. Download: https://fda-rekotz.bandcamp.com/album/the-next-offensive

FDA REKOTZ online deathstore: www.FDA-REKOTZ.com
 
Ich hab's bisher nur im Stream gehört, aber ist richtig geil geworden das Ding! Schön straight und eingängig, aber nie fantasielos oder glatt und dabei immer 'ne mächtige Walze - so mag ich das leiden. Das Album wird bei der Release-Show am 28.03. in Bremen natürlich in den Beutel gesteckt...!
 
Zurück
Oben Unten