Welche Scheibe läuft jetzt ( AOR/Hardrock )

51G1BK761JL._SY355_.jpg

 
61Hi2fxgvDL.jpg


Whitesnake - Love Hunter

Avanciert allmählich zu meiner Lieblingsscheibe der Band. Da steckt so viel Leidenschaft und zugleich soviel Handwerk mit Liebe zum Detail drin, dass dagegen Platten wie Slide It In oder 1987 regelrecht lieblos wirken. Meine Hits auf der Platte sind Walking In The Shadow Of The Blues, Love Hunter und Medicine Man.
 
Absolut grandiose Scheibe, meiner Meinung nach sogar Gramms
beste Gesangsleistung überhaupt.
Von den Songs an sich mal ganz zu schweigen.
Genreübergreifend einer meiner absoluten All Time Faves.


Ich weiß gar nicht mehr, wie lange ich diese CD schon habe, ist aber schon sehr lange in meinem Besitz
und wird immer mal wieder in unregelmäßigen Abständen angehört.
Das Album ist sogar besser als Lou´s beiden Soloalben, finde ich.
Der erste Song "What Would It Take" ist schon der Hammer und hätte damals ein Hit werden müssen, so wie es damals
ja mit seinem ersten Soloalbum ja auch geklappt hatte.
Wie sieht das eigentlich mit der letzten Solo CD The Lou Gramm Band aus?
Kann man die einem Fan bedingungslos empfehlen oder sollte man sich,
wenn man Lou Gramm hören möchte, an Foreigner und dessen 2 Soloalben (Ready Or Not, Long Hard Look)
sowie an die leider kurzlebiegen Shadow King halten?
Denn er soll ja kaum noch nach dem Lou Gramm klingen, wie man ihn kannte.
 
Ich weiß gar nicht mehr, wie lange ich diese CD schon habe, ist aber schon sehr lange in meinem Besitz
und wird immer mal wieder in unregelmäßigen Abständen angehört.
Das Album ist sogar besser als Lou´s beiden Soloalben, finde ich.
Der erste Song "What Would It Take" ist schon der Hammer und hätte damals ein Hit werden müssen, so wie es damals
ja mit seinem ersten Soloalbum ja auch geklappt hatte.
Wie sieht das eigentlich mit der letzten Solo CD The Lou Gramm Band aus?
Kann man die einem Fan bedingungslos empfehlen oder sollte man sich,
wenn man Lou Gramm hören möchte, an Foreigner und dessen 2 Soloalben (Ready Or Not, Long Hard Look)
sowie an die leider kurzlebiegen Shadow King halten?
Denn er soll ja kaum noch nach dem Lou Gramm klingen, wie man ihn kannte.

Auf der Tour zu seinem ersten Soloalbum war ich seinerzeit sogar anwesend.
Hat in der Kölner Stadthalle stattgefunden, und war mit ungefähr 150
zahlenden Gästen wohl finanziell ein absoluter Reinfall.
War aber trotzdem großartig, einen solchen Weltstar in solch intimer Atmosphäre
erleben zu dürfen.

Was die Scheibe der Lou Gramm Band angeht:
Wohl auch bedingt durch seine schwere Krankheit, klingt Gramm definitiv
nicht mehr so wie in seinen Glanzzeiten ( wer würde das unter den Voraus-
setzungen auch schon ? )
Objektiv gesehen ein gutes Rock/AOR Album mit einigen Highlights, als
Pflichtkauf würde ich es aber nicht bezeichnen wollen.
Aber alleine schon aufgrund der Begleitumstände mehr als respektabel.
 
So... "The Mission" laeuft gerade zum dritten Mal, ich bin echt begeistert!

31601_gr.png


Echt ein fatzen Album geworden, voller klassischer STYX trademarks, viel 70s und 80s Sounds, gute Schnittmenge aus GItarren und Keyboards, ruhigen und nach vorne rockenden Songs und einem leicht durchschimmernden roten Faden!

Nice! <3
 
In dem Stil hätte er mal weitermachen soller, der gute David.
Tell the Truthn ist einer der besten Songs überhaupt, gefiel mir auf Anhieb.
Allein schon das Gitarrenspiel auf diesem Album passt wie Arsch auf Eimer.

upload_2017-6-17_14-10-48.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
So... "The Mission" laeuft gerade zum dritten Mal, ich bin echt begeistert!

31601_gr.png


Echt ein fatzen Album geworden, voller klassischer STYX trademarks, viel 70s und 80s Sounds, gute Schnittmenge aus GItarren und Keyboards, ruhigen und nach vorne rockenden Songs und einem leicht durchschimmernden roten Faden!

Nice! <3

Von der habe ich jetzt letzte Woche mitgekriegt das die ne neues Album rausbringen. Hätte ich ehrlich gesagt nicht mehr bei dene mit gerechnet. Aber der erste Vorabsong, klang schon mal nicht schlecht (typisch Styx) aber leider auch etwas kurz.
 
Hatte ich mir kurz nach Erscheinen wegen der Berichte im Rock Hard zugelegt und war gleich begeistert. Zum ersten mal 1990 dann auf der Busted at the Border Tour in HH gesehen, in der fast leeren Markthalle.
Bin bis heute Fan, auch vom letzten gemeinsamen Album Where you told the truth about hell.
Und Henny ist der völlig normale und obersympathische Typ, der heute mit Nitrogods recht aktiv ist, sich aber trotzdem nicht zu schade war, zu meinem 50.
mit ein paar seiner Kumpels auf meiner Terasse Gas zu geben.
Tolle Band!

 
61Hi2fxgvDL.jpg


Whitesnake - Love Hunter

Avanciert allmählich zu meiner Lieblingsscheibe der Band. Da steckt so viel Leidenschaft und zugleich soviel Handwerk mit Liebe zum Detail drin, dass dagegen Platten wie Slide It In oder 1987 regelrecht lieblos wirken. Meine Hits auf der Platte sind Walking In The Shadow Of The Blues, Love Hunter und Medicine Man.

Auch für mich - aber ich bevorzuge eher Long way from home und Meanbusiness. Klingt für heutige Verhältnisse halt auch zahm - ich mag´s aber...
 
Styx Mission ist nun auch bei mir. Sound und Songs ganz nett, aber die progressive Verspieltheit von damals fehlt

Wenn Zeit, bekommen die aber auch mal einen Thread.

Titel: "Kings of Bombast" , "Pioneers of AOR" oder "die einzige Band mit 2 Bassisten"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich an diesem Thread mag:

weder schläft er vor sich hin, noch wird er hektisch alle 2 Sekunden aktualisiert, mit schnell dahin gerotzten Produktionen und Kommentaren oder namenlosen Bildchen.

Und fast alles, was hier benannt wird, hat es auch verdient und könnte (oder tut es schon längst) auf meinen Plattenteller rotieren und sollte es auch bei den Anderen...
 
31FHEQA425L.jpg


....20 Jahre nicht mehr gehört. I luv it:)

Trotz der ersten drei Platten, für mich zusammen
mit "The Crown" ihre stärkste Scheibe.
Nur großartige Songs, hervorragende Vocals und Melodien
zum Niederknien.
Und die Version von "Battles" gefällt mir noch besser als
das schon geile Original.
In meinen Augen ein absoluter Genreklassiker ( siehe auch den
ersten Post in diesem Thread überhaupt:D).
 
Zurück
Oben Unten