Welche Konzerte besucht ihr als nächstes?

Update! Die gelben Sachen sind fix:

03.05. Wolves In The Throne Room, Wiegedood @ Gaswerk, Winterthur
08.05. Bongzilla @ Kiff, Aarau

01.06. King Dude @ Espace Culturel Le Nouveau Monde, Fribourg
02.06. Bad Bonn Kilbi (SLEEEEEEEP!!!!!!) @ Bad Bonn, Düdingen
03.06. Morlockk Dilemma, Amewu @ Ambossrampe, Zürich

15.06. Kvelertak @ Gaswerk, Winterthur
20.06. Deafheaven @ Bogen F, Zürich
11.07. Full Of Hell @ Dynamo, Zürich
09.08. Allah-Las @ Musikfestwochen, Winterthur
17.08. Zeal & Ardor @ Musikfestwochen, Winterthur
26.08. Openair Gränichen (Turbonegro!!) @ Gränichen
30.09. Chaos Ritval @ Guss 39, Bülach
06.-07.10. Up In Smoke @ Z7, Pratteln

26.10. Kadavar, Death Alley @ Kiff, Aarau
03.11. Casper @ Samsung Hall, Dübendorf
 
Ganz sicher (= Tickets bereits eingetütet) sind:

Update:

04.05.: Saint Vitus (Backstage, München)
16.05.: Night Demon (Backstage, München)
15.-17.06.: Freak Valley Festival (Netphen)
24.06.: Saint Helena Festival (Feierwerk, München)
22.07.: Nervosa (7er Club, Mannheim)
23.07.: Iced Earth (Free & Easy, München)
09.08.: Sacred Reich / Kryptos (Backstage, München)
25./26.08.: Trveheim Festival Vol. II (Hallbergmoos)
22.11.: W.A.S.P. - 25 th Anniversary of " The Crimson Idol" (Backstage, München)
16.12.: The Doors Of Perception (Backstage, München)
 
Jaahaa, ich weiß...bis Oktober ist ja noch jede Menge Zeit zur Reflektion
Ich hoffe vor Allem, dass sich Death Alley spätestens bis dann wieder zusammengerauft haben, sind ja Support auf dieser Tour... :hmmja:

Bei mir trat einfach irgendwann ne Übersättigung ein. Damit verbunden meine Unfähigkeit, mal über den Tellerrand zu blicken und neue Bands bzw. andere Stilrichtungen für mich zu entdecken. Das hatte zur Folge, dass ich zwischen von 2010 bis einschl. 2014 insgesamt nur 21 Konzerte gesehen habe. Seit 2,5 Jahren hab ich den Kopf aber wieder frei und gehe an "meine" Musik so ran, wie ich es früher in den Anfangstagen gemacht habe ... ohne Vorbehalte, was Stilrichtung oder Bands angeht. Was gefällt, das gefällt ... egal ob das Thrash, Black, Death, Stoner, Glam, Grunge oder was auch immer ist. So hab ich viele neue (und auch viele alte) Bands für mich entdecken können und wieder Spaß an der Sache. Logische Folge: In den letzten 25 Monaten 43 Konzerte. :)
Denke auch, dass man irgendwann übersättigt ist, wenn man sich nur auf 2,3 Genres (oder noch schlimmer: nur auf die vermeintlich "grossen" Bands) verkrampft... Für mich ist Abwechslung ein zentrales Element, egal ob Metal/Rock in seiner ganzen Bandbreite, Hip Hop, Pop, Elektronisches - überall findet man grossartige Live-Erlebnisse, wenn man nur danach sucht. Entsprechende Offenheit vorausgesetzt.
 
Wenn der heutige Maiden-Gig vorbei ist, muss ich echt bis Juli warten. Aber dann gibt es mit 2 Mal Dool und dem HOA die volle Dröhnung. :jubel:
 
Montag-Abend:

bongzilla-shever-wardhill-kiff-8797.jpg


Edit: Heute Abend geht's noch spontan zu Thee Oh Sees in Winterthur. :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute dann mal spontan nix, obwohl ich auf zwei Gästelisten stehe.
Aber weil ich mich heut wie überfahren fühle gibt's weder Mammoth Mammoth in Düsseldorf, noch Screamer, Lizzies und Teutonic Slaughter in Lünen...

Nächster Halt, RHF :top:
 
Aber hoffentlich nicht in so einer homoerotischen Pose wie das Ding da in Deinem Post. ;)

Also ich steh ja total auf schwule Kerle, um nicht zu sagen auf Schwuchteln, was ich total POSITIV meine!
Aber dieses virtuelle Wackel-Ding ist schon echt...irritieriend. Muss er aufs Klo, hat ne Kontaktlinse verloren oder bejaht die Musik?
Wir werden es wohl nie erfahren :D
 
Ganz sicher (= Tickets bereits eingetütet) sind:

Update:

16.05.: NIGHT DEMON (Backstage, München)
15.-17.06.: FREAK VALLEY FESTIVAL (Netphen)
24.06.: SAINT HELENA FESTIVAL (Feierwerk, München)
17.07.: NERVOSA (Schwarzer Sdler, Eglsee)
22.07.: NERVOSA (7er Club, Mannheim)
23.07.: ICED EARTH(Free & Easy, München)
09.08.: SACRED REICH / KRYPTOS (Backstage, München)
25./26.08.: TRVEHEIM VOL. II (Hallbergmoos)
10.10.: SATYRICON / SUICIDAL ANGELS (Backstage, München)
27.10.: KADAVAR (Backstage, München)
22.11.: W.A.S.P. - 25 th Anniversary of " The Crimson Idol" (Backstage, München)
16.12.: THE DOORS OF PERCEPTION (Backstage, München)
 
Restprogramm für Mai:
25.05.17 Up The Hammers Warm-Up Show, Athen - An Club
26.05-27.05.17 Up The Hammers, Athen - Gargarin 205
28.05.17 Up The Hammers After Party, Athen - An Club
31.05.17 Night Demon, Göppingen - Zille
 
02. - 04.06. Rock Hard Festival
09.06. Monster Magnet - FZW, Dortmund
10.06. Double Crush Syndrom Cruise #1 - Mülheim, Ruhr
16.06. Fäulnis - Helvete, Oberhausen
17.06. Rage Against Raceism - Duisburg, JZ Mühle
24.06. Saint Helena Festival - Feierwerk, München
09.07. Bad Religion - E-Werk, Köln*
28.07. Nord Open Air - Viehofer Platz, Essen
18. - 19.08. TuRock Open Air - Viehofer Platz, Essen
16.09. Bitch Queens - Freak Show, Essen*
25.09. Satyricon, TuRock, Essen
20.10. King Dude, The Ruins of Beverast & (D O L C H) - TuRock, Essen
02. - 04.03. Netherlands Deathfest, 013, Tilburg

*nach am Überlegen dran am tun am machen
 
Beste Punkrockband der Welt. Was gibt's da zu überlegen? Anschauen solange die alten Herren auf der Bühne stehen.
Mach ich auch. Allerdings in München.
Muss sein.

Am Überlegen weil ich noch keine Rückmeldung von deren Promotante hab wgn GL :D
Ich frag da nächsten Monat noch mal nach und ansonstenkauf ich ne Karte.
Hab die 1996 inner Westfalenhalle Doofmund gesehen, also hier ist eher die Frage, Ticket und nicht Ticket kaufen, weniger OB ich hingehe ;)
 
Bei mir steht sehr viel auf vielleicht, Karten hab ich aber für das Live Evil und die Berlinkonzerte von Zuriaake, Baroness, Wardruna, Sigur Rós und Nick Cave & The Bad Seeds.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten