WEDERGANGER-Halfvergaan ontwaakt Black Metal Ván Records

Was für ein völlig sinnlos aussagearmes und (für mich) zu niedrig bewertetes Review im aktuellen DF. Mal davon abgesehen in welche Richtung die Bewertung/Punktevergabe tendieren würde, sind es genau solche Reviews die null Mehrwert haben und überflüssig sind. Unter ein Review gehört meiner Meinung nach auch irgendwo ein klares Fazit bzw. wenn nicht das dann wenigstens eine im Subtext mitschwingende Einschätzung des jeweiligen gesamten Werkes.
Da stellt sich hier glatt die Frage ob so was überhaupt noch (oder schon) ein Review ist oder nur eine Aufzählung einiger Charakteristika einzelner Songs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wederganger und Bezwering habe ich erst durch den Hartschnack-Podcast kennen gelernt (hört den eigentlich sonst noch jemand?), bin aber echt begeistert (und habe gleich bei Van zugeschlagen, wo die Halfvergaan ontwaakt gerade für UNTER 3€ zu haben ist!)
 
So viel Weiterentwicklung höre ich da gar nicht. Nicht wie bei Morbus Chron zu Sweven beispielsweise. Würde nicht Bezwering draufstehen, hätte ich schwören können es wäre das neue Wederganger Album. Also quasi more of the same auf sehr hohem Niveau.
 
So viel Weiterentwicklung höre ich da gar nicht. Nicht wie bei Morbus Chron zu Sweven beispielsweise. Würde nicht Bezwering draufstehen, hätte ich schwören können es wäre das neue Wederganger Album. Also quasi more of the same auf sehr hohem Niveau.

Ich finde schon, dass man da eine minimale Weiterentwicklung merkt. Klar, wenn die Platte unter den Namen "Wederganger" erschienen wäre, würde sich niemand beschweren.
Aber ich find Bezwering irgendwie etwas "aufgeräumter" und "strukturierter", bzw. so wirkt das Album auf mich.
Oder um es andersherum zu beschreiben: Wederganger waren punkiger und irgendwie "assiger". Kann sein, dass man das musikalisch Nachweisen kann, aber vielleicht ist es auch nur mein subjektives Empfinden.
 
Zurück
Oben Unten