WEAK ASIDE - Old School Midtempo-DM at its best

Skippy das Buschkänguru kann einpacken, in Bremen sind die Moshkängurus los. Sach ma lieber wat du davon hältst, Chef...!

Erster Eindruck: Klingt alles wie aus einem Guss und - Achtung Klischee! - walzt tatsächlich alles zu Poden. Erstaunlich finde ich, dass der Zorn wechselweise nach van Drunen, Hedlund, Chuck und Tardy klingt. Es dürfte schwer werden, irgendeinen Schwachpunkt auszumachen.
 
Erster Eindruck: Klingt alles wie aus einem Guss und - Achtung Klischee! - walzt tatsächlich alles zu Poden. Erstaunlich finde ich, dass der Zorn wechselweise nach van Drunen, Hedlund, Chuck und Tardy klingt. Es dürfte schwer werden, irgendeinen Schwachpunkt auszumachen.
Das klingt so als bräuchte ich dieses Album unbedingt :)
 
Übrigens genau wie @Black Pearl so treffend sagt, DAS braucht man im Auto! Verleitet irgendwie dazu, mit den Klöten zu bremsen, oder so...
Wollte eigentlich auch schon längst meinen Senf dazu abgelassen haben. Um es mit den Worten meiner Vorredner zu beschreiben: Nach den ersten Höreindrücken verleitet das dazu, während der Fahrt den bereitgestellten Betonklotz aufs Gaspedal zu klemmen, um parallel dazu eigenhändig die Bremsschläuche durchzubeißen! Geile erfrischende Scheiße, gefällt sehr!
 
Høwdy,

wird nach kurzem Quer-Hören des Streams verhaftet: schön runde Mischung aus langsamer Wucht und kernigen Uptempo-Ausbrüchen, geil variable und dabei natürlich klingende Vocals, pappsatte, aber erdige Produktion. Cool!

Danke @Leimy für den Tipp.

Gruß

BFTD
 
Für mich ist das DIE Death-Metal-Überraschung des noch jungen Jahres. Geiles Songwriting, geile Hooks, geiles wütendes Wühlen im Gekröse und diese Growls, ey...!

Genau dasselbe habe ich mir auch gedacht! Einige Veröffentlichungen hatte/hat man ja auf dem Schirm, Weak Aside irgendwie nicht, dafür gehört allerdings Asche auf mein Haupt und das wird sich auch ändern!
 
Für mich ist das DIE Death-Metal-Überraschung des noch jungen Jahres. Geiles Songwriting, geile Hooks, geiles wütendes Wühlen im Gekröse und diese Growls, ey...!
Ich warte noch ab, was dieses Jahr noch alles so erscheint.
Besonders interessant wird es nächsten Freitag, wenn die Morgoth raus kommt.

Und wie ich den Rico von F.D.A. kenne hat der im Laufe des Jahres noch ein paar gute Dinger am Start!

Trotzdem mag ich die aktuelle Weak Aside :jubel:
 
So, heute die neue Sulphur Aeon und die Weak Aside gleichzeitig bekommen. Die Weak Aside gerade als erstes gehört.
Obwohl das Konzept natürlich nicht unbedingt neu ist und auch textlich stark an Bolt Thrower erinnert:

Das Album eine verdammte Dampfwalze die keine Gefangenen macht!
Darüber hinaus bieten die Growls nochmal ganz eigene Akzente:
Unglaublich wie einige Wörter regelrecht hingewürgt werden :D
Cover gefällt ebenfalls.

Das Album macht einfach nur Spaß und wenn man sich die Qualität der deutschen Death Metal Szene anschaut
und was die Jungs hier aktuell für Alben raushauen, dann fragt man sich, wie die Konkurrenz aus Übersee da mithalten will ;)
 
Ein neues Interview bei VOICES FROM THE DARKSIDE: http://www.voicesfromthedarkside.de/Interviews/WEAK-ASIDE--9673.html

Die bisherigen Reviewbewertungen für "The Next Offensive" sind beeindruckend und spiegeln auch die Klasse des Albums wieder.

9.5/10 Punkte – DEAF FOREVER
10/10 Punkte – TIME FOR METAL
8.5/10 Punkte – SLAM MAGAZIN
4/5 Punkte – VOLUME
6/7 Punkte – METAL HAMMER
14/15 Punkte – TWILIGHT MAGAZIN
7/7 Punkte – XXL ROCK
8/10 Punkte – METAL.DE
9/10 Punkte – REAPERZINE
8.5/10 Punkte – MUSICSCAN
8/10 Punkte – ROCK HARD MAGAZIN
8/10 Punkte – BLOODCHAMBER
9,5/10 Punkte – ZEPHYR'S ODEM
3/5 Punkte – WESTZEIT
4/5 Punkte – STORMBRINGER
9/9 Punkte – RCN ONLINE
7/10 Punkte – POWERMETAL
4,5/5 Punkte – METALUNDERGROUND AT
13/15 Punkte – METAL ASCHAFFENBURG
8/10 Punkte – MEGA-METAL
7.5/10 Punkte – AVE NOCTUM
13/15 Punkte – MUSIKREVIEWS.DE
8/10 Punkte – DEMONIC NIGHTS
7/10 Punkte - TOTGEHOERT
13/15 Punkte – MY REVELATIONS
8,5/10 Punkte – HELL IS OPEN
8,5/10 Punkte – BLEEDING 4 METAL
8/10 Punkte – DARKSCENE.AT
9,5/10 Punkte – FFM ROCK
4/5 Punkte – METALCON
9/10 Punkte – HOTEL 666
8/10 Punkte - OBLIVEON

FULL ALBUM stream & download !
https://fda-rekotz.bandcamp.com/album/the-next-offensive
 
Ich habe jetzt auch noch in die ersten beiden Scheiben reingehört. Das Debüt klingt extremst nach BOLT THROWER, bei Album Nr.2 gefällt mir der Sound nicht wirklich. Dafür haben sie jetzt alles richtig gemacht.

@Reek-oh
Wie lange hast du eigentlich schon deinen BC-Shop? Ist mir erst vor 2 oder 3 Wochen aufgefallen. :D
 
Zurück
Oben Unten