Welche Scheibe läuft jetzt ( AOR/Hardrock )

Was ich an diesem Thread mag:

weder schläft er vor sich hin, noch wird er hektisch alle 2 Sekunden aktualisiert, mit schnell dahin gerotzten Produktionen und Kommentaren oder namenlosen Bildchen.

Und fast alles, was hier benannt wird, hat es auch verdient und könnte (oder tut es schon längst) auf meinen Plattenteller rotieren und sollte es auch bei den Anderen...

Freut mich, das Du meine Intention zur Eröffnung dieses Threads so
schön in Worte gefasst hast :jubel:
 
Nur großartige Songs, hervorragende Vocals und Melodien
zum Niederknien.
Und die Version von "Battles" gefällt mir noch besser als
das schon geile Original.
In meinen Augen ein absoluter Genreklassiker ( siehe auch den
ersten Post in diesem Thread überhaupt:D:verehr::verehr::verehr::verehr::verehr:
 
Wohl eines der besten bluesbeeinflussten Hardrock-
scheiben aller Zeiten.
Alleine "Old Rose Motel" und "Maybe Someday" sind absolut
atemberaubend.
Dazu noch straighte Rocker der Marke "Step on you" und eine
Megaballade Namens "Love is a Lie".
Manchmal kann alles so einfach sein.

Great White-Psycho City

417TmCfWyML._AC_US327_QL65_.jpg
 
555.jpg

höre ich Dank YT zum ersten Mal. Klar kannte ich "First Time", "Tears in the rain" und "Save up all your Tears".
Aus einer Auflösung hatte ich die "Human Instinct", die ich nur bedingt als AOR bezeichnen würde.
Doch brauch ich. Befasse mich interessanterweise aktuell sowie extrem mit AOR (obwohl gefühlt auch vieles
hier gleich klingt), Metal ist momentan eher untergeordnet.
 
Sind es. Ist zwar trotzdem auf Albumlaenge gesehen arg Balladenlastig, aber immerhin gute Balladen.

habe die ersten beiden Ochsenknecht-Scheiben auch billig geschossen. Die Erste lässt sich wirklich nicht lumpen,
auch wenn das Wiederverwertungen/Cover oder wie auch immer in den meisten Fällen sind.
Die zweite (die ich erst 2x gehört habe) klingt gefühlt anders, kann mich aber täuschen, da noch nix hängen geblieben ist.
 
CD17003.jpg

Saga - Generation 13

Meiner Meinung nach eine Schande, das dieses Werk so komplett untergegangen ist.
Imo ein tolles Konzeptalbum und auch für Saga ziemlich untypisch (aber im positivem Sinne).
 
Anhang anzeigen 128397

höre ich Dank YT zum ersten Mal. Klar kannte ich "First Time", "Tears in the rain" und "Save up all your Tears".
Aus einer Auflösung hatte ich die "Human Instinct", die ich nur bedingt als AOR bezeichnen würde.
Doch brauch ich. Befasse mich interessanterweise aktuell sowie extrem mit AOR (obwohl gefühlt auch vieles
hier gleich klingt), Metal ist momentan eher untergeordnet.

Ganz starke Scheibe.
Vor allen Dingen ist hier die mit Abstand beste Version von "Hide your Heart"
zu hören. Was für ein Knaller.

Wenn Dir das Album gefällt, solltest Du auch mal in "Livin`
on a Dream" reinhören.
Enthält u.a. mit dem Titeltrack, "Magic" und vor allen
Dingen " I can`t walk the Line" und "Always" mindestens
genauso starke Tracks wie auf dem phantastischen Debüt.
 
Zurück
Oben Unten