Weird Fate - Black Metal aus deutschen Landen

Mehr als Cycle of Naught kenne ich nicht, aber das ist dann gleich ein kleiner Hit. Unheimlich gut gefallen mir die eher klassischen Metalanleihen, die sich durch das Album schlängeln. Die bilden so etwas wie einen roten Faden und machen die Musik sicherlich auch für nicht unbedingt BM zugewandte Hörerschichten interessant.

Wie geschrieben ist das ein tolles Album, das sich wahrscheinlich nicht so schnell abnutzen wird. Mehr davon bitte!
 
Der @Blackwhitesun eröffnet nen Thread, kann schonmal kein Käse sein ;)
Gefällt mir richtig gut, habe auch bei Bandcamp zugeschlagen und freue mich auf die wirkliche Auseinandersetzung mit der Musik. Wird sicher ein paar Durchläufe brauchen, um sich mir richtig zu öffnen, genauso mag ich das.
So`n bisschen Opeth höre ich von der Melodieführung ab und an heraus, ansonsten kling das aber wirklich sehr schön eigenständig.
Ach so: @HantSchwartz : Falls Dir irgendwo zufällig noch Eure Split-CD in die Hände fällt, pack sie doch bitte einfach zu meiner Bestellung dazu ;)
 
Bin jetzt auch gerade beim Erstdurchlauf. Hui, das ist ja mal ziemlich nach meinem Geschmack, vor allem mit dem oben schon erwähnten schwedischen Flair in den Riffs und Midtempopassagen... :top:
Den ein oder anderen "shoegazigen" Part fand ich zwar zuerst leicht irritierend, aber fügt sich über die Weile dann doch sehr gut ein.
Danke für den Tipp @HantSchwartz !
 
So, ich habe mir das weiße Vinyl bestellt und höre es gerade zum ersten Mal. Zu den SOngs kann ich noch nicht so sagen, da braucht es einige Durchläufe, bis sich mir das Album in Gänze erschließen wird. Vorweg kann ich aber sagen, dass ich die Produktion sehr gelungen und differenziert finde. Höre gerade per Kopfhörer und bin echt angetan.
Ich werde weiter berichten.
 
Danke für den Tipp. Ich arbeite erste einmal ein bisschen mit dem, was ich habe und überlege dann, ob ich da 25€ ausgeben will. Mal schauen.
 
Wenn ich Dir günstiger eine vermitteln kann, sag ich Bescheid:)
Das ist nett. Ich versuche mich nur ein bisschen selbst zu disziplinieren. Ich neige halt zu völligem Überschwang und da zuckt dann der "Bestellen"-Finger schonmal ein bisschen sehr schnell. Ich habe halt genau einmal die erste Seite des (übrigens durchsichtigen, nicht wie ich oben schrieb, weißen) Vinyls gehört. Hat mir sehr gut gefallen, ich werde aber ein paar mehr Durchläufe brauchen, um die Songs wirklich für mich greifbar, urbar, machen zu können. Wenn es mich dann umhaut bin ich durchaus auch mal bereit, 25€ für ne CD auszugeben.
Das ist so die Lage derzeit :)
 
Wahnsinnig starke und vielschichtige Scheibe. Mit einem wunderbar kraftvollen, eigenständigen Sound. Es ist eigentlich schade und nicht nachvollziehbar, dass man im BM nach Polen, Island oder Griechenland schielt, so eine Perle dann aber außen vor lässt. Aber weiter so, klingt richtig geil!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja die "Cycle Of Naught" hab ich bisher am meisten gehört...und gefällt mir auch am Besten...der Titelsong ist sogar schon so ein kleiner Ohrwurm geworden...ansonsten hab ich es net so drauf...genauestens zu beschreiben was mir gefällt...ich weiss nur das es geil ist...und empfehle dringend meinem allerbesten Freund @mightyravendark sich mit der Band einzudecken...bevor es nix mehr gibt :acute:

und ihr mein lieber @HantSchwartz macht bitte genauso weiter...und ein Konzi mit euch und Cruda Sorte würde ich sehr gerne sehen...also macht was dran...organisiert was mit @Wing_of_Gloria und seinen Jungs...denn ich bin mir sicher...das es hier im Forum viele Nasen geben wird...die euch sehen wollen!!!
 
Zurück
Oben Unten