Wehrmacht!

Finde den Nachfolger um Längen besser. Alleine schon die geniale Produktion. Die Songs sind auch etwas ausgefeilter.

JA ja, die Band wird leider immer etwas unter den Teppich gekehrt. Habe mir vor einiger Zeit übrigens mal die Rereleases auf F.O.A.D. Records geholt. Gute Sache.

wehrmacht_piciuLP_postfinal.jpg
 
Jetzt hab ich Lust Skateboard zu fahren. Nein, das sollte ich besser lassen... :D
Ab einem gewissen Alter mit langjähriger Pause, musste ich auch feststellen, dass ich die Scheiße besser sein lasse.
Der kurze Testlauf vor ein paar Wochen mit einem Board vom Nachbarsjungen wäre beim Ollie Versuch um ein Haar im Krankenhaus geendet.
Ich bin zu alt für den Kack ......
 
Ab einem gewissen Alter mit langjähriger Pause, musste ich auch feststellen, dass ich die Scheiße besser sein lasse.
Der kurze Testlauf vor ein paar Wochen mit einem Board vom Nachbarsjungen wäre beim Ollie Versuch um ein Haar im Krankenhaus geendet.
Ich bin zu alt für den Kack ......

In unserem Alter sollte man nur noch mit ner Kanne Bier im Liegestuhl liegen und Wehrmacht hören. Sicher ist sicher! :)
 
Ich braver Geselle kannte zwar Hellhammer und Sodom, aber als ich beim grossen Bruder eines Kumpels Wehrmacht, Virus ("Pray for war") und Cryptic Slaughter entdeckte, war ich dann doch mal wieder verstört.
Geskatet hab ich nur einmal die Hofeinfahrt runter. Im Sitzen mit Helm und Handschuhen. Zu "Possessed to skate"
Aber das ist OT. Darauf ein Biermacht an alle United Shoebrothers
 
Mangels Gleichgewichtssinn habe ich weder mit Skateboards noch mit Inlinern je was anfangen können. Aber Bermudas haben mir fantastisch gestanden. Wehrmacht und all die anderen Bermuda-Shorts-Träger musste man Ende der 80er aber einfach gut finden. Der Biermacht-Aufnäher ziert heute noch meine Kutte. Alleine der Name der Scheibe war seinerzeit für einen endpubertären Teenager ein fettes Kaufargument. Der fette Veriss der Re-Releases im aktuell Rock hard ist ein ziemlicher Schlag ins Gesicht. Die Biermacht werde ich mir nochmal holen. Die Shark Attack steht genau wie Spazztic Blurr als Erstpressung in der Sammlung. Besser geht Gute-Laune-Mucke nicht.
 
Mangels Gleichgewichtssinn habe ich weder mit Skateboards noch mit Inlinern je was anfangen können. Aber Bermudas haben mir fantastisch gestanden. Wehrmacht und all die anderen Bermuda-Shorts-Träger musste man Ende der 80er aber einfach gut finden. Der Biermacht-Aufnäher ziert heute noch meine Kutte. Alleine der Name der Scheibe war seinerzeit für einen endpubertären Teenager ein fettes Kaufargument. Der fette Veriss der Re-Releases im aktuell Rock hard ist ein ziemlicher Schlag ins Gesicht. Die Biermacht werde ich mir nochmal holen. Die Shark Attack steht genau wie Spazztic Blurr als Erstpressung in der Sammlung. Besser geht Gute-Laune-Mucke nicht.

wobei ich anmerken möchte das in dem Review eines richtig erkannt wurde: sollte das Zeugs von den Jungs heutzutage als Newcomer veröffentlicht werden, wage ich zu bezweifeln das es den Wert hätte der dem Zeug jetzt zugesprochen wird. technisch okay, aber die Songs sind jetzt nicht so der absolute Hammer. nicht falsch verstehen, ich mag das Zeugs...aber nur manchmal und als Klassiker würde ich es auf keinen Fall bezeichnen.
 
wobei ich anmerken möchte das in dem Review eines richtig erkannt wurde: sollte das Zeugs von den Jungs heutzutage als Newcomer veröffentlicht werden, wage ich zu bezweifeln das es den Wert hätte der dem Zeug jetzt zugesprochen wird. technisch okay, aber die Songs sind jetzt nicht so der absolute Hammer. nicht falsch verstehen, ich mag das Zeugs...aber nur manchmal und als Klassiker würde ich es auf keinen Fall bezeichnen.
Man muss diese Re-Releases mMn. immer im zeitlichen Kontext betrachten. Damals war es irrwitzig schnell und damit herausragend. Heute sind die Härtegrade ganz andere, viel extremer. Technisch war das auch damals schon - nun ja - eher so semi. Das Taktempfinden ist schon sehr speziell. Mehr Punk als Thrash auf jeden Fall. Aber sie haben ihre Wirkung erzielt. Genau wie Mucky Pup und Konsorten. Spaß und Bier lautete die Devise. Mit 16 Ende der 80er war das genau mein Humor.
Ich kann allerdings absolut nachvollziehen, wenn die jüngeren Metal-Hörer diese Begeisterung nicht nachvollziehen können. Humor ist immer im Kontext seiner Zeit zu betrachten.
Klassiker ist auch ein hehrer Begriff. Klassiker im Sinne von Bands wie Maiden sicherlich niemals. Klassiker in einer winzigen Nische? Vielleicht. 4 Punkte wie im Rock hard? Niemals! Hier hätte ich 7 für angemessen gehalten. D.R.I. als musikalisch annähernd vergleichbare Band, allerdings mit ernstem Anstrich, rangieren bei mir mit ihren frühen Alben locker bei 8+. S.O.D. sind eine 9-10er Band. Die im Review zitierten Gang Green finde ich auch mindestens einen Punkt stärker, aber deren Humor und Spielart sind ebenso dem zeitlichen Wandel unterworfen. Das Verhältnis passt in meiner Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Spazztic Blurr ist eine Gesamtkunstwerk. Eine wunderbare Burleske aus dem Juvenilstadium.
Habe die früher rauf und runter gespielt. Hinzu die genialen Coverbilder.
#Cartoons 'n' Burger 4ever.
Ja, seinerzeit. Aber ganz ehrlich: Wann habe ich dieses wahnwitzige Teil das letzte Mal aufgelegt? Vor 10 Jahren? Naja, vielleicht sollte ich morgen mal wieder...
 
Zurück
Oben Unten