welche Cloven Hoof ist die Beste...

"A Sultan´s ransom", dann das Debüt und dann die "Dominator". Die "Eye of the sun" find ich nicht so prall, die aktuelle Scheibe hat ihre Momente, fällt aber auch ab zu den ersten 3 Alben - da steht die endgültige Meinung aber noch nicht.
 
Die neue CLOVEN HOOF kommt am 21.04.2017 über High Roller, es singt George Call (ASKA, ex-OMEN), das Album wird (nicht nur) deswegen wieder ein gutes Stück klassischer und US-Power-Metal-lastiger, ohne jetzt direkt nach dem Sultan zu klingen. Trotzdem eine sehr feine Scheibe; George klingt dabei nicht so sehr nach seiner Omen-Inkarnation, wie man vielleicht hätte meinen können. Die Kimball-Gedächtnis-Hooks bleiben also aus. Dafür gibt's ein bisschen Dio-Egypt-Worship hier, mal ein paar orientalisch anmutende Leads da, generell einige epische Elemente, aber auch ein guter Schuss Rock'n'Roll. Feines Artwork und einen tollen Albumtitel gibt's auch:

61vUU8sfynL._SS500.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neue CLOVEN HOOF kommt am 21.04.2017 über High Roller, es singt George Call (ASKA, ex-OMEN), das Album wird (nicht nur) deswegen wieder ein gutes Stück klassischer und US-Power-Metal-lastiger, ohne jetzt direkt nach dem Sultan zu klingen. Trotzdem eine sehr feine Scheibe; George klingt dabei nicht so sehr nach seiner Omen-Inkarnation, wie man vielleicht hätte meinen können. Die Kimball-Gedächtnis-Hooks bleiben also aus. Dafür gibt's ein bisschen Dio-Egypt-Worship hier, mal ein paar orientalisch anmutende Leads da, generell einige epische Elemente, aber auch ein guter Schuss Rock'n'Roll. Feines Artwork und einen tollen Albumtitel gibt's auch:

61vUU8sfynL._SS500.jpg
Das wird wohl nie was mit ein bisschen Stabilität in der Lee-Payne-Band. :D Der wievielte Sänger ist das jetzt eigentlich?
 
Das wird wohl nie was mit ein bisschen Stabilität in der Lee-Payne-Band. :D Der wievielte Sänger ist das jetzt eigentlich?

Der elfte Sänger, der fünfzehnte Sängerwechsel.

1979-1981 - Steve Sammon (1)
1981-1985 - David Potter (2)
1985-1985 - Derek Hodd (3)
1985-1985 - Karl Johnson (4)
1986-1987 - Rob Kendrick (5)
1987-1990 - Russ North (6)
1991-2001 - Split
2001-2004 - Lee Payne (7)
2004-2004 - Russ North (6)
2005-2006 - Matt Moreton (8)
2006-2009 - Russ North (6)
2010-2010 - Matt Moreton (8)
2010-2011 - Russ North (6)
2011-2011 - Ash Cooper (9)
2011-2012 - Russ North (6)
2012-2015 - Joe Whelan (10)
seit 2015 - George Call (11)

:D
 
Ach ja, und George Call gibt's natürlich wie üblich nur mit Drummer Danny White im Gepäck.
 
A Sultans Ransom.
Weil sie schlicht und einfach die geilsten Songs hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mag die erste am Liebsten und finde sie auch was Genre-Relevanz betrifft am Wichtigsten. Sicher eines der 10 besten NWOBHM-Alben (siehe entsprechenden Thread).

Handwerklich ist die Sultan's Ransom aber schon noch mal auf nem anderen Level, auch wenn dort halt eher Power Metal Magic angesagt ist. Eine 10-Punkte Hymne jagt die nächste!
 
Mal ne Frage:

Habe gesehen das demnächst die beiden Cloven Hoof Alben "Fighting Back" & "Dominator" wieder veröffentlicht werden.
Und da mir das Debut (welche ich mir auch erst vor kurzem) blind zugelegt hatte und auf Anhieb gefiel, würde ich mir gern die beiden Alben auch holen.

Allerdings werde ich nicht so ganz schlau was es mit der "Fighting Back" auf sich hat. Hab irgendwo mal gelesen das es sich um eine Livescheibe handelt, dann wiederum soll es ein normales Album mit Livesound als Hintergrund sein. Was stimmt denn nun?

Und lohnt sich die Scheibe auch oder sollte man von der doch eher die Finger lassen?
Die "Dominator" hingegen scheint ja allgemein ziemlich gut angekommen zu sein.
 
Zurück
Oben Unten